Beiträge von dave36

Partner:
Feiertag?

Hallo Sandro, willkommen im Forum :)

Da kannst dich auf was freuen!! Ich schätze mal den APE bekommt man nur mehr als Supersport oder? also grau mit den schwarzen Streifen auf der Haube...

JA, da beim Esseesse der BMC-Luftfilter verbaut ist. Da hört man das originale Pop-Off ein bisschen zischen :thumbsup:

zum Thema Garantie kann ich dir leider nichts sagen, aber ich kann mir nicht denken dass dadurch die Garantie entfällt, nur weil man einen anderen Ansaugschlauch verbaut.
    Aber beim Esseesse ist das eh schon zeimlich gut gelöst, der saugt unterm Scheinwerfer ab, nicht wie der normale direkt vor dem Turbo, wo die Luft relativ warm ist....

Lg Dave

13.000?? 8| wtf!!
    ich glaube, wenn du dir die teile selber beschaffst geht das bei einer anderen kompetenten werkstatt um die hälte...

13.000 ist ja wucher :pfeifen:

Das sieht ja hammer aus mit den esseesse-Federn :top:

Original ist meiner auch ein bisschen schwammig bei schnellen Manövern....
    Bin beim überlegen, rentieren würd es sich dann laut deiner Aussage auf jeden Fall!

Hast die dann nochmal beim Tüv eintragen müssen??

hey fred :)

hast du bei dir nur die esseesse-Federn eingebaut oder? Fahrwerk hast du noch vom Standart-Abarth drin?

Endlich sind die <11cm auch in Österreich erlaubt :thumbsup:

bei mir macht es sich im 5ten Gang bemerkbar. Ist ein leises Summen, eigentlich in fast jeder Drehzahllage.
    Schalthebel bewegt sich nicht.

in der Kurvenfahrt ist es bei mir auch so ähnlich, wie Steppi beschrieben, glaube aber dass es eher von der Antriebswelle oder Differential kommt.
    Bremsen kann ich glaub ich ausschließen....

Sonst noch wer eine Idee??

also war es dann ein Steinchen ö.ä.?

habe das Geräusch bei mir auch (Tik, Tik, Tik,...) vorne links
    konnte mit der Sichkontrolle am Reifen nichts feststellen, Slalom hat auch nichts gebracht...

Kann es sein dass es von was anderem kommt?
    Also im Bereich Antriebswelle, Bremse,....

ich denke mir, dass die Verwirbelung der Luft nach der Filter-Matte sowieso immer gleich ist, oder irre ich mich da?

Das mit der kalten Ansaugluft kann man eh nicht viel besser lösen als beim Esseesse, außer man verlegt den nach unten, aber da gibts eh schon einen eigenen Thread ;)

Naja hab ja noch einen zweiten originalen Luftfilterkasten zuhause liegen, ist jetz übern Sommer nur mal für Test-Zwecke.
    Werde im Winter sowieso den anderen ohne Löcher einbauen, wegen Dreck und so, da stimme ich dem Tobi zu.

Bei Gelegenheit schaue ich mal rein, ob sich da was ansammelt.