Beiträge von falko

Partner:
Feiertag?
    Zitat

Original von GrigioCampovolo

ist es eigentlich nicht so, dass die bremsscheiben, bei der lieferung bereits eingeölt sind (oder eine schutzschicht gegen rost haben), und man sogar die schutzschicht entfernen muss, damit auch eine bremsleistung da ist? ich bin ein totaler kfz laie, habe aber das so irgendwo aufgeschnappt.

ja! dafür gibts bremsenreiniger und der entfettet einfach nur!
    aber bei neueren bremsen isses meist so das die scheiben beschichtet sind... und die farbe geht beim ersten bremsen von der reibfläche runter, aber die töpfe bleiben beschichtet... allerdings verwende ich auch da bremsenreiniger um fettreste die durchaus mal vom einbau dran sein können runter zu waschen!

ich trag bei meinen felgen immer schön dick wachs auf und bilde mir ein das es was hilft :D und dann natürlich noch regelmäßig sauber machen... aber seit ich die mit wachse geht auch der dreck besser runter...

Zitat

Original von MrHenry20
    Alle neuen FSI-Motoren von VW sind Benzin-(Direkt)einspritzer.

Das gibt's also nicht nur bei früheren Dieseln.

:D die gingen mir beim absenden des beitrags auch durch den kopf :D aber an die alten kugelfischer dinger hatte ich nich gedacht... stimmt!

Zitat

Original von abarthmech
    Ne Kraftstoffpumpe im Tank und vier Einspritzdüsen hat er . Das wars dann aber auch schon

und nen druckregler hat er auch :P

aber mal im ernst einspritzpumpe heißen doch die dinger von diesel motoren oder?

AMG.Driver
    also wenn du das sturzproblem nur an einem rad hast, muss da eigentlich was falsch eingebaut sein! ich kenne bisher nur das die ganze achse nen sturzproblem hat! dann machen die schrauben sinn aber nicht wenn es nur auf eine seite zutrifft... (die schrauben würden zwar den effekt beseitigen, jedoch meiner meinung nach nicht das problem!) von daher würde ich mir, die seite die passt mal ganz genau anschauen und danach die andere damit vergleichen!

normalerweise würde es übrigens sinn machen nur eine seite auszukonstruieren und die andere zu spiegeln ;) von daher halte ich da nen konstruktionsfehler für relativ unwahrscheinlich...

ende vom lied solche schrauben sind in meinen augen die allerletzte möglichkeit...

edit:

Hast vielleicht noch nen foto vom domlager?

und gestern nochma post vom anwalt... 550 von den 600 kommen jetz auch noch ;) muss ich nur nochmal nachrechnen ob sie jetz tatsächlich alles bezahlt haben oder ob immer noch was fehlt...

und @ thorsten... keine ahnug liegt vll. daran dass laut gutachten das hintere seitenblech gewechselt werden sollte und deswegen einige schweißarbeiten hätten stattfinden müssen! ;)

tja und jetzt die gegenstimme! weiß mit estetico :) weil ich finde passt am besten und weiß is historisch korrekt im vergleich zu rot... ;)

übrigens was ich bei meinem gpa gut finde ist zum beispiel das rot vom estetico mit dem rot von der bremsanlage ;)aber das ganze auto rot wär mir too much...

hinzu kommt noch das rot so ziemlich die empfindlichste farbe ist was sonnenlicht angeht... (bilde mir auch ein dass ich irgendwo mal gelesen hab dass dies an dem pigment an sich liegt)

daher meine wahl eindeutig weiß ;)

ja habs auszahlen lassen!
    naja das grobe hab ich selbst gemacht... und dann hatte ich halt noch 4 oder 5 kleinere dellen, auf die hatte ich keine lust! bei irgendner alten bude hätt ich die schnell gespachtelt weils halt wirklich schon nur noch kleine unebenheiten waren... aber beim gpa wollt ich das net und deshalb dann zum beulendoc...
    ich wollt halt den original lack erhalten und dem lackprüfer keine chance geben ;)
    alles in allem isses wieder ganz gut und ich bin wahrscheinlich der einzige der es sieht, es sei denn man stößt den anderen mit der nase drauf! :D
    das kann euch aber kristian denk ich ganz gut bestätigen...

am anfang hat es mich zwar noch extrem genervt, aber nachdem ich dann bei nem lacker meines vertrauens war und ich selbst den drauf stoßen musste und er mir abriet da noch was zu machen, hab ich es lieber so gelassen!

Zitat

Original von MrHenry20
    Du Kristian, gibt's da von H&r nicht solche speziellen Schrauben mit denen sich unten am Federbein der Sturz beliebig einstellen lässt?

Glaube da mal gehört zu haben, muß mal die H&R-Homepage durchsuchen..

excenter schrauben für mcpherson federbeine ;)