Beiträge von lenny

Partner:
Feiertag?

Hallo Abarth Fahrer,

der Yellow Stuff Belag besteht aus Aramit Fasern ,der ist ein progressiver Belag (d. h. je nach Wärme oder Pedaldruck nimmt der an Bremskraft zu ).
    Der funktioniert auch bei kalter Bremse und macht auch Serienbremsscheiben nicht kaputt.
    Der kann 900 Grad ab Und das schafft keiner auf der Straße.
    Natürlich ist der relativ schnell runter dann machste neue drauf !
    Habe den auf Rundstrecke auf einem Opel Kadett C Coupe gefahren.
    Nun zu mir ,bin 63 Jahre alt bin KFZ-Meister und habe von Slalom bis Rundstrecke alles erlebt.
    Also ausprobieren und nicht ich habe gehöhrt die sind Scheiße.
    Nichts für Ungut

Ich Grüße Euch und vielleicht bis morgen in Krefeld (dann können wir über das Thema diskutieren)

Ralf Lengersdorf (Lenny)

Hallo wig-schweißer,

erst mal mach Stahlflex Bremsleitungen rundrum drauf (6 Stück)
    dann EBC Yellowstuff Bremsbeläge vorne und hinten denn die kannst Du auch
    mit Serienbremsscheiben fahren.
    Wenn Du mehr Geld ausgeben willst nimm noch bessere Bremsscheiben aus dem Sportbereich (höhere Zugfestigkeit des Materials).

Gruß Lenny

Hallo D@ak,
    mach gleich einen neuen Wärmetauscher rein.
    Im Zubehör sind die ALU-dinger nicht teuer.
    Wenn Du etwas gelenkig bist ist der Einbau ein Elfmeter.
    Gruß Lenny

Hallo Maxiking,

du mußt die vorhandenen Löcher etwas aufbohren!
    Fahre die Domlager seit fünf Jahren ohne Probleme. sind aus geschmiedeten Flugzeugalluminium also sehr leicht.
    Kannst Du mit uniball Lager bestellen wie man es braucht .
    Eventuell mit Scheiben oder Hülsen am Dämpfer ausgleichen.

Gruß Lenny

Hallo,

Eine starre Bremsscheibe fängt bei starker Belastung an zu taumeln (siehe Bremspedal pumt z.B. bei verbogener Bremsscheibe ).

Eine schwimmende Bremsscheibe kann das taumeln ausgleichen. (Bremspedal wesentlich ruhiger )

Grüße

Lenny

Hallo Gregi 74