Beiträge von stephanK

Partner:
Feiertag?

Danke, danke-ja schweren herzens und mit ein paar unerfüllten Wünschen (Ring etc.) muss ich ihn hergeben-Beitrag wurde zwar verschoben zum Marktplatz aber vielleicht kennt ja jemand wen der den kleinen weiter hegt und pflegt!!
    lg, stephan

Also von uns auch (mit a bissl Verpätung) alles Gute zum Geburtstag!

Vorraussichtlich werden wir auch in die STMK kommen-und wenn schon denn schon gleich mal am "Corso" von Guntramsdorf aus dabei sein-ganz ehrlich is aber noch net ganz sicher!!

ja genau-kombination hitze und belastung-wollt ja wieder die lotusse und die beiden minis hinter mir sehen*gg*(so wie am vormittag-da wars gott seis gelobt noch net heiß!!)

wie wir eh schon am stammtisch gesprochen haben is ja das poltern erst ab ca. +5°C oder darunter-und du bewegst ihn ja net bei tiefen temp/schlechten wetter......
    aber danke für die weiterleitung-bin echt gespannt was da raus kommt!

Also was man mit seinem 500er alles erleben kann:
    Autoslalom: bei mehr als 37 °C über Asphalt verhält sich ein 160 PS-Geschoss unter Volllast wie ein Aixam (gefühlt)-hätt ich mir net gedacht daß sogar dabei anscheinend noch irgendwelche Schutzmechanismen in der Motorsteuerung verpflanzt sind.......auf der anderen Seite besser als ein überhitzter Motor....

Stephan: hab gelesen daß du in die Diskussion mit dem FSD Fahrwerk involviert bist-gibts bzw. wirds da eine Reaktion von Abarth Österreich geben?
    p.s.: da "Piefke" war sehr sehr passend!
    :top:

Hallo aus Wien!
    Hab gerade hier gelesen daß es Sitzkonsolen für die Sabelt-Sitze geben soll die das Ganze ein bissl "tieferlegen"?
    Weiß jemand wer die vertreibt bzw. wo man die bekommt für den Abarth 500?

Kurze Rückmeldung über meinen ersten Besuch beim Denzel:

Bin ohne termin hingefahren-kurzes warten, dann hat sich der werkstattleiter um mich gekümmert-probefahrt wegen dem bekannten Poltergeräusch-leider hat der Vorführeffekt zugeschlagen-hat ihm aber keine ruhe gelassen-hat selbst!!! den wagen auf die bühne gehoben und kontrolliert und dann noch im "vorbeigehen" die Kofferraumverriegelung getauscht (dürf a feder abgerissen sein)-also extrem freundlich und zuvorkommend-alles in allem ca. 1 1/2 Std. dort und so viel kaffee hätt ich net trinken können, wie mir angeboten wurde*gg*!

Also fürs erste wirklich TOP! Wie das mit meinem Poltern an der Hinterachse weitergeht kann ich noch net sagen....wird hier im Forum ja lang und breit behandelt und anscheinend auch schon von den Turinern schon geprüft..siehe Thread...

Guten Morgen an alle!

Habe (wieder mal) eine kurze Frage-in der Betriebsanleitung hab ich leider nix gefunden, und auch hier im Forum net: kann man eigentlich die Automatische Aktivierung der Warnblinkanlage bei einer "Notbremsung" deaktivieren-der Hintergrund: hab vor am Ring zu fahren und wenn man da schon etwas beherzter in die eisen steigt hab ich hinten die Festbeleuchtung an-könnte evtl. die Nachkommenden ein wenig irritieren bzw. weiß ich gar net ob die das dort dann zulassen.....vielleicht weiß ja jemand was darüber...

also vom verkauf her muss ich sagen wars sehr nett, zuvokomment und eigentlich ok-wie ich das erste mal das klopfgeräusch hatte (dämpfer wurden ja gewechselt-hoff ich zumindest) wars scho grenzwertig mit der freundlichkeit-da muss ich dir recht geben .....wagerl ist auch fast 2 wochen dort gestanden..
    Also die haben schon etliche modelle dort stehen-glaub der verkauf geht oder ging ganz gut....
    is ja in der bundeshauptstadt echt zum verzweifeln. wenn ich das so hör!

Hi danke für den Tip!

schönbrunn geschädigter find ich gut-so negativ bin ich noch net-die haben halt von den vorführeren her das beste angebot-haben die wirklich so a schlechte kritik?

Gibts von jemandem aktuelle erfahrungsberichte vom denzel-sind ja leider die einzigen zwei Vertragspartner in wien.....

das is mir neu mit dem kabel-muss ich mal durchschauen-aber da gibts im forum mittlerweile (nach intensiver Suche) ja einige Problemalternativen: lose Kabel, Innenverkleidung der Radkästen, lager etc-is echt nervig-aber werd ihn halt wieder in die werkstatt stellen-garantie is ja gott sei dank noch 1 1/2 jahre....

Danke für die Infos-nein der auspuff is es net-klingt auch net metallisch sondern eher dumpf-würd auch zum damisch fahren, aber hab das problem wenns mehr als einen tag dauert!
    vom dvorak und Partner hab ich auch viel gutes gehört aber der ist leider nimma-Insolvenzverfahren und die Homepage is auch ausser Betrieb-zumindest bei meiner heutigen Suche (auch auf der Abrth HP is er nimmer als Servicebetrieb angeführt!)
    d.h. der Denzel is eher zu empfehlen?
    Hab das Auto in schönbrunn gekauft.......

Hab mich heute registriert da ich seit ca. 3 Monaten ein stolzer Besitzer eines 595 comp. bin-Hurra-endlich MEIN AUTO!

Einen kleinen Wermutstropfen gibts aber: ein dumpfes "Pumpern"(sorry für den Ausdruck) hinten-ich kanns net genau sagen wo aber irgenwie hemmt das den Fahrspaß, wenn man net weiß was da genau ist-ich weiß schon daß das Fahrwerk net wirklich nachgiebt und es ziemlich dahinholpert-aber ich bilde mir ein, daß hat sich mit der Zeit entwickelt-war schon in der werkstatt und die Dämpfer und Achsgummis wurden getauscht-aber irgendwie is es wieder gekommen bzw. wars gar net weg-in der der Euphorie hab ich das nicht so beobachtet.

Ausserdem geht der Kofferraum nur nach mehrmaligem Drücken auf-irgenwas hats da auch!

Welche Werkstatt ist denn in Wien die beste, hab gehört der Damisch in Graz-aber das is ja auch nicht um`s Eck!

Vielleicht hat ja jemand anregungen oder Infos für mich!?