hi tom,
vielleicht in kombination mit einer BMC-Matte, bei mir hat sich der Sound nachdem ziemlich verbessert ![]()
LG dave
hi tom,
vielleicht in kombination mit einer BMC-Matte, bei mir hat sich der Sound nachdem ziemlich verbessert ![]()
LG dave
wow cool
dann wirst es wahrscheinlich kaum noch erwarten können!!!
Wünsch dir dann viel Spaß mit deinem Gerät ![]()
Lg Dave
Hallo Sandro, willkommen im Forum ![]()
Da kannst dich auf was freuen!! Ich schätze mal den APE bekommt man nur mehr als Supersport oder? also grau mit den schwarzen Streifen auf der Haube...
JA, da beim Esseesse der BMC-Luftfilter verbaut ist. Da hört man das originale Pop-Off ein bisschen zischen ![]()
zum Thema Garantie kann ich dir leider nichts sagen, aber ich kann mir nicht denken dass dadurch die Garantie entfällt, nur weil man einen anderen Ansaugschlauch verbaut.
Aber beim Esseesse ist das eh schon zeimlich gut gelöst, der saugt unterm Scheinwerfer ab, nicht wie der normale direkt vor dem Turbo, wo die Luft relativ warm ist....
Lg Dave
13.000??
wtf!!
ich glaube, wenn du dir die teile selber beschaffst geht das bei einer anderen kompetenten werkstatt um die hälte...
13.000 ist ja wucher ![]()
Das sieht ja hammer aus mit den esseesse-Federn ![]()
Original ist meiner auch ein bisschen schwammig bei schnellen Manövern....
Bin beim überlegen, rentieren würd es sich dann laut deiner Aussage auf jeden Fall!
Hast die dann nochmal beim Tüv eintragen müssen??
Alles anzeigen
Zitat von »Mr.Guru«
was glaubst hat ein ferrari oder porsche so an bodenfreiheit.
hat der lupo gti im jahre 2000 schon unter 11cm wird so ab werk ausgeliefert und ist so in at zugelassen.
Serienfahrzeuge waren ja erlaubt unter 11cm, das war in Österreich immer so eine Grauzone dies es jetzt endlich nicht mehr gibt.
Seit kurzem gab es einen Beschluss der es jetzt ermöglicht eine Bodenfreiheit von 8cm in Österreich zu Typisieren hehe
Also damit erledigt sich ja grundsätzlich das Problem in Österreich mit einer Vernünftigen Tieferlegung. Seit dem Beschluss habe ich meine Esseesse federn verbaut, weil mit diesen komme ich auch unter 11
hey fred ![]()
hast du bei dir nur die esseesse-Federn eingebaut oder? Fahrwerk hast du noch vom Standart-Abarth drin?
Endlich sind die <11cm auch in Österreich erlaubt ![]()
haha da is ihnen aber ganz was tolles eingefallen - das "Männermodell" ![]()
als ob da ABARTH nu nit "männlich" genug wär... ![]()
also bevor ich mir so eine box reinhau, fang ich lieber an zu rauchen
![]()
Lg Dave
bei mir macht es sich im 5ten Gang bemerkbar. Ist ein leises Summen, eigentlich in fast jeder Drehzahllage.
Schalthebel bewegt sich nicht.
in der Kurvenfahrt ist es bei mir auch so ähnlich, wie Steppi beschrieben, glaube aber dass es eher von der Antriebswelle oder Differential kommt.
Bremsen kann ich glaub ich ausschließen....
Sonst noch wer eine Idee??
so ein guter Service ist bei den Abarth-Händlern leider selten ![]()
einmal gestern um ca 19:00 in Tulfes, ein schwarzer A500, habe ihn auch nett gegrüßt ![]()
und heute vormittag vor ca einer stunden in 6060 Hall, ein weißer A500 mit schwarzer Kriegsbemalung
ist an der Ampel gestanden, habe ihn leider relativ spät gesehen...
also war es dann ein Steinchen ö.ä.?
habe das Geräusch bei mir auch (Tik, Tik, Tik,...) vorne links
konnte mit der Sichkontrolle am Reifen nichts feststellen, Slalom hat auch nichts gebracht...
Kann es sein dass es von was anderem kommt?
Also im Bereich Antriebswelle, Bremse,....
würd ich auch gerne wissen, da ich ein Softwareupdate in nächster Zeit vorhabe...
genau so is es ![]()
ich denke mir, dass die Verwirbelung der Luft nach der Filter-Matte sowieso immer gleich ist, oder irre ich mich da?
Das mit der kalten Ansaugluft kann man eh nicht viel besser lösen als beim Esseesse, außer man verlegt den nach unten, aber da gibts eh schon einen eigenen Thread ![]()
Naja hab ja noch einen zweiten originalen Luftfilterkasten zuhause liegen, ist jetz übern Sommer nur mal für Test-Zwecke.
Werde im Winter sowieso den anderen ohne Löcher einbauen, wegen Dreck und so, da stimme ich dem Tobi zu.
Bei Gelegenheit schaue ich mal rein, ob sich da was ansammelt.
Super erklärt!
Habe mich auch mal schlau gelesen. Man lernt eben nie aus
Es geht ein blauer Schlauch vom Turbo zu der Dose. Ist die Dose unser SUV?
Hi Apollo,
das wirst du nicht sehen können, das ist beim APE direkt im Turbo, nicht extern so wie beim GPA ![]()
zu dem Geräusch kann ich mich nur den anderen Anschließen, denk dass ist in Ordnung so und nichts kaputt ![]()
Lg Dave
naja irgendeinen Sinn haben sie schon, da es Gtech komplett gleich macht.
Ich will ja auch keine Leistung dadurch erzielen, sondern für ein Softwareupdate ansaugtechnisch ein gutes Grundgerüst legen.
Zischen hab ich bei mir auch, seid ich die BMC Matte drin und den originalen Luftfilterkasten optimiert habe ![]()
das schleifen würd mich schon sehr interessieren...
Kannst ja das Video auf youtube oder ähnliches hochladen und dann den Linke hier posten oder das Video einbinden.
Lg Dave
Hi,
klingt nach dem Klassischen Ablassgeräusch, wenn der Druck vom Turbo wieder abgelassen wird (=PopOff)
Eventuell hört man das beim Supersport besser, da der ja einen größeren Turbolader und mehr Ladedruck hat.
Lg dave
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat