Beiträge von lenny

Partner:
Feiertag?

Hallo Abarth Fahrer,

der Yellow Stuff Belag besteht aus Aramit Fasern ,der ist ein progressiver Belag (d. h. je nach Wärme oder Pedaldruck nimmt der an Bremskraft zu ).
    Der funktioniert auch bei kalter Bremse und macht auch Serienbremsscheiben nicht kaputt.
    Der kann 900 Grad ab Und das schafft keiner auf der Straße.
    Natürlich ist der relativ schnell runter dann machste neue drauf !
    Habe den auf Rundstrecke auf einem Opel Kadett C Coupe gefahren.
    Nun zu mir ,bin 63 Jahre alt bin KFZ-Meister und habe von Slalom bis Rundstrecke alles erlebt.
    Also ausprobieren und nicht ich habe gehöhrt die sind Scheiße.
    Nichts für Ungut

Ich Grüße Euch und vielleicht bis morgen in Krefeld (dann können wir über das Thema diskutieren)

Ralf Lengersdorf (Lenny)

Hallo wig-schweißer,

erst mal mach Stahlflex Bremsleitungen rundrum drauf (6 Stück)
    dann EBC Yellowstuff Bremsbeläge vorne und hinten denn die kannst Du auch
    mit Serienbremsscheiben fahren.
    Wenn Du mehr Geld ausgeben willst nimm noch bessere Bremsscheiben aus dem Sportbereich (höhere Zugfestigkeit des Materials).

Gruß Lenny

Hallo D@ak,
    mach gleich einen neuen Wärmetauscher rein.
    Im Zubehör sind die ALU-dinger nicht teuer.
    Wenn Du etwas gelenkig bist ist der Einbau ein Elfmeter.
    Gruß Lenny

Hallo Maxiking,

du mußt die vorhandenen Löcher etwas aufbohren!
    Fahre die Domlager seit fünf Jahren ohne Probleme. sind aus geschmiedeten Flugzeugalluminium also sehr leicht.
    Kannst Du mit uniball Lager bestellen wie man es braucht .
    Eventuell mit Scheiben oder Hülsen am Dämpfer ausgleichen.

Gruß Lenny

Hallo,

Eine starre Bremsscheibe fängt bei starker Belastung an zu taumeln (siehe Bremspedal pumt z.B. bei verbogener Bremsscheibe ).

Eine schwimmende Bremsscheibe kann das taumeln ausgleichen. (Bremspedal wesentlich ruhiger )

Grüße

Lenny

Hallo Gregi 74

K-Sport ist auch nicht zu verachten weil Du es auf der Vorderachse höhenverstellen kannst ohne diese wieder neu vermessen mußt. Leichter ist es auch noch !
    Lass Dich beraten ist voll einstellbar (Zugstufe , Druckstufe ).
    Kannste auch bauen lassen zB. wie beim Biposto auf der Hinterachse

Gruß Lenny

Hallo Hermann ,
    aus meiner Kadett C Coupe Treterei (Slalom)geänderter Ölwanne mit Ölhobel,veränderter Ölpumpeneinheit hatte ich auch gelegentlich Öldruckprobleme aber ich glaube nicht das Dein 500 er schon jemals solche
    Fliekräfte erfahren hat. (nebenbei bemerkt die Fahrzeuge von Heute auch Serienautos können (erst recht Abarts )sehr viel ab. Mach Dir keine Sorgen sofern kein mechanisches problem vorliegt.
    Über Öltemperaturen jenseits von 130 Grad Celsius spricht Du wahrscheinlich auch nicht ? Nichts für ungut baller Deinen 500 er zB. auf einer GP Rundstrecke meinetwegen 20 Runden am Stück (vielleicht
    Nürburgring) das tut Deinem Abarth Motor nicht weh! Unter uns mit Denem Fahrwerk ( AP ? ) Meine ich hättest Du mal erwähnt , wirst Du selbst mit Semis oder Slicks die Fliekräfte nicht erreichen, so das der Öldruck in den KELLER geht um den Motor zu schaden.
    Sei mir bitte nicht böse bin manchmal sehr direkt
    So lieber Herman alles Gute Ich hoffe wir sehen uns am27 .08 . Zeche Ewalt

Gruß

Lenny (Ralf )

Treffen 27.08.2017 Zeche Ewald am Cafe, Beginn: 11:00Uhr
    1. Arnie595
    2. GreyScorpion
    3. Falcony86
    4. rogus59
    5. Scarnasca
    6. Joachim
    7. Abartig 595 C
    8. TOM-595C (Gabi und Tom)
    9. Abarthistin959
    10. ex-cento (Dirk S.)
    11. MO_595
    12. Solidus
    13. KELLO
    14. Koco der 1.
    15. Burkhard u. Anette
    16. Lenny ( Ralf und Maria )

Hallo Willi ,

fahre selber ein K-Sport Fahrwerk mit diesen sturzverstellbren Domlagern und es ist ohne Probleme eingetragen worden!
    Das Domlager habe ich auf 0 Grad gelassen und habe unten am Federbein 1,5 Grad Sturz , Spur 0 Grad eingestellt.
    Für die Straße mehr als genug fährt wie auf Schienen und wird ruhiger auf der Vorderachse.
    Bei den Gurten must Du halt basteln, z.B. Verkleidung ausbauen , Öffnung vergrößern und an original Verschraubung befestigen.

Gruß

Lenny

Hallo Willi ,

Uniball Domlager : Frag mal bei K - Sport , funktionieren super.

Wenn Du beide Gurtversionen verbauen willst dann besorg Dir Sitzkonsolen vom Biposto.

Gruß

Lenny ( Ralf )