Bleiben eigentlich die Xenons unverändert?
Wäre interssant zu sehen wie das harmoniert...
Diese Reuleaux-Dreieck Scheinwerfer sind jedenfalls besser als die alten Halogenleuchten.
Bleiben eigentlich die Xenons unverändert?
Wäre interssant zu sehen wie das harmoniert...
Diese Reuleaux-Dreieck Scheinwerfer sind jedenfalls besser als die alten Halogenleuchten.
Ich bin zeimlich unentschlossen ob ich ihn geil finde oder nicht...
Vorne rum sind mir zu große Plastikflächen besonders bei den Neblern
Ingesamt hat er aber doch ein paar Verbesserungen die Ihn interessant machen
und ach ja scheinbar hat der facelift einen Parksensor weniger...mir entgeht gar nichts
man muss eben sparen wo es geht ![]()
Richtig so
Ich hab diese da ![]()
Na ja, ein Abarth 500 Essesse 2008 ist mit einer Monza Auspuffanlage ja nicht mehr serienmäßig.
Weiß jemand was bei dem Competizione mit serienmäßiger Monza für Messwerte in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist?
Trotzdem ziemlich ärgerlich. Ich wurde bisher nur einmal mit meinem 500 aufgehalten, die Polizisten schauten kurz
ungläubig auf die eingetragene Motorleistung und ließen mich wieder ziehen ![]()
Sieht echt super aus! Finde dass die Biposto Rücklichter
sehr gut zur grigio record Farbe passen ![]()
ich würde nur noch die gelben Blinklichtlampen mit chromierten tauschen ![]()
Ja das stimmt ![]()
Sind zwar wahrscheinlich Fotomontagen. Kommen aber sicher sehr nahe ran, wenn ich die Erlkönige damit vergleiche. ![]()
Lange kann s ja nicht mehr dauern. ![]()
Mazda MX-5 mit 160 PS bekommt man schon um knapp 24.000, das muss mir mal wer erklären warum das grundsätzlich gleiche Auto von Abarth
auf einmal bei 40.000 erst anfängt?
Die Preispolitik von Abarth ist einfach nur ein Witz, angefangen bei den Tributo Versionen bis zum Biposto kann der normale kleine Autofahrer sich das nie und nimmer leisten.
Nicht ganz im Sinne des Carlo Abarth, dessen Philosophie es war auch einfachen Menschen den Motorsport kostengünstig näher zu bringen.
Kann mich nicht sattsehen...im Sommer muss ich auch mal an die Cote d' Azur ![]()
Super Pics!!!
Sellraintal im Hintergrund? ![]()
@ tunwirs
Das kann ich als Laie leider nicht beurteilen, dazu bin ich zu wenig technisch versiert...ich kann nur für mich feststellen, dass ich innerhalb von Zehn Jahren Fahrpraxis mit verschiedensten Automodellen
bei keinem Frahzeug dieser Preisklasse jemals so ein hakeliges Getriebe erlebt habe. Ich denke da bin ich nicht der Einzige, da dieses Thema oft angschnitten wird, sei es in unserem Forum oder auch im Italienischem wo ich auch manchmal reinschaue. Keine Ahnung was andere Hersteller für Verzahnung oder Synchronringe im Getriebe vereinen, jedenfalls funktioniert's dort bei den meisten reibungslos. Ich hab einfach das Gefühl das beim Getriebe an der Technik zu sehr gespart wurde, wie sonst kann es bei normaler Handhabung zu solchen Problemen führen.
Interessanterweise offenbaren sich diese "Mängel" ja auch erst nach einiger Zeit. Am Anfang war alles pico bello.
Ich hab mich mittlerweile auch mit der Situation abgefunden und hab durch eine meinerseits angepasste Schalt- bzw. Kuppeltechnik keine Probleme mehr... aber in Ordnung ist es trotzdem nicht.
Es gibt leider Dinge die darf man nicht kleinreden auch wenn man seinen Abarth abgöttisch liebt wie ich ![]()
Ja, mit dem Getriebe muss man leben
Ich weiß echt nicht warum Fiat bei so einem tollen Wagen wie den Abarth 500, so ein furchtbares Getriebe einbaut.
Bei einem Panda um 10.000€ meckert eh niemand, aber bei einer Knutschkugel die auch weit über 20.000 kosten kann...
Man muss sich mal vorstellen wenn man 40.000 € für einen Biposto ausgiebt und dann der Rückwärtsgang hakt
das ist fies ![]()
Griasdi!
I war do schun amol dabei, bin holt leider net oft
dahoam, weil i im Norden von Deitschlond studier.
Aber falls es sich mal ergibt gerne! ![]()
gruß
Du müsstest mal jemaden Bitten dir hinterherzufahren um zu schauen ob man das Eiern von außen sieht. Wenn es offensichtlich ist kann die Werkstatt dich nicht mehr abwimmeln.
Generell glaub ich nicht, dass der Reifendruck eine solch beschriebene Unwucht erzeugt...
Da es erst bei über 120 km/h auftritt, sprich bei hoher Belastung, kann es durchaus auch am Radlager liegen, das eventuell bei der Montage beschädigt wurde...
Jedenfalls definitiv zurück zur Werkstatt und auf eine Probefahrt mit dem Meister bestehen, dass der dann auch weiß um was es geht.
So sieht der Sensor an der Hinterachse aus...ist leider ein mikriges Bild, mehr hab ich nicht gefunden ![]()
Der hintere Sensor sollte generell auch nicht das Problem sein, aber gut zu wissen wo er is und wie die dinger beim abarth ausschauen ![]()
http://foka24.de/Focus/Xenon/ALWR/ALWR-Einbau.html
Schaut hier mal rein, so irgendwie müsste, dass bei unseren 500 auch ausschauen.
Würde selber gleich bei meinem 500 unter dem rock schauen, bin aber leider nicht zuhause ![]()
Meine aber irgendwie den Sensor schon mal beim Reifenwechsel bemerkt zu haben... einer sollte vorne links sein
@ melli
damals hab ich darauf bestanden, dass sie das reparieren sollen. Das haben sie dann auch innerhalb eines Tages gemacht. Seitdem fahr ich lieber Richtung Hall ![]()
Da is der Service superspitze und preislich ohne Schmäh halb so teuer!!! Hab dort meinen ersten Service machen lassen und war sehr zufrieden! ![]()
@ Copykill2012
also wie ich das damals verstanden habe war definitiv nichts defekt, sondern nur die Sensoren falsch eingehängt. Scheinbar müssen die bei manchen Arbeiten abgehängt oder abgesteckt werden.
wenn die nachher nicht wieder richtig positioniert werden, kommt es eben zu solchen Fehlern, dass der Stellmotor entweder endlos nach oben oder unten regelt...wie genau das dann funktioniert weiß ich leider nicht..
jedenfalls gibts insgesamt 2 Sensoren einer an der Vorderachse und einer an der Hinterachse, die beiden schicken daten an den rechner und der ermittelt dann aus dem Verhältnis wie weit nach oben oder unten geregelt werden muss.
PS: Man muss aber auch ein bisschen gnädig mit manchen Fiat/Abarthwerkstätten sein...der 500 ist immerhin das erste Modell des Hauses mit dieser neuartigen und innovativen Leuchttechnik, wenn ich nicht irre ![]()
Servus Copykill12,
ich hatte auch mal das gleiche Problem. Bei mir wurde eine Koppelstange gewechselt. Als ich meinen 500 abholte merkte ich schon, dass mit dem Stellmotor irgendwas nicht stimmte...hatte aber noch nichts schlimmeres vermutet und der Mechaniker meinte das passt schon. In der Dämmerung dann der Schock, das Abblendlicht leuchtete gerademal 10 m vor mir auf die Straße. Damals war ich echt sauer und bin gleichnoch vor Ladenschluss zurück zur Abarth-Werkstatt in Völs. Dort hat man es gleich versucht zu reparieren, gelang aber nicht. Zumindest hat man mir manuell die Leuchten hochgeregelt, damit ich einigermaßen sicher fahren konnte. Aber es war einfach nur ein Witz, Pfuscharbeit vom Feinsten und leider nicht es einzige mal in dieser Werkstatt.
Ich hab dann die Werkstatt gewechselt, denn bei sicherheitsrelevanten Angelegenheiten vertseh ich keinen Spaß, auch wenn Menschen Fehler machen dürfen, sollte bei einem Auto zumindest die Grundfunktionen zu 100% überprüft werden, bevor das Fahrzeug an den Kunden wieder übergeben wird. Lange Rede kurzer Sinn...wahrscheinlich wurden die Sensoren bei der Montage nicht wieder/falsch angeschlossen, die liegen rigendwo bei der Radaufhengung...
gruß aus tirol
Weiß jemand was die schwarzen Griffe vom Competizione kosten? Ich spiele schon lange mit der Idee
meine Chromgriffe einfach mal mit den schwarz-matten zu tauschen. ![]()
Ich kann mich auch noch nicht so wirklich mit den volldigitalen Tachos anfreunden. Mittlerweile
gehören diese Tachos ja schon bei vielen Marken zur Serienausstattung.
Beim Abarth 500 find ich den weißen Jaeger Tacho immernoch am geilsten ![]()
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat