Ich möcht auch gelbe Brembos
![]()
gut zu wissen, dass die essesse passen ![]()
Beiträge von Martino
-
-
Den kauf ich dann lieber bei Mazda, dann werd ich nicht so gehänselt.
Fix It Again Toni
Einfach sinnlos, solche Kooperationen. Fiat sollte mehr mit Maserati und Ferrari zusammenarbeiten, genau so wie es
Alfa Romeo mit der Giulia vor macht
-
Ciao,
geh einfach auf dein Profil...klicke rechts oben auf "angemeldet als Varese."
Dann wähle die Kartei Galerie aus und schon kannst du dann Bilder hochladen
oder du klickst direkt auf Galerie dort findest du auch einen Link um deine eigenen Bilder hinzuzufügen.
saluti
-
Wo bekommt man diese Verkürzung? Was kostet sowas? Leicht einzubauen oder durch Händler?
Ich hab diesen Neu-F Adapter übers Forum bei swishi gekauft. Wie oben schon geschrieben kostet er etwas über 100€. Selber einbauen ist nicht ganz einfach, da man ein Teil in der Konsole mit einem Dremel bearbeiten muss, damit der Adapter nicht an die Verkleidung stößt. Ist aber definitiv machbar. Es gibt auch irgendwo im Forum eine sehr gute Anleitung.
-
Ich bin früher mal den normalen 500 gefahren, jetzt hab ich auch schon seit einiger Zeit einen Abarth. Von allen Fahrzeugen die ich mit Handschaltung je gefahren bin, sind die von Fiat sicher eine von
den Schlechteren. Ich hatte damals echt die Hoffnung, dass Abarth eine bessere Handschaltung einbauen würde, naja
Bei mir war die Handschaltung äußerst hackelig und unfein bei sportlichen Fahrten.
Nach anfänglichen Ärgernissen die auch zu mehreren Werkstattaufenhalten geführt haben, da der erste Gang und Rückwertsgang schlicht und einfach nicht mehr zum einlegen waren, fand ich eine Lösung
Ich besorgte mir eine Schaltwegverkürzung, genauer gesagt diesen Adapter. Seitdem ist die Handschaltung um Welten besser. Der Kupplungsknauff fliegt regelrecht durch die Schaltgassen und fühlt sich richtig gut an
-
Wow echt frech
mit einem Kleinstwagen aus dem Hause Abarth sich mit anderen Kleinwägen, die sich schon an der Mittelklasse orientieren, oder gar mit Mittelklassewägen anlegen find ich mutig und auch sinnlos.
Abarth fährt man mit Herz und Emotion. Entweder man versteht das oder nicht. Mir doch egal ob ich einen GTI ableder...aber wenns passiert isses geil

-
das war nur sarkastisch gemeint
man muss einfach mal einsehen das Deutschland ein weltweit einzigartiges Paradies für Autofahrer ist und nicht ständig meckern, da zu teuer un dort zu teuer
nehmts mir bitte nicht übel, ich bin immerhin noch Student und arbeite viel nebenher um meinen Traum von lieben Abarth in Östereich aufrecht zu erhalten, die steuerlichen Schwankungen innerhalb der EU sind einfach eine Frechheit(148€ in DE zu 721,44 € in AUT)...aber das ist ein anderes Thema. -
Schon wirklich unverschämt was die in Deutschland verlangen!!! und dann noch die teure Autobahnmaut!!! Sry das musste einfach wieder mal raus. Ösi-Modus aus

-
Hey, echt toller Abarth!!!
Grigio Trofeo, noch ziemlich selten die farbe oder täusch ich mich
Bereits die Winter Pirellis oben, vorbildlich
Viel Spaß mit dem Kleinen

-
-
sry, da kam der Physiker in mir hervor hab nur Augen für Einheiten -
Probesitzen ist absolut unausweichlich bei einem Fahrzeugkauf!!!
Ich hab einen 1,9 m Kumpel, bei dem wirds schon sehr eng in der Knallbüchse.Wenn du so groß bist, warum bevorzugst du ein kleines Auto?
Du weißt schon, dass der 500 weit von den 2t entfernt ist ?!?
-
Ja leider ist das mit den Blinkern beim 500 noch ein bisschen old school.
Da wird man von anderen Marken im Kleinwagensegment schon ziemlich verwöhnt. Da betätigt man den Blinker sanft und geräuschlos
ohne diese lästigen Geräusche beim Ein- und Ausrasten der Blinkerhebelmechanik.
Ich hab meinen 500 schon etwas länger, bei mir funktioniert diese Einrastmechanik des Blinkerhebels auch nicht mehr so wie einmal.
Das Problem dabei ist, dass ich täglich eine etwas unübliche Straßenkreuzung passiere. Und zwar geht der Straßenverlauf in eine Rechtskurve über in der ich
nach Links abbiegen muss. Sprich das Lenkrad steht nach Rechts und ich will nach links mit Richtungsanzeige abbiegen. Genau bei dieser Kombi kann man sich schnell
mal die Mechanik zerstören. Der 500 war bis jetzt das einzige Auto das mir an besagter stelle Probleme machte. Tja so ist das eben
-
Ja ich weiß für die meisten Frauen und speziell für Kinder sind solche Touren immer eine Tortur, ist auch verständlich.
Ich hätte auch keine Lust die Hälfte des Urlaubs ruhig am Beifahrersitz zu sitzen.Es ist auch immer die Frage, mach ich die Tour um mit meinem Abarth auf der Straße zu sein oder um irgendwo anzukommen und dort was anzuschauen. Ein schmaler Grat. beides wird man wohl
in kurzer Zeit bei solchen Distanzen nicht gänzlich erfüllen können.
Wir "Südländer" habens wirklich gut, schneebedeckte Berge im Winter und mediterraner Flair im Sommer und das alles in enger Nachbarschaft
-
Alpenpässe mit dem Abarth sind natürlich immer geil
Aber vorsicht manche Pässe, unter anderem einige der Schönsten, haben bis weit in den Frühling Wintersperre.
hier kann man nachschauen http://www.alpen-journal.de/alpenservice/alpenpaesse.htmlIch würde auf jedenfall über die Schweiz anfahren, absolut schöne Landschaft mit tollen Straßen.
Tag 1.
Düsseldorf - Basel
Alles Autobahn um nicht zu viel Zeit mit der Anreise zu verlieren.
Basel - Luzern
Runter von der Autobahn, gemütlich die Landschaft genießen und die wunderschöne Stadt Luzern erkunden.
Tag 2.
Luzern - Lago di Como - Milano
Gegebenenfalls wieder Autobahn bis Lago di Como, den See erkunden und gelassen nach Mailand runter fahren.
Tag 3.
Milano
Mailand ist wirklich eine wahnsinns Stadt mit besonderem Flair, es gibt so viel zu sehen.
Duomo di Milano (unbedingt aufs Dach rauf gehen!!!), Galeria Vittorio Emanuele, la Scala, Castello Sforzesco...
Tipp: Falls mal der Hunger auf Pizza kommt, schön Abstand zu den Sehenswürdigkeiten halten, denn ansonsten kostet die Margherita
gleich mal 14€...das gilt aber generell in ganz Italia.Tag 4.
Milano - Verona - Venezia
Ab auf die Autobahn Richtung Verona zur Casa di Romeo e Giulietta.
Das weltberühmte Verona muss man unbedingt gesehen haben.
Dann weiter nach Venedig am Markusplatz Tauben füttern.Tag.5
Venezia - Cortina'd Ampezzo - Gröden - Sterzing
Jetzt geht es wieder Nord, Richtung Alpen vorbei an den wunderschönen Dolomiten bis zum malerischen Grödnertal.
Hier kann man sich dann auch je nach Route die eine oder andere Passstraße aussuchen.
Etappenziel ist Sterzing.
Tipp: Bei Sterzing gibt es den wohl besten Gasthof in ganz Südtirol. Er heißt Pretzhof. Unbedingt vorbeischauen!!! Es ist ein Familienbetrieb
und alles ist hausgemacht. Der Speck ist der beste den ich je gegessen habe!!!Tag 6.
Sterzing - Innsbruck - Ehrwald (Zugspitze) - München
Jetzt gehts langsam Heim. Von Sterzing über den Brennerpass nach Innsbruck.
Kurzer Stopp im zweimaligen Austragungsort der Olympischen Winterspiele Innsbruck.
Dann Richtung Telfs aufs Mieminger Plateau und den Fernpass nach Ehrwald zu Deutschlands höchstem Hügel
.
Über Garmisch-Partenkirchen nach München zu Weißwurst und Bier. An Guadn!Tag 7.
München-Düsseldorf
Auf die Autobahn nach Nürnberg, kurze Besichtigung der Stadt und des Albrecht Dürer Museums.
Mittagessen eine Portion Nürnbergerli und auf nach Düsseldorf.insgesamt ungefähr 2200km
So würde ich das machen
Viel Spaß

-
Nein, glaub nicht...das ganze ist schon relativ robust...obwohl ich ja die Schlaufen, wie sie bei den Sitzen der USA Versionen verbaut sind, auch bei meinem 500 bevorzugt hätte

-
hahaha geil
aber zumindest sinds ganze Sätze und kein blablabla -
Ich weiß zwar nicht genau wie das beim GPA ist, da ich einen 500 fahre, aber man kann sicher annehmen dass der gesamte Griff allleine wie bei mir um die 40€ kosten wird. Die Griffe sind ja sehr ähnlich wenn nicht sogar gleich.
Ausgetauscht wird dabei aber der gesamte Griff, nicht nur der Hebel an dem man zieht.
Man hätte es sicher auch selber machen können, wenn man natürlich ansatzweise weiß wie es geht
Ich hatte aber ein bisschen Sorge meine Ledersitze zu beschädigen, denn der Griff musste gewaltsam gelöst werden.
Ich bat damals die Werkstatt mir den alten Griff mitzugeben. Erhalten hab ich nur noch Bruchstücke. -
Ist mir bei meinem abarth auch mal passiert. Hatte mich zeimlich dämlich angestellt. Wollte den Beifahrersitz mit dem unteren Hebel zurückschieben, dabei hatte ich aber immernoch irgendwie den oberen Hebel noch so halb in der Hand.
Tja die Plastikaufnahme des Seilzuges hielt nicht Stand und brach. Der Spaß kostete mich in der Abarth Werkstatt knapp 150€. Shit happens
-
Meiner Erfahrung nach baut Südkorea sogar sehr gute Reifen, kosten aber auch mehr als Nexen! Ich fahre im Sommer Hankook und die waren meiner Meinung nach besser als die Serien Pirellis.
Es stimmt sicher das man vom Preis des Reifens nicht immer auf seine Performance schließen kann. Aber ich glaub jeder muss selber mal die Erfahrung machen
Primär ist es sowieso,
dass die Fahrweise den größten Einfluss auf die Fahrsicherheit hat. Speziell im Winter sollte man sich im normalen Straßenverkehr sowieso so gut wie nie am Limit befinden, auch wenn unsere Abarths uns hin und wieder dazu verleiten.
Ich werde die Nexen sicher mal probieren, bin einfach zu neugierig