Entweder bin ich zu blöd oder blind....oder beides. Ich sehe irgendwie nur " autoblogs" und das auch noch in meiner Wahlsprache Englisch die ich zu 20% beherrsche ![]()
Beiträge von corradonobby
-
-
Ich habe es meiner Holden bereits verklickert das nun Edelsgesöff getankt werden muß und sie meinte das man das wiederum einsparen könnte wenn ich dafür das ein oder andere Bierchen im Monat weglasse.
Ich fand es aber etwas unfair dieses in der Gaffelwährung zu verrechnen und habe mit der Douglaswährung gegen gekontert.
Fazit Bier bleibt, Lippenstift fällt weg -
Wo ist denn Cars und Coffee in Köln??
-
Ich habe sowas in der Art befürchtet. Hab in meinem Corrado ja auch nur die Edelplürre gefahren aber zu der Zeit hat V-Power soviel gekostet wie heute der Diesel -
Wir bekommen übermorgen unseren 595er. Jetzt stelle ich mir die Frage, was braucht der Kleine an Futter?? Der Verkäufer meinte Super 95 Oktan. Ich meine aber gelesen zu haben das der Essesse zb. SuperPlus braucht und auch Fahrzeuge mit geändertem Motorsteuergerät div. Tuner sollen 98 Oktan zu sich nehmen.
Da der 595er die gleiche Motorleistung hat wie der Essesse verwirrt mich nun die Aussage unseres Verkäufers der sich eigentlich so wie er sich gibt ganz gut mit den Abarth´s auskennt.

-
Die Leistungssteigernde Themen kommen erst später
Der Abarth ist jetzt unser 3. Fiat 500. Wir hatten als erstes den normalen 500er mit dern brachialen 69PS. Den Wagen musste man nen Berg raufschieben. Dann haben wir jetzt 30.000km mit einem TwinAir Plus abgewetzt. Der läuft besser wie er dürfte, aber da blieb mir immer die Frage im Kopf hängen, wielange hält das Motörchen. Da die Garantie diesen Monat abläuft habe ich dann entschlossen ein Neues Spielzeug zu holen. Den bekommen wir dann übermorgen und wir freuen uns auch schon darauf. Ich hoffe das unsere Euforie nicht von permanenten Schäden ausgebremst wird. Gute Pflege unsererseits sei dem 595er Gewiß -
Dann stelle ich mich auch mal vor. Ich bin der Nobby(Norbert) und eigentlich mehr bekannt in der Quadszene und früher in der Corrado Community.
Wie man so schön sagt, Je oller--je doller, habe ich meiner Frau jetzt nahegelegt sich einen 595er Abarth zu holen. Damit kann sie dann täglich zur Arbeit fahren, Einkaufen und was sonst noch so anfällt.
Die Sporttaste ist jedoch Chefsache
....obwohl ich nicht verhindern kann das meine Holde sie auch nutzt nachdem der verkäufer erklärt hatte wofür diese Taste ist.
Aber die Probefahrt mit einem Vorführer hat bewiesen das meine Frau doch Respekt vor der Leistung hat und das ist gut so. Ich für meinen Teil hatte mir doch etwas mehr versprochen von den 160PS
da mein aufgeblasener Corrado G60 einiges mehr konnte. Allerdings darf man auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen da mein Corri damals nette 248PS auf dem Prüfstand drückte und beim Abarth sind ja mit den 160PS zur Zeit auch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht
So, ich werde mich jetzt erstmal etwas einlesen und bestimmt hier und da ein paar Newcomer Fragen stellen. Wäre schön darauf Antworten zu bekommen die auch konstruktiv sind und nicht ewig lesen zu müssen...Benutze die SuFu