Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde das aufjedenfall überprüfen lassen. Allerdings schleift er nicht an den Kotflügeln, sondern an der Karosserie innen. Also hinter dem Reifen.
Beiträge von Abarth-SS
-
-
Ok ich werde das einmal raussuchen und einen Scan machen. Ich denke auch das ich an einer nicht sehr kompetenten Werkstatt geraten bin. Die Tieferlegung ist zwar nicht grade hoch allerdings wird die gleiche Tiefe auch von anderen Mitgliedern gefahren und haben keinerlei Probleme.
-
-.-
Also ich weiß leider nicht ob man beim AP Fahrwerk den Sturz einstellen kann. Fakt ist das der Sturz vor der Einstellung anders war nachdem er eingestellt würde. Das AP Fahrwerk hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und für mich reicht es vollkommen aus.
Es wurde in einer Werkstatt eingebaut und eingestellt, dafür habe ich viel Geld bezahlt und ich versuche hier herauszufinden, ob dies auch richtig gemacht wurde! Da finde ich deine Aussage ein wenig unangebracht und unverschämt!
Mal ganz zu schweigen von der Aussage von BR189 Rumgebastelt wird garantiert nicht und wenn alles vernünftig von Fachwerkstätten montiert und eingestellt wird, dürfte es auch keine Probleme geben. Also was soll da auf der Hand liegen?
-
Super danke dir. Wenn bei dir alles richtig eingestellt ist, sollte ich ja ungefähr gleiche Werte haben.
-
Er ist im maximalen TÜV Bereich also 65mm vom normalen Punto. Kotflügelkante zur Radmitte 325mm. Wenn ich ganz nach links einlenke und dann sozusagen im Kreis fahre schleift er innen! Es ist deutlich mehr rechts als links. Laut Achsvermessungsprotokoll habe ich auf beiden Seiten positiven Sturz, jedoch rechts positiver als links.
-
Hi ich hätte auch mal eine Frage zwecks Vermessung. Habe eine APE mit AP Gewindefahrwerk und meine Spur und mein Sturz wurden nach Werten eines normalen Punto Evo eingestellt. Meine Räder schleifen innen an der Karosse oben. Könnte das der Grund dafür sein?
-
Kann denn jemand sagen ob das Abarth MAP Navi überhaupt kompatibel mit der Serie 2 vom Blue&Me ist?
-
Erstmal danke für eure Antworten. Ich denke das ich bei 17 zoll bleibe.
Trotzdem wollte ich noch nachfragen ob es Vergleichsgutachten für die original APE Felge gibt mit der Bereifung 215/35 7Jx17? Hat das jemand so montiert?
Ich bin bei Brock und Co immer nur auf die Bereifung 215/40 gestoßen ist der 35er Querschnitt überhaupt möglich einzutragen?
-
War heute auch bei Fiat, da ich angegeben habe das mein linkes Rücklicht extrem beschlägt. Beim Waschen und auch wenn er in der Sonne steht.
Der Mitarbeiter sagte mir, dass Fiat vorgibt, das wenn das Kondenswasser nicht nach 10-15min verschwindet der Scheinwerfer ausgetauscht werden darf. Also ein bisschen ist wohl normal, würde ich mir persönlich aber nie gefallen lassen. Ich sagte ihm noch das das rechte Rücklicht schon leicht damit anfängt und mir wurden direkt beide getauscht.
Außerdem wird mir noch meine Lenkradfernbedienung komplett getauscht, da die linke Seite irgendwie den Geist aufgegeben hat.
Was ich aber festgestellt habe ist, wenn ich die Heckklappe schließe knarzt es an der rechten Heckleuchte irgendwie komisch..
Da kann ich dir einen Tipp geben: Löse von der Heckleuchte die Schrauben und versuch diese ein wenig anders zu positionieren, indem du einfach Kraft nach links, rechts, oben oder unten ausübst, dann so halten und wieder festschrauben. Bei mir wirkte es Wunder!
-
Bild muss ich dir nachreichen. Anpassung meine ich an der Kotflügelinnenkante. Da schleift er ab und zu mal! Sowohl mit den Esseesse Felgen 18 Zoll als auch mit den Skorpion Felgen 17 Zoll.
-
Hi, also ich bin bei mir jetzt mit AP Gewinde bei maximal angegebener Tieferlegung des Tüv Bereiches, d.h. 65mm vom Ursprungs Punto. Also 325mm von Kotflügelkante zur Radmitte. Sieht gut aus aber leider ohne Anpassung etwas zu tief, da er ein wenig schleift vorne. Probleme mit der Antriebswelle konnte ich noch nicht feststellen!
-
Ich finde die Felgen in diesem Video sehr schick, sehen aus wie BBS auch wenn man sie nicht wirklich erkennen kann. Kennt jemand zufällig diesen Wagen und weiß welche Felgengröße das ist? Ich möchte eigentlich auch nur 16 zoll da ich mit dem Auto tiefer kommen will, eigentlich so wie im Video.
-
Einen Wunderschönen!
Ich habe mal eine Frage bezüglich Felgen für meinen APE. Gibt es Felgen mit Gutachten in 16 Zoll oder gibt es keine Felge in 16 Zoll die auf die Bremse passt?
-
Ja der Käufer hatte auch eine APE, allerdings ohne AUX also Blue&Me Version 1, da klappte es sofort. Bei mir mit Blue&Me Version 2 mit AUX ging es einfach nicht.
-
Mit meinem APE Supersport Baujahr 2013, wollte es leider nicht klappen. Hatte alles versucht. Ich habe es dann verkauft und bei demjenigen der es gekauft hatte, klappte es sofort ohne Probleme mit der Telemetrie. Vielleicht hätte ich zu Abarth fahren müssen zwecks Softwareanpassung oder so, aber mein Auto hatte schon die neuste Blue&Me Software.
-
Ich besitze dieses Zusatzheft allerdings nicht. Mir wurde auch nichts mitgeteilt. Mein Händler zeigte mir schwarz auf Weiß und aktuell im Computer mit meiner Fahrgestellnummer und dem Namen Abarth Punto EVO SS von 2013, das die Inspektion bei 15tkm angesetzt ist mit 5W40.
Ich kann mich eh nur nach meinem Händler richten. Falls es zu Problemen kommt kann ich da jedenfalls nichts zu!
-
Komme gerade von meinem Abarth Händler, da ich die 10tkm voll habe. Ich fahre einen APE Supersport und der Werkstattleiter sagte mir das ich den Ölwechsel noch garnicht machen brauche. Erst nach 15tkm. Es stand in seinem PC deutlich. Meine Fahrgestellnummer mit dem Beinamen Abarth Punto SS von 2013 15000km kleine Inspektion. Zur Sicherheit fragte er nochmal den Abarth Spezi und Abarth selber. Alle 15tkm nix mit 10tkm. Ist da jetzt wieder was verändert worden?
Ich habe bei Kauf auch nichts gesagt bekommen oder ein extra Heftchen bekommen.
LG Fabi
-
Wegen der Nebellampe würde ich bei MW Motorsport vorbei schauen. Bekommt man sogar gut Prozente drauf. Ich habe 37,05€ dafür bezahlt

-
Hi schöne APE
die Esseesse Felgen sind wirklich klasse, die habe ich auch. Sag mal was hast du denn da für eine Tablethalterung verwendet? Hält diese gut oder klappert die? -
Hab mal ein Bild gemacht. Das Gummi hat einfach kein Platz zum entspannen.