Beiträge von BigMP

Partner:
Feiertag?

Falls Du mich meinst -

- erstens "schreie" ich nicht nach TÜV und Garantie - ich sage einfach, dass ICH Angebote mit TÜV und Garantie vorziehe

- zweitens bin ich auch 100% bereit, dafür zu zahlen

und in beiden Fällen bin ich sicher nicht der einzige.

Und ganz konkret, so wie z.B. G-Tech Garantie und TÜV anbietet, finde ich das sehr überzeugend. Macht einen hervorragenden Eindruck.

LG Mirko

Gibt Tuner die geben Garantie auf den Motor. Sehe keinen Zusammenhang mit Versicherungsbetrug. Wenn Du das Tuning NICHT mit Deiner KFz Versicherung oder Deiner Garantieversicherung vereinbarst kann es Probleme geben.
    Was ich nicht kapiere - für eure Autos wollte ihr ja auch Garantie haben, bei etwas das evtl. das Risiko für Schäden erhöht, nicht?

Nur die Versicherungsprämie steigt wenns zu viel Garantiefälle gibt...
    Aber Garantie ist in Deutschland eh ein schwieriges Thema. Anderswo gilts als selbstverständlich.

Was sind 0815 Umbauten?
    Garantie zu geben stellt ein kommerzielles Risiko dar - Minimierung dieses Risikos heißt Qualität zu liefern.
    Jemand der bereit ist Garantie zu geben steht zu seinem Produkt. Ausnahmen gibts immer - widerlegen aber nicht die Logik.
    Umgekehrt wird ein Schuh draus - warum gibt jemand keine Garantie auf seine Arbeit?
    Dein letztes statement in Bezug auf Erfahrungswerte - ist - sorry - ein Widerspruch in sich selbst.

LG Mirko

Für mich sind zwei wesentliche Kriterien ob ein Tuner TÜV und Garantie anbietet.
    Nicht nur weil ich beides haben will, sondern weil der Tuner damit Vertrauen in seine Produkte dokumentiert.
    Leistungsprüfstand ist eigentlich ein Muss, weil allein das subjektive Empfinden von Leistung nicht viel aussagt.
    Darüber hinaus ist auch eine Prüfstandsmessung nur ein Momentanbild unter den gerade herrschenden Bedingungen und garantiert nicht dass die Leistung bei allen Außentemperaturen, in jeder Höhe, nach längerer Belastung noch die gleiche ist.
    Postiv finde ich, wenn ein Tuner alle Arten von Tuning (mechanisch und SW) durchführt und damit Erfahrung in den Gesamtzusammenhängen hat.
    Dazu kommt - simpler "fact of life" - je mehr Kunden ein Tuner hat, desto mehr Erfahrungswerte liegen vor.
    Was mich über das Motortuning hinaus interessieren würde, wie die Belastbarkeit des Antriebsstrangs (Getriebe, Kupplung, Antriebswellen) beim Abarth ausschaut.

LG Mirko

Hab den Mini Cooper S (2007 - Turbo) gehabt - hat viel Spaß gemacht - der Abarth 500 macht mehr Spaß. Nebenbeihat der Mini schon bei kleinem Lenkeinschlag Probleme gehabt die Leistung auf den Boden zu bringen. Vergleich MTA Abarth - Mini Automatik: Klar besser beim Abarth. Manuelle Schaltung genauso. Sound genauso.

Mirko

Solang sich das nur auf Elektronik Gadgets (Riesenmonitore), auf Zusatzgewicht (Allrad) oder andere Spielereien (Einparkassistent für nen 500er????) bezieht seh ichs gelassen, weil das alles eher kontraproduktiv in Bezug auf Sportlichkeit und Fahrspaß ist.

Hemmerle ist ne gute Adresse - hab vor ein paar Wochen einen Abarth 500 Competizione gekauft und bin seeeeeehr zufrieden.
    Muß auch sagen, dass ich Fiat lastig bin, nach Fiat 124 Special, Fiat 127, Fiat 124 Spider, Fiat Ritmo 125 TC, Fiat Uno Turbo...
    Hatte ne lange Fiat Pause, bin jetzt wieder dabei und super zufrieden.
    Der Polo ist langweilig und das Ford Design absolut nicht mein Ding. Das sind natürlich subjektive Kriterien.
    Der Abarth in Deinem link bei Hemmerle ist darüber hinaus noch besonders schön gemacht - Grigio Campovolo mit schwarzer Haube und Dach ist richtig gut

LG Mirko