Beiträge von Made_In_Switzerland

Partner:
Feiertag?

Diese felgen habe ich für mein A500 bestellt. Sind Evocorse Sanremo. Kommen in drei wochen. :thumbsup: Finde sie genial.

Ist nicht mein A500. Habe ich von der seite des Herstellers. Mein A500 ist weiss und bekommt ein Radsatz in Mattschwarz :love: . Habe sie leider noch nicht live gesehen, aber wenn sie auch in echt so wirken wie auf den Bildern, dann bin ich vollends begeistert. Diese Felgen vom schwarzen A500 sind 17 zoll, so wie meine und die des grauen sind 18 zoll. Die 17 zoll haben einen Lochkreis von 4x98 und die Einpresstiefe ist 35, gewicht 7.7kg und ist nach Herstellerangaben verstärkt(ist für Rally konzipiert, so viel ich weiss). Normalpreis weiss 460 chf, Mattschwarz 480 chf.

Ich hoffe, dass ich mein anliegen in den richtigen Thread geschrieben habe.

Am 3 Mai startet der Abarth Trofeo in Interlaken und ich habe vor mich dort anzumelden und habe noch offene Fragen.

Laut reglement muss ich noch Gurte nachrüsten, aber ich habe keine Ahnung welcher für mein A500 geeignet ist ?( . Es muss mindestens ein 3 punkte Gurt montiert sein. Habe die Sabelts drinn und die Rücksitzbank wird nicht ausgebaut. Mein bevorzugter Shop ist Carex weil ich dort ordentlich Prozente habe http://www.carex.ch/shop/RACING/Gurten. Bin auch am überlegen auf Semis umzurüsten. Habe nur die Toyo r888 gefunden und suche nach anderen alternativen die für den A500 (205/40 R17) passen. Und meine dritte Frage ist wegen dem Gewindefahrwerk. Ich weiss, dass das KW V3 das non Plus Ultra ist für mein einsatzzweck aber ich möchte nicht soviel für ein Gewindefahrwerk ausgeben. Da ich in den Thread's über GWF meist nur über die Tiefe oder der Komfort der Fw ging, möchte ich gerne wissen, welches für Slalom am ehesten geeignet ist. Meine Favoriten sind KW V1 oder Bilstein B14.

Mercy für jeden Beitrag der mir bei meinen Problemen hilft :top:

Mercy für die raschen Antworten. Ich suche eigentlich schon nach 17 Zoll Felgen, bin aber auf der Suche auf diese gestossen.

Mein Garagist hat gemeint, dass die mit dem 100 lk nicht passen, weil kein Platz für Bimex Schrauben ist.

Hab jetzt einen Katalog mit nach Hause bekommen :D

Ich suche momentan Sommerfelgen für meinen A500 und bin im Internet auf die Barracuda Shoxx gestossen.

Hoffe es funktioniert mit dem Bild ?(

Die masse sind 8x18 zoll lk 98, ich habe keine ahnung was für eine ET diese hat.

Meine frage ist, ob diese auf den A500 passen und zulassungsfähig sind in der Schweiz ?( ? Hat jemand schon die Felge live gesehn?

Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. :thumbsup:

Hallo miteinander

Mein name ist Adrian, bin 20 Jahre alt, arbeite als Detailhandelsfachmann (Verkäufer von Mercedes-LKW ersatzteilen) in einer mittelgrossen Werkstatt. Bis vor kurzem bin ich altäglich mit meinem Punto GT zur arbeit gefahren aber in letzter zeit will er nicht mehr so richtig :( . Nun habe ich mir einen 500er Abarth gekauft. Er ist weiss, hat 17" 10 Speichenfelge und Sabeltsitze. Habe natürlich vorher stundenlang in diesem Forum eingelesen.

Mein 500er hat folgende Tuningteile verbaut:

• H & R Federn
    • 20mm Distanzscheiben hinten
    • Akropovic ESD (vorbesitzer hat die Klappe aufgemacht :pfeifen:, ist relativ laut und knallt richtig heftig :D )
    • Carbon-Umrandung für Abarth Modellzeichen

Was ich nicht gedacht habe ist, dass wirklich unglaublich viele Passanten meinem Wägelchen nachschauen :thumbup: Wahrschscheinlich liegt es an der Akropovic anlage, die hört sich wirklich sehr Böse an :love:

Fotos folgen noch