Beiträge von nightoftune

Partner:
Feiertag?

Die Frage ist aber auch wie sie "zu warm" Definieren. Ich habe es jetzt lieber mal ausgestellt, bringt eh nicht viel nennenswerte Einsparung. Bin aber auch der Meinung das dieses "ich lasse immer 45 Minuten Nachlaufen bevor ich den Motor abstelle" gehabe etwas übertrieben ist. Wenn man ihn die letzten paar KM gediegen nachhause fährt sollte das ausreichen.

Btw sind die Fussmatten eh ein Witz. Nur die Fahrerfussmatte kommt mit dem Supersport Schriftzug und ist auch passgenau. Die anderen sind mit Klettstreifen zu befestigen und ecken hier und da an.
    Wenn ich du wäre würde ich ihn schon abholen. Bei mir hieß es das selbe, 2 Wochen warten wegen dem unglaublichen Umbau. Am Ende hats keine 2 Tage gedauert.

Abarth und Auskunft.... erstmal weiß man praktisch nie wann das Auto wirklich kommt und dann steht so ein Auto auch gern nochmal 4 Wochen beim Spediteur weil sie auf weitere Autos warten.
    Wenn man ihn dann hat ist die Welt zwar wieder in Ordnung aber etwas Vorservice wäre nicht verkehrt. Hätte ihn sogar abgeholt wenn sowas gegangen wäre.

Ich hoffe das erledigt sich recht schnell mit dem "Kit" :)

Da kommt es stark die Kur an die sie dem kleinen 1.8er TB verpasst haben. Weiß man schon was vom Getriebe?
    Die Auflage des 4C soll recht klein bleiben (um die 1000 Fahrzeuge im Jahr?!), da denke ich nicht das viel von "Haustunern" kommen wird.
    Wenn die Basis stimmt dann geht da sicherlich die 300PS Marke recht Standfest, man sollte es jedoch auch nicht übertreiben. Der 4C wiegt ja eh schon kaum was :D ich will mir gar nicht vorstellen wie gut er mit über 300 PS geht.

Kommt drauf an was du willst.
    Viele verbauen direkt einen vernünftigen Ölkühler oder ein Relocation Kit. Dann kannst du dir das richtige Thermostat/Sandwichplatte holen und dort sind Bohrungen für die Sensoren. Dann noch ne gute Anzeige und fertig. Wenn du nichts selber machen kannst sind die Kosten schon erheblich.
    Mindestens brauchst du aber eine Sandwichplatte, eine Anzeige, Öl (Da du es eh ablassen musst und man die Chance zum wechsel wohl nutzen sollte) und jemand der es verbaut.

Fährst du einen oder zwei Sätze? Wenn du ihn im Alltag bewegen willst dann aufjedenfall die RSR. Grade noch okay wenn man oft schnell unterwegs ist in punkto Haltbarkeit, Aufwärmphase und Nässe. Wenn du zwei Sätze fährst dann lohnt der Aufpreis der FZ201 im Prinzip schon. Mehr Fläche, bessere Mischung und du holst ihn nur raus für Trackdays etc. Ich hab mir extra einen Satz Enkeis gekauft wegen der Leichtigkeit und überlege genau so. Hab nur leider keine Bühne also werden es wohl wieder die RSR.

Burt

auf das Promo video von der KeskinGroup kannst du einfach nichts geben. Das wird auch immer in den Foren belächelt.

Steppi

Die RSR sind in allen größen zu haben im gegensatz zu den Syron.
    Ich fahre seit geraumer Zeit überall Federal. Egal ob Trackcar oder Daily.

Zu den RSR im Alltag:

Sehr guter Semi, super Grip Niveau, bei dem Preis eigentlich nie eine Überlegung wert einen der "Teuren" Semis zu kaufen.
    Schwach auf Nässe aber nicht "gefährlich". Wenn man mit bedacht unterwegs ist wirst du damit keine Überraschungen erleben.

Wenn du denkst du reizt ihn aus und fährst öfter "flott" dann lohnt er auch im Alltag.

Auch wenn es etwas wie Werbung klingt aber ich finde Federal stellt einfach gute Reifen zu einem guten Preis her.

Ich hab jetzt das ganze Sortiment gefahren und im vergleich 595 EVO gegen PZero würd ich im Trockenen den EVOs den Sieg zusprechen und im Nassen den PZeros. Bin echt bisschen enttäuscht von den PZeros. Ich werde nächstes Frühjahr auch wieder auf RSR wechseln.

Trotzdem bin ich immer an Eindrücken zu dem Syron interessiert, wenn ich nicht so zufrieden mit den RSR wäre würd ich sie mir mal eine Saison draufziehen.

Würde mich auch mal interessieren. Ich hab mich über den Reifen schonmal ausführlich im Internet informiert und einige Reviews gefunden. Wenn man mal die ganzen "Billiger China schrott" und "Ecko macht dafür Werbung, muss ja scheisse sein" Kontent abzieht dann:

Der Grip scheint ordentlich zu sein
    Nasseigenschaften sind nicht besser wie bei normalen Semis
    Manche loben sie manche finden die Federal nochmal ein Stück besser

Von daher hab ich sie nie probiert und bin bei federal geblieben