jetzt wo ich mir die ganzen Bilder angesehen habe war ich doch sehr froh vorher nichts gegessen zu haben. Was ne Kirmeskarre ![]()
Beiträge von corradonobby
-
-
Dir ist aber schon bewußt das der letzte Beitrag über 2 Jahre alt ist

-
Nur noch 3 Tage. Dann gibt es viel für mich zu sehen und zu lernen
Ich freue mich schon drauf viele Abarth-Begeisterte kennen zu lernen -
Ja, das war ich
-
Und mit der Überschrift meine ich natürlich nicht mich sondern unseren neuen Abarth.
Mittlerweile schon fast alt, die ersten 700km sind abgespult und bisher Pannenfrei.
Er macht schon Spaß, aber ab 200 km/h schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Jetzt müssen wir uns nur noch an das Neue gewöhnen und dann gibts Attacke
Wenn meine Holde durch eine gepflegte Fahrt durchs Bergische Land so aussieht
, dann habe ich alles Richtig gemacht

Allgemein 08,2013 291.JPG Allgemein 08,2013 288.JPG Allgemein 08,2013 284.JPG
Upps, sollte eigentlich in "Mein Abarth". Kann das vielleicht einer der Mods ins Richtige verschieben??
-
Wenn die Strecke zeitgleich für Autos freigegeben ist schaffst Du die Strecke in weit unter der 2 Stunden Marke

-
Ich denke das ein Fahrwerk nicht von Nöten ist. Mir geht es eigentlich nur darum den Platz im Radkasten etwas auszufüllen damit sich da nachts nicht die Waschbären zum Schlafen reinlegen.
Also reine optische Gründe. Aber die Fahreigenschaften sollten nicht darunter leiden. Ich würde mich ärgern wenn ich das Geld in Platten investiere und der Abarth fährt wie ne Eierkarre. -
Ich habe gestern den 595er geholt und nach einigem durchlesen hier weiss ich nun auch warum Ihr Spurplatten verbaut.
Wir haben ja serienmässig das FSD Fahrwerk und die 7x17 Felgen mit 205er Schlappis verbaut.
Wenn ich das hier richtig verstanden habe, kann man doch ohne Probleme 20mm an der VA und 30mm an der HA verbauen. Jetzt meine eigentliche Frage:
Verschlimmbessert sich das Fahrverhalten. Wie sind Eure Meinungen dazu??? -
Hallo und Willkommen.
Und viel Spaß mit dem 595er
Wir haben unseren auch erst gestern bekommen und sind somit Frischfleisch hier im Forum -
Nächste Überlegung wäre, wenn der Punto nun doch Geschichte wird, dann der 500 Typ 312 bestimmt auch. Vielleicht mit Ausnahme des Cabrio´s. Der Nachfolger ist ja schliesslich schon da, der 500L.
Vielleicht gibt es ja den demnächst als SUV Abarth Modell denn der 500L ist bauartbedingt nicht wirklich mit unserem 500er zu vergleichen -
Bilder wird es geben. Da mache ich meine Drohung wahr

-
Es ist vollbracht. Er steht in der Garage und stinkt so vor sich hin. Wir lassen die Sache jetzt erst mal ein paar Tage ruhig angehen und versuchen ihn mit Spritverbrauchswerten unter 5 Litern zu fahren.
Starten, warmlaufen lassen, ausmachen....4,9l
Meine Frau nutzt den Kleinen die nächsten Tage für die Fahrten zur Arbeit und zurück.
Am Sonntag darf Papa dann mal wieder und dann ....Attacke.
Ich werde die Tage noch ein paar Bilder schiessen und Euch damit nötigen

-
Ich denke auch das es definitiv der Stüber-Pott wird. Wahrscheinlich aber erst nach dem Winter, dann brauche ich den im Frühjahr erst garnicht zu polieren.
Der sollte eigentlich so laut werden das ich bereits 10km vorher meine Holde anbrubbern höre und vorgewarnt bin

-
Heute ist es soweit. Wir bekommen Nachwuchs. Wir können den kleinen heute Nachmittag beim Händler abholen
Ich bin jetzt schon Heiß wie Frittenfett.
Ich wollte schon immer so ne kleine Kroete, konnte nur meine Holde nicht überzeugen.
Muß mir noch schnell ein paar Warzen am rechten Fuß laufen damit ich mich anfangs etwas zurückhalte mit dem Gasen.
Aber wehe die Schmerzen sind weg
Bis bald bis zur Vorstellung
-
Hallo und Willkommen.
Mit der Fahrzeugumstellung von Normalo auf Abarth hast Du mit Sicherheit alles Richtig gemacht
-
Danke für Deine schnelle Antwort. Die umfangreiche Liste habe ich mir auch schon angesehen.
Da ist auch schon das ein oder andere interessante dabei. Von preislich attraktiv bis wahnsinnssound alles dabei.
Der Stüber Auspuff ist halt nichts von der Stange und wird dadurch auch schon wieder attraktiver. Er wird direkt am Fahrzeug angefertigt nach Termin und somit ist eine hohe Passgenauigkeit gewährleistet.
Da zahle ich vielleicht den ein oder anderen Euro gerne drauf. Vorallem ist der dann ja auch gleich montiert und ich habe im Problemfall direkt den Hersteller um die Ecke.
aber erstmal muß der abarth her. Ich hoffe das morgen der Anruf des Händlers kommt das ich das schätzgen abholen kann

-
Ist bestimmt schon oft durchgekaut, aber ich bin jetzt mal so mutig und stelle die Frage dennoch.
Wenn ich jetzt eine Auspuffanlage möchte die nicht unbedingt mir die Häärchen aus meionen Lauschlappen zerrt aber trotzdem Nett klingt, bekommt man dieses dann mit "nur" einem Endschalldämpfer hin oder sind Komplettanlagen Pflicht?
Viele Hersteller schreiben ja dabei das die Endschalldämpfer auch 3-4 Ps an Mehrleistung bringen soll, kann das jemand bestätigen, ist ein besserer Durchzug spürbar oder wird dies nur durch das lautere
Auspuffgeräusch simuliert? Bei mir um die Ecke ist die Firma Stüber Auspufftechnik. Ich bin da schonmal hingetrabt und hab mal angefragt. Er kann mir da schon was schönes bauen. Hat hier jemand Erfahrungen
mit einem Stüber-Auspuff? -
-
Ach hier im Forum
Leutz, ich habe in Google Cars and Coffee. com gefunden und war dort im Forum.
Ich bin Neu hier, da muß man mich noch ein bißchen an die Hand nehmen
Um direkt alles im Keim zu ersticken.....an die Hand, nicht auf´n Arm

Hab es gelesen. Wir wären dann auch mit von der Partie beim Cars and Coffee -
Na der Lippenstift ist Pflicht um kleinere Lackschäden direkt vor Ort zu beheben

Boah, wenn das meine Frau hier lesen würde. Ich glaube das ich dann den nächsten Köln-Marathon gewinnen würde trotz meiner 50 Lenze