Beiträge von Sali

Partner:
Feiertag?

Hi Phillip,
    Hi Community,

wir haben seit ein paar Tagen eine neue Abarth Seite auf Facebook namens "Abarth-Zollernalbkreis" eröffnet. Zufälligerweise, hast Du aus dem selben Landkreis grad geschrieben :thumbsup:

Würde mich auf ein paar Likes von eurer Seite aus freuen. Wir werden coole Events/Treffen/Rundfahren starten. Wir haben bereits das erste kleine Treffen erfolgreich veranstaltet.

Danke! =)

Hallo an alle Abarth-Fans!

Ich möchte mich von meinem Standardradio verabschieden und einen Doppeldinradio mit Navi einbauen.
    Auf italo-welt hab ich dieses Navi gefunden. Ich weiss aber nicht, ob es sich da um ein "billiges" Teil handelt. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Also am besten was es die Verarbeitungsqualität betrifft und die Kompatibilität mit dem Auto, sprich mit den Lenkradtasten und dem Display des Autos.

Gibt es noch mehr alternativen die ich mir anschauen könnte? Ich weiss es gibt Doppeldin blenden, damit man auch Radios von 3. Anbietern einbauen kann.
    Was dabei sein muss ist ein Navi und die Kompatibilität zu den Lenkrad Tasten müssen erhalten bleiben. Welche dann Infrage kommen weiß ich leider nicht.

Please help!

Bedanke mich schon für eure hilfreichen Kommentare!

Schönes Wochenende! :thumbsup:

Dazu hätt ich auch mal ne Frage: Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mein A595Competizione tieferlegen soll. Da mir momentan ein Gewindefahrwerk zu teuer ist, würde ich mein Koni Fahrwerk neue Federn spendieren. Wäre das ne Option oder Raten die Experten davon eher ab?

Grüße

Oh Gott, ich hab nach einer Woche knapp 1000km geschafft 8| ...
    Das tut schon etwas weh, wenn das Auto immer älter wird. Aber egal. Es macht so ein mega riesen geilen Spaß. Unfassbar! :D

Hättet ihr Vorschläge was für ein Doppeldin Radio ich einbauen könnte? Es gibt doch welche, die sogar weiterhin mit den Lenkrad-tasten nutzbar sind. Navi müsste eben auch dabei sein.

Grüße

Buon giorno Abarthisti!
    Ich hab nun seit einer Woche meinen 595er Competizione. Ich kann einfach nicht aufhören das Ding zu fahren. Es hört sich so böse an, die Leute glotzen ständig, die überraschten Blicke in den 3er und 5er BMWs, einfach unfassbar!
    Es sticht auch farblich einfach aus der Menge, das hätte ich nicht gedacht. Die Farbe "Cordolo Rot" macht ganz schön was her. Abends bzw. wenn es bewölkt ist, sieht es fast nach einem "Weinrot" aus. Sobald die Sonne drauf knallt, sieht man den Perlglanz, und das sieht sowas von GEIL aus! :anhimmel: :anhimmel:
    Ich bin mega HAPPY!

Was für mich anfangs komisch war: Da ich bisher den normalen Abarth (135ps) gefahren bin, war ich es gewohnt, dass der Turbo so ab 2500rpm so richtig druck macht und dich in den Sitz drückt. Beim 180ps Abarth wird der Turbo erst ab 3500rpm so richtig böse und drückt dich ordentlich in den Schalensitz rein. D.h. ich war sehr überrarscht als ich bei 2500rpm "nichts" merkte und dann bei 3500rpm einen richtigen Stoß in den Nacken erhalten habe.
    GEIL!

Hi kopiman,

Der 595 Custom macht definitiv auch einen riesen Spaß! Meine Freundin Fährt so einen. Sie hat außer dem Auspuff und ein paar Distanzscheiben bisher nichts machen lassen.

Es zaubert mir immer wieder einen riesen Grinsen ins Gesicht, wenn ich 3er oder gar 5er BMW die Serpentinen hochjage. Das sorgt für einige verwirrte Blicke, was ich jedes mal aufs neue feiere :D :D

Ich bin so verliebt in das Auto, dass ich mir nun auch einen zugelegt habe, wobei ich genauso wie Du vor der Entscheidung stand: Warten oder auf FL verzichten?

Ich hab mich aus folgenden Gründen für die "alte" Serie entschieden (595 Competizione):

- Die Preise lassen sich sehr gut beim Händler nun runterdrücken, da sie nun die "alten" Teile los werden wollen
    - Ein 595 Competizione bleibt ein 595 Competizione, da vor allem der Motor, Getriebe und das Fahrwerk diesen ausmachen. In der FL Version bleiben die nach wie vor auch so!
    - Ich habe das Radio im Fiat 500 gesehen. Mit dem Navi und musste sagen, dass es mir nicht gefallen hat. Da werde ich mir selber ein Doppeldin-Radio mit Navi einbauen, was mir persönlich viel besser gefällt.
    - Die Geschiwingkeits/Drehzahlanzeige ist bereits im neuen Look mit der Farbanzeige, was mir definitiv besser gefällt, als bei den noch "älteren" Abarths.

Und der wichtigste Grund:
    - Ich bin extrem ungeduldig und wollte so schnell wie möglich einen Abarth haben! :D

Ich werde meinen 595 Competizione nächste Woche abholen können. Ich kann es kaum erwarten :anhimmel:

Gruß
    Sali :)

Also die Abarthhändler muss man verstehen. Laut meinem Händler hätte ich bis mitte Juli warten müssen in etwa (bis zur fertigen Produktion des FL-Modells). Irgendetwas läuft da doch gewaltig schief. Machs am Besten so wie ich, einfach einen aus der Halle und fertig. Alle 595er sind der Hammer!