Naja, es gibt ja das bekannte Problem das die Beschichtung von den Bremskolben abplatzt und die sich dann festsetzen. Mit der Suchfunktion findest du Links zu Herstellern die die Kolben einzeln anbieten
Wenn sie 3 Jahre freigängig waren müssen sie das noch lang nicht bleiben
Verstopfungen zwischen oberen und unteren Kolben ist quasi nicht möglich, dafür sind die Kanäle einfach zu groß..
Die Beläge sind aber an den Führungen geschmiert und die Spange und Haltebolzen gerade?
Beiträge von crBrs_
-
-
Laut Alfa Romeo Schulungsunterlagen:
135PS Multiair 1.0bar
163PS Multiair 1,5bar
-
1. Fahrzeug wahr mittlerweile bei G tech wurde abgestimmt 198.8Ps
Und der Gute läuft immernoch nicht schön?

-
Könnte der Herr Thread-Ersteller mal bitte auf alle Fragen eingehen..??
Ferndiagnose ist schon so schwierig genug, da helfen Infos ungemein
Also von Anfang an.
- Dein komplettes Fahrzeug Setup bitte ( 163PS APE, G-Tech Anlage ab Kat. Noch etwas?)
- Fährst du mit schleifender Kupplung an?
- Bei welcher Drehzahl schaltest du in den nächsten Gang?
- Kannst du das Gaspedal bis ganz unten durchdrücken? (Fußmatten?)
- Zieht er gleichmäßig durch?
- Keine Fehlermeldungen/-leuchten da?
- Bis zu welcher Drehzahl bleibt deine Ladedruckanzeige voll?
- Hast du mal mit OBD-Adapter oder GPS die Zeit gemessen? Beifahrer sind keine präzisen Zeitmessgeräte
Wenn dir sonst was ein-/auffällt: Her damit

-
Ich hatte vor Monaten einen ähnlichen Diagnosefall. Kein Abarth, sondern ein Ford.
Aber auch ein Garrett-Lader. Anfangs Beanstandung ähnlich wie bei dir. -> Schnell klar: Turbo. Turbo ersetzt. Dann folgendes:
Ca. 1/3 höherer Ladedruck und wenn man im Stand Gas gibt und loslässt drückt er kurz in Wellen Luft in den Luftfilter zurück. Wie ein starkes Flattern.Beinahe ein Monat verging in Zusammenarbeit mit den Ford-Doktoren. Selbst Steuerzeiten, Ventiltrieb und Einspritzung waren teilweise aus Verzweiflung im Visier.
Lösung? Gefunden! Die Lagerung des neuen Garrett-Laders war (laut Garrett) fehlerhaft beschichtet. Also wieder ein neuer Lader -> Fertig!

Jetzt zum Haken. Es war nicht derselbe Garrett, der bei dir verbaut ist. Aber Ich vermute das die Lagerung die gleiche ist und somit der Fehler nochmal auftreten könnte..
Ich bin weiterhin auf dei Lösung gespannt

-
Hast du denn einen Unterschied gemerkt bei den verkürzten Koppelstangen? o_O
Erfahrung mit PU-Buchsen an der Stabistange?
-
Hab garnicht geantwortet...
Bei mir ist das Geräusch auch weg nachdem ich das Blech weggebogen habe
Ging bei mir zum Glück ganz easy durch die Felgen 
-
Schreib mal 6-Speeder ( http://www.abarth-forum.de/user/996-6-speeder/) an.
Habe desletzt die Bremssättel gekauft die er reingestellt hat und er hat mir einen Reparatursatz (Dichtungen, Manschetten, Kolben) mitgeliefert
Original gibts sie nur komplett..
-
Soweit ich weiß benutzt nur HG den HJS-Kat.. Schreib doch mal "TheDopeofLife" an, der hat einen 200Zellen HJS Einsatz im Originalgehäuse bei vergrößertem Durchmesser. Zusätzlich die komplette HG-Anlage.
-
Ja, wie ist das jetzt mit dem Termin?????????????????????????????????????????????????????????????????

-
... oder einfach mal die Klimaanlage ausschalten.
Bei den heissen Temparaturen brauch die auch mehr Saft, da der Kompressor mehr arbeiten muss.Auch bei mir ist ein Leistungsverlust wenn ich klima anhabe. Wenn die Ampel grün schaltet denk ich jedes mal der Motor geht gleich aus
Deshalb Fenster runter und Klima aus lassen :))Bei Vollgas wird der Kompressor abgeschaltet und schaltet erst wieder ein wenn nicht mehr die volle Leistung benötigt wird
So zumindest beim Mito.. 
-
Geh auf sein Profil und click oben rechts "Nachricht senden" an
Dafür muss man nciht befreundet sein.. -
Ich denke da bleibst du drauf sitzen, wenn du aus der Garantie bist. AUßER du hast es bereits in der Garantiezeit beanstandet.
Aber ansonsten wirst du hören: Da war ja bis jetzt kein Fehler. Womit sie ja dann auch Recht haben
Lass dir nur keinen kompletten Pedalblock unterjubeln wie der Kollege aus dem Thread meines Links

-
Einfahren ist kein Thema mehr bei heutigen Autos.
Was wichtig ist bei einem Turbobenziner: Warmfahren und vor allem kaltfahren
Wenn du deinen Wagen mal trittst, lass ihn 20sek. im Leerlauf laufen. Nicht direkt ausmachen, das hat der Turbo nicht gerne.Bis zum nächsten Cars&Coffee Treffen
Hier gibts die Infos:
cars and coffee in koeln -
Hab auch ein leichtes, schleifendes Geräusch in engen Kurven.
Dachte erst es ist weil der Gute so tief liegt.. Hab aber nie irgendwo Schleifspuren gefunden...
Das mit dem Spritzschutzblech wird direkt Morgen Mittag überprüft , vielen Dank schonmal
-
Das Problem ist bekannt, wenn ich nicht daneben liege. Weiß nicht mehr obs für 500, GPA, APE war..
Die Achse vom Bremspedal setzt sich fest. Es gibt da eine neue Version von der Achse

Edit: Hab den Link gefunden. Guck mal obs zutrifft. Du hast evt. das gleiche Problem in früherem Stadium
Abarth zieht nicht mehr -
Einfach weil nicht erwiesen ist das es wirklich Eigenverschulden ist..
Und wenn der Händler das Geld von Abarth bekommt macht er es für die Kundenzufriedenheit gerne auf Garantie
-
Also die Scheiben bei Ford S-Max/Galaxy verziehen sich gerne mal z.B. wenn man nach der Autobahnabfahrt in eine Pfütze fährt oder nach dem heiß fahren länger auf der Stelle die Bremse stark gedrückt hält..
Anfällige Dinger bei den größeren Ford.
Bei unseren Autos ist das ganze eigentlich schwieriger
-
Sieht gut aus

Wie siehts denn aus mit Rhein-Ruhr-Weser?
2 sind dann direkt dabei 
-
Beim nächsten Treffen wäre ne kleine Rundfahrt auf jedenfall geil

Das Ziel Kerpen kann gerne bleiben