Beiträge von crBrs_

Partner:
Feiertag?

Spaßeshalber habe ich nachgefragt, was denn so die Lieferzeiten aktuell sind... Hier in Deutschland wären es bei ei er jetzigen Neubestellung 18 Monate. Weiterhin wäre es dann auch de Frage, ob man das Auto auch noch 2015 zugelassen bekäme.

Bei uns (Belgien) heißt es auch Juli 2015 :wacko: Trotzdem haben wir Anfang Januar noch einen verkauft. Ich persönlich hätte ja keine Lust auf solche Wartezeiten.. :thumbdown:

So Freunde, jetzt wirds mysteriös: ich hab noch nichts bzgl des problems unternommen und trotzdem tritt es nicht mehr auf. Gestern musste ich ca. 200km Autobahn fahren. Bin bewusst nur 120-140 gefahren um wenig Ladedruck aufzubauen. Als ich beschleunigt hab hat man auch gemerkt dass das Problem noch besteht. Jetzt wollte ich gerade mal eine Testfahrt mit obd Adapter machen um den Ladedruck auszulesen. Nach langem suchen nach einer kostenlosen iPhone APP hab ich obd car doctor gefunden. Als die APP sich mit dem auto verbunden hat kam sofort ESP/ASR/HH nicht verfügbar, Motorkontrollleuchte an. Bin trotzdem losgefahren und konnte alle gänge bis in den roten Bereich ausfahren ohne dass der Ladedruck nachgegeben hat. Die APP hat 60kpa im Leerlauf und bis zu ca. 760kpa beim Sprint angezeigt (bei vollgas bis unter 600kpa abgesunken). Also leider nicht ganz plausibel.
    Dann nochmal eine Fahrt ohne Adapter, MKL aus, auch keine probleme mehr.
    Kann das jemand erklären?
    Werde morgen mal das Gestänge vom WG anschauen, ob das noch fest ist oder sich von selbst wieder gelöst hat.

100kPa sind 1 Bar. Du hast den falschen Wert ausgewählt oder die App taugt nichts. Bei dem Druck fliegt dir das ganze Ladesystem in einer halben Sekunde um die Ohren :rotfl: :top:
    Es sollte kurzzeitig unte Volllast bis ca. 1.5bar (150kPa) gehen.

Motorleuchte, ets. kann bei weniger ausgereiften Diagnosemethoden mal auftreten. Ignorieren war die korrekte Vorgehensweise :thumbup:

Also Mitte November sind in Italien die ersten 4C ausgeliefert worden.

Wir haben 2 verkauft, hier in Belgien hört man noch nichts von einem genauen Lieferdatum.. :ungeduldig: Nur Ausreden und jede Woche andere Infos..
    Ich vermute mal das sie zuerst nach Deutschland kommen, monstereddie ;) Belgien ist zu klein und unwichtig ;(

Aber die Info mit dem Renneinsatz zeigt (sofern sie richtig ist) das Alfa (FIAT) wohl wieder bereit ist in Europa zu investieren und auf die Marke baut :top:

Kann dir mind. 3 Abarthhändler nennen die es NICHT machen !

Warst du etwa unfreundlich? :P Viele wollen eine ärztliche Bescheinigung, das du keinen Gurt tragen musst, das stimmt (leider oder zum Glück) schon..

Hab ich gesehen, aber das "multiair" im titel hat mich irritiert..

Die Multiair Motoren haben alle den Garrett drin, daher kommt das :top:

Wäre froh über einen Erfahrungsbericht wenn du es hast :D

Ist das Problem nach den vergangenen Wochen noch aktuell? ^^

Ins Gaspedal kann über den Stecker Wasser eindringen. Wenn du ein geeignetes Diagnosegerät hast kannst du dir die Gaspedalpotis ansehen. Oder du misst selber. Sollte bei langsamem Durchtreten (Nur Kontakt, Motor aus) eine schöne durchgehende Spannungslinie ohne Einbrüche ergeben.

Das Blow off arbeitet unter Volllast nicht. Außerdem würdest du das typische zischen wie beim Gangwechsel während der Fahrt hören.

Ansonsten klingen die Symptome nicht nach dem Turbo selber. Dann würde es mehr rucken. So auch bei der Drosselklappe.
    Zündspule finde ich auch einen guten Ansatz. Oder du hast eine Box, ein umprogrammiertes Steuergerät?
    Irgendwelche Dinge in letzer Zeit eingebaut/ausgebaut/verändert?

Es kann vorkommen das das Innere ( Linse, Brenner, Mechanik, usw. und Sichtblende) der Xenonscheinwerfer sich aus der unteren Einstellschraube IM Scheinwerfer ausclipsen. So zumindest beim MiTo.
    Auch die Neuen kommen schonmal so an, wenn der Lieferant grober zugange war..

Ich vermute beim 500er wird die Aufhängung des Scheinwerferinnenlebens gleich sein.

Mach doch mal den Deckel hinten ab und stoß mit dem Finger innen rein. Eventuell kriegst du das Innenleben bewegt, dann ist der Fehler gefunden ;)
    Beheben geht allerdings nur mit viel Glück oder einem Austauschen. Um Ihn wieder ein zu clipsen braucht man schon ziemlich viel Kraft, es ist schwer genug Kraft aus zu üben..

Der Nachfolger der 159 wird mitte oder ende 2014 kommen. Man sagt 2014 sei das Jahr der Revolution für die Marke AlfaRomeo,
    weil 3-4 neue Modelle raus kommen. ob das Stimmt werden wir guggen ;)

Bis 2016 werden viele neue Modelle erscheinen. Der Nachfolger des 159, nicht mehr auf Chrysler, sondern jetzt auf Maserati-Basis geplant, kommt frühestens Mitte 2015 nach den letzten Meldungen :thumbdown:
    Würde er Mitte 2014 kommen wären schon Erlkönige gesichtet worden.. ;)

Die Auflage des 4C soll recht klein bleiben (um die 1000 Fahrzeuge im Jahr?!), da denke ich nicht das viel von "Haustunern" kommen wird.

Das Alu-Aggregat kommt inkl. TCT in den Giulietta QV MY2014 :top:
    Davon abgesehen werden alleine für den 4C schon hohe Absatzzahlen erwartet. Ein Auto das jeden seiner Klasse stehen lässt und den porsche Cayman genauso muss sich einfach verkaufen *daumen drück* :thumbsup:

Honka Tanka- Spitzer Pfeil! 8)
    Wenn's ma da es richtige Logo draufmachen würden, könnt ich glatt nochmal schwach werden. :D

LG,

Herb

Ein Ableger mit dem Maserati Tridente ist noch nicht vom Tisch :top:
    Ob er kommt und wieviel verändert wird ist allerdings noch unklar. Wenn er kommt ist zumindest das Design eigenständig.

Soweit die Infos direkt aus Modena ;)

Vielen Dank :top: , dann hoffe ich mal, dass - sollte es ein Batterieschaden sein - Punkt 1 mir nicht die Garantie versaut. Von wegen anderes Fahrwerk, straffer und härter und somit Stöße.

Da wirst du dir wohl keine Sorgen machen müssen :wacko: