Beiträge von RobiM

Partner:
Feiertag?

Hallo,

hat jemand die 225/40 r18 drauf? wisst ihr ob die an den Federbeinen bei APE SS ankommen könnten?

Mir wurde von der Abarth Garage gesagt ich solle aufpassen da die reifen evt. an die Feberbeinen ankommen weil der SS ein anderer Fahrwerk hat.

Mfg

Ahh cool danke :)

Hat schon jemand den Forge Wastegate an dem APE montiert?

wisst ihr zufällig ob der Plug & Play montierbar ist oder muss man was ändern an dem halter?

Glg Ivan

APE SS

Streckenprofil: täglicher Stadtverkehr und gelegentlich Autobahn

Fahrweise: 80% Sportlich 20% Normal

Sporttaste: Immer an

Veränderungen: Chiptuning, ESD G-Tech

Bisherige Fahrleistung: 13500km

Gesamt-Durchschnittsverbrauch: 8,7l/100km

Laufleistung bei vollem Tank: Etwa 500-650 km

Gruss :)

ok danke.

jetzt wegen der Ansaugung, es gibt ja viele verschiedene Airboxen von BMC, HF, HG Motorsport usw. bringen alle etwa gleich viel oder gibt es bessere und schlechtere Airboxen?

Habe was von Supersprint in dem Thread gelesen aber habe die nirgends gefunden.

Ich habe dann noch ein Ansaugrohr gefunden für den Evo aber habe in ein Thread gelesen, dass beim Evo ein ein schlauchanschluss beim Ansaugrohr leer bleibt stimmt es?

Der mein ich: http://www.italiatec.de/38854_…-Lader-zum-Luftfilter.htm

Glg Ivan

würde die ganze anlage nicht zu auffällig für die polizei sein?

wollte von beginn an die komplette anlage bestellen aber da ich mit der polizei keine probleme will hatte ich nur den ESD bestellt.

ich wohne eben in der Schweiz und bei uns sind sie ein wenig sensibler auch was um die Eintragung der Auspuffanlagen betrifft.

Da kommt noch das problem mit dem ESD:

Als ich mein Originaler ESD mit dem rohrschneider geschnitten hatte (weil sie bis zum flexrohr an einem stück ist) hatte ich erst bemerkt das mir G-Tech die falschen Rohrschellen geschickt hatten da konnte ich nicht anders als den ESD an dem Cuprohr anzuschweissen, sonst hätte ich das Auto auf der Hebebühne lassen müssen bis G-Tech mir neue schellen zugeschickt hätte, dä hätte ich vom Chef ärger bekommen :D
    wenn ich jetzt die komplette bestellen möchte dann hoffe ich das der ESD auf dem G-Tech Cuprohr passt...

Wäre die komplette anlage ausser Kat in der Schweiz erlaubt?

ahaa cool ich dachte der SS hätte ein anderer Lader. Danke :)

Nur den Kat von G-Tech würde nicht reichen?

Ich habe eben schon den originalen Cuprohr drauf und ich denke den Cuprohr von G-Tech der ein wenig grösser ist wird nicht seeehr viel bringen jedoch weiss ich nicht ob dann der Flansch vom 200Zeller auf der originalen anlage passt?

Glg Ivan

Ja laut Chip Hersteller sollte er ca. 30-35 PS bringen ob es stimmt stellt sich in 2 Wochen auf dem Prüfstand heraus. Der ESD von G-Tech sollte laut G-Tech etwa 4 PS bringen ^^...

Ansaugung von Supersprint? Die kenn ich ja gar nicht. Hat jemand ein link wo man es bestellen könnte?
    Welcher Kat würdet ihr empfehlen? möchte einer der nicht zu viel faucht und eher am tiefen klang zunimmt. Habe eben gelesen der Ragazzon sollte mehr fauchen.
    Wie ist es mit dem G-Tech 200 Zeller?

xplonic wo hast du den gesehen? Habe für den SS keinen gefunden.

Glg Ivan

Bis jetzt habe ich ein Chip und den G-Tech gt560-s ESD montiert.

Habe den APE Scorpione mit SS Kit also 180 PS Original

ich habe mich ein wenig umgeschaut und bin auf diverse teile gestossen die für mich Interessant klingen aber da ich mir noch unsicher bin möchte ich ein paar erfahrungen von euch wissen.

was könnte ich ändern was wirklich etwas bringen würde? Carbon Airbox, Forge Wastegate, grösserer LLK, Ansaugschläuche aus aluminium von HG Motorsport ect.?

Habe eben viele teile gefunden nur was würde wirklich etwas bringen?

Glg Ivan

Hallo liebe Abarth freunde,

mich würde Interessieren was Ihr an eurem APE geändert habt um die Leistung zu erhöhen?

was kann man aus dem Motor herausholen ohne den Motor mit Schmiedekolben ect. zu verstärken?

habe jetzt ca. 215 PS aber möchte noch ein wenig mehr herausholen, was könnt Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank.

Ja ich wollte diese auch an den original Gurtbefestigungspunkte befestigen, nur auf die B-Säule unten müsste man die verkleidung weg lassen?

Auf der rechten seite wollte ich es am originalen Gurtschloss befestigen, aber da es von den Sabelt Gurte die befestigung eine Ringschraube ist würde die immer an der Plastik um die handbremse streifen wen der sitz verstellt werden müsste.

Könnte man auf der rechten seite von der Sitzkonsole die eine schraube die seitlich angeschraubt wird die gleiche Gewindegrösse einfach in Ringschraube mit der richtigen SchraubenFestigkeit einschrauben?

Vielen Dank

Hat schon jemand die Sabelt 3-Punkt Gurte an ein Punto Evo Abarth eingebaut?

Ich habe diese Gurte gekauft da sie für die Strasse zugelassen sind aber ich weiss nicht wo ich sie auf die rechten und linken seite befestigen soll weil die ja andere Befestigungen haben.

Kann mir jemand helfen?