Beiträge von Abarthfreak

Partner:
Feiertag?

Einen Tunerladen den ich nicht nennen will hat mir gesagt dass der Abarth hinten scheinbar 2cm breiter sein soll,aber ich habe mich kurz danach entschlossen dort nichts zu kaufen. Es kam mir vor nur viel bla bla...

Ich habe die neusten Unterlagen von Works Jahr 2011,
    und dort gibt es die Work Meister S1(zweiteilig ohne Srauben in 17 Zoll).

Die dreiteilige mit den Schrauben erst ab der grösse 18Zoll!!

Die Works Meister S1 3pc gibt es in 18 u.19Zoll!!

Nun ich will nun die 18Zoll verbauen und mich würde die ET die max. möglich ist interessieren.Auch die max Felgenbreite 8x oder grösser,ohne den Wagen verbreitern zu müssen.

Hallo rmagic,
    Die works mit 17Zoll möchte ich nicht da mir die Schrauben am Rande zusagen,
    und von den Keskin habe ich von dem Anbiter Alurad Bilder erhalten als Muster.
    Möchte schon die Meister S1 3pc auf meinem 500 verbauen.
    Habe im Fiatforum ein 500 mit 8x18Zoll gesehen und ich weiss dass der Abarth hinten 2cm breiter ist als der Fiat.

Wenn du so gegen die Sabelt Sitze bist warum hast du den die Record Monza darunter geschraubt?? Leistungsmässig für nichts und verarbeitung schlecht!
    Gibt doch viel bessere Tröten für den kleinen.

Die Haube ist sicher i.o., glaubst du aber das der Käufer die Haube nicht neu lakieren muss.
    Ich will meinen Wagen hinten verbreitern lassen und da hat man mir auch gesagt dass vermutlich die Türen auch mitlakiert werden muss, wegen der Farbabstimmung.
    Perlmutweiss ist eine sehr heimtükische Farbe zum anpassen der Restcarosserieteile.

Danke für deine Informationen,
    Heute habe ich erfahren dass nach dem Typenscheinnummer offiziel nachgefragt werden kann was ich im Maximum draufmachen kann, gehe nächstens zum kolege und will mit ihm zusammen die Radkästen ausmessen.

Zitat

Das ist nicht richtig. Den 195er darfst du nur aufm normalen 500er fahren. Aufm Abarth fährst nen 205er serienmäßig wegen dem Abrollumfang. Auf der 8 Zoll RH kannst auch den 205er fahren-für die 9 Zoll muß es aber dann der 225/35 sein.

Diese Angaben habe ich vom Verkäufer der RH Felgen (alurad Schweiz),er hat gesagt dass ich die 205er nicht darunter bringen würde, meinst du dass ich vorne 205er und hinten 225er ohne bearbeitung montiren kann??
    Möchte eigenlich die gleichen wie Oo..Mäxchen..oO ZW3

Sieht super aus, hatte deine Felgen gesehen und wollte auch sowas auf den 500er.
    Habe mich erkudigt, gibt aber für meinen nur die ZW1 VR 8x17 mit 195er u. HR 9x17 mit 215er Bereifung.
    Möchte aber vorne nicht unter 205er gehen.

Also die Felgen auf dem schwarzen 500 Fiat sind 17 Zoll habe mich schon länger interessiert daführ, der kleine ist hinten um 4cm in Blech verbreitert worden!
    Hinten sind 9,5 x 17 Zoll drauf mit einer Reifendimension von 225/35-17 und vorne
    sind es 8 x 17 Zoll mit 205/40-17 Bereifung darauf.
    Der die Anpassungen hat eine Fa. in Chur CH ausgeführt.

Also ich hätte da mal eine Frage:
    Hat hier in der Schweiz schon jemand ein Tuning bei der Fa. G-Tech od. Novitec machenlassen, kann bei dem esseesse 500 von den 160PS ausgegangen werden,und bis zu welcher Leistung kann man alles eintragen lassen.
    G-Tech hat ja einen Kit bis 245PS der in Deutschland eingetragen werden kann.
    Novitc sind ja Kits mit noch höherer Leistung möglich!!

Würde mich so für 220-250PS interessiren.

PS bein Novitec könnte man ja die Kits bestellen und von dem Abarthhändler einbauen lassen.

Danke für eure Antworten Abartfreak

Zitat

Original von Maxipappa05
    Leider noch nicht erhältlich, ich hab direkt an den Verlag eine E-Mail geschrieben am 29.8. in dem ich Nachfragte was mit der Zeitung ist . Antwort war das sie noch kein erscheinungsdatum haben und alles in der schwebe steht ob es überhaupt weitergeht. Schade , hab mich auch schon drauf gefreut !
    Grüße
    Marc

Danke für die Infos, hatte schon dreimal bei Zeitschriftenhändler bei uns nachgefragt und konnte mir auch nichts dazu sagen.

Habe den esseesse Kit verbaut, Auspuffklang kein unterschied zum normalen,wird auch nichts daran geändert.
    Fahrwerk kommen ja nur neue Federn darunter, danach etwa 1,5cm tiefer.
    Habe nachträglich noch ein Bilstein B14 PSS darunter geschraubt, wie Tag u. Nacht der Unterschied.