Es kommt definitv ein Abarth-Spider in Zusammenarbeit mit Mazda auf Basis des neuen MX 5.
Beiträge von chris 500
-
-
Sorry, geht optisch ja mal gar net...

-
Hätte noch die Borbet RS zum auflisten.
-
Mein Frauchen hat die montiert (17 Zoll) . Allerdings A 500...
-
Hab ich das richtig verstanden ? Dein Abarth is brechneu also praktisch noch die 1. Tankfüllung und du willst den gleichen aufblasen ?
Also ich würde den erstmal etwas einfahren (ich weiß, braucht man offiziell net aber ich habs bisher immer so gemacht), dann nen Ölwechsel machen und danach abwägen, ob Motortuning oder nicht.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Abarth erst so nach 4-5000km richtig gut im Saft stand. Kein Vergleich zu vorher.
Und Ja, auch ich habe meinen Abarth optimieren lassen (da hatte ich aber schon 12000km auf der Uhr). Von wem und von welchem Hersteller ist egal. Da hat eh jeder so seinen Favoriten.
Und Nein, ich habe es nicht bereut...
Gruß Chris
-
Naja, irgendwie erinnert mich das Glitzerweiss so bissi an die Swarovski-Glitzer-Blitzer-Welt...
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich immer streiten
-
Wo bekomme ich die Gummis ?
-
Mahlzeit !
Meine G-Tech Le Mans-Anlage schlägt leider hinten an
Es sind die 2 Endrohre in der Mitte die mal mehr, mal weniger anschlagen. Beim anfahren und natürlich wenn die Straße schlechter ist
Habe die Anlage jetzt schon 3 mal versucht neu auszurichten: ohne Erfolg. Ich könnt echt kotzen. Geht gar net !
Meine Werkstatt meinte, dass die beiden hinteren Gummis zu lasch wären und der Topf dadurch zu viel Spiel hat.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir hoffentlich helfen ?Gruß Chris
-
Hab jetzt ca. 10000km auf der Uhr. Getriebe funzt einwandfrei
und das mit dem Rückwärtsgang weiß man
Von teilweise massiven Ölundichtigkeiten bei unter 10000km am Getriebe habe ich allerdings auch schon gehört...
Bei mir aber alles im grünen Bereich
-
Bin ich ja mal gespannt, wie lange uns der Parkplatz größentechnisch noch reichen wird, bei dem Zuspruch...!

-
182,-€ im halben Jahr.
Vollkasko mit 300,- u. Teilkasko mit 150,- € SB.
15000km im Jahr. -
@shawn: Jepp...

-
500 C: den Normalmodus hast du automatisch, wenn du die Sporttaste drückst. Soll heißen: bist du im Sportmodus und drückst, kommst du in den Normalmodus und umgekehrt.
Die Sporttaste ist oben neben der Warnblinkanlage bzw. Nebelscheinwerfertaste. -
Nach jetzt 46000km keinerlei Probleme mit dem Getriebe. Das Getriebe ist aber meiner Meinung nach nur im manuellen Modus sinnvoll und fahrbar. Im Automatikmodus viel zu hektisch.
-
Das mit dem Verbrauch ist alles sehr relativ. Ich persönlich habe meinen Abarth noch nie unter 7,0l bekommen (und das auch nur mit 16 Zoll Winterreifen).
Bei artgerechter Fahrweise sind im Schnitt wohl eher 8,0l drin. Solls auf der Bahn auch mal über 200 gehen, kommen wir locker in den 2stelligen Bereich vor dem Komma... -
Ich merke ja eben erst, dass der 200 Zeller fürn GPA ist und nicht für A 500...

-
Ich glaube das hängt nicht nur mim Charakter zusammen, sondern auch viel mim Alter.
Im gesetzteren Alter muss ich keinem mehr was beweisen und auch nicht: "Ätschi-Bätschi-ich bin aber schneller als wie du"
spielen...
Vor 20 Jahren war das vielleicht noch anders... -
Servus Gemeinde !
Sagt mal, geht's euch eigentlich genauso wie mir ?
Mir fällt seitdem ich nen Abarth fahre extrem auf, dass die Mini-Fahrer und da speziell die Cooper-S-Helden immer nur auf Krawall aus sind, wenn ich die im Rückspiegel hab
Da wird aufgefahren bis ins Heck, versetzt gefahren, jede Möglichkeit genutzt so groß wie möglich im Spiegel zu erscheinen usw.
Ich finds einfach nur lächerlich und nervig
Geht's euch ähnlich mit den Kollegen oder habt ihr andere nervige "Favoriten" ?
Gruß chris
-
Wie wirkt sich denn der 200er mit der Downpipe in Zahlen, sprich in Leistung aus ?
-
Hhm, eine Anlage die dezenter klingen soll als die Originale aber gleichzeitig dumpfer ??
Lautstärke wird immer subjektiv empfunden, egal ob lauter, dumpfer, agressiver, dezenter usw.
Wenn du an sich mit dem Klang der originalen Anlage zufrieden bist, warum dann Geld ausgeben für ne Andere ?
Denn sobald du eine Anlage mit größerem Rohrdurchmesser nimmst, wird die automatisch "lauter" .