Beiträge von Steve_abarth101

Partner:
Feiertag?

Hallo miteinander!

Habe mir hier auf dem Marktplatz meine Winterreifen billig geholt :)
    Wollte die heute drauf machen, was nicht funktioniert hat....
    Weiß vielleicht einer warum?
    Hab die ja auch bei einem gekauft der auch einen abarth 500 hatte.

Danke im vorraus

Stefan

Hallo leute :)

Hab bis jz noch keine zeit gefunden es zu reparieren :P

Mal ne andere frage: wenn man bei unseren kleinen vollgas im stand gibt und keinem gang drin hat hält das auto eine drehzahl mit konstantem ton... wieso das ?
    Klingt fad neben anderen die am begrenzer so n richtigen " begrenzer sound" haben :P
    Ich weiss, sehr kompetente Ausdrucksweise

:) lg

Hallo leute :)

Also ich war jz ca 4 stunden in der tiefgarage um den fehler zu suchen.
    Auspuff besteht aus 3 stücken:
    Ein rohr von kat zu msd, ein rohr mit msd zu endrohr, und endrohre

Nachdem meine vermutung einer undichtheit der dichtung wo normalerweise ein flexrohr ist gegeben war, hat sich diese nicht bestätigt.

Dass eigentliche problem lag bei der dichtung vom rohr von kat zu msd, direkt am kat.
    Diese war einseitig undicht!

Bei der demontage ist mir dan noch das gewinde abgebrochen -.-

Resüme des tages:

Dichtung defekt, abgebrochenes gewinde, neues gewinde oder neuer kat, dafür ein geiler sound da die verbindung zu sd nicht gegeben ist ;))

Bilder in meiner galerie

Gruß stefan

Ps. Es ist nicht das turbo pfeifen ;)

Hallo,
    Bin auch drauf gekommen stelle jetzt alle bei mir ins profil rein... sonst ist die auflösung nicht so gut...
    Dome: hab eins bisher gemacht weitere folgen und sind in meiner galerie ;)

mariodj: bin mit dieser auch ins kalte wasser gesprungen aber positiv überrascht :))
    Aussehen wie gesagt finde ich super, der sound ist so wenn die anlage kalt ist nicht so laut und brummend, wenn sie warm ist dezent brummelnd und nicht aufdringlich im standgas. Bei vollast bis ca 3000 u/min laut bassig angenehm, jedoch gehts einem vl auf den zeiger wenn mann immer mit 2500 touren fährt , solange man nicht dauernd lastwechsel hat angenehm :)
    Soundfile kommt noch :)

Bis bald :)

Hallo Miteinander,

hab mir auch erst gedacht das mit den schwarzen Leuchten wäre nicht aber dann habe ich das Foto von 595 gesehen --> ( Rückleuchte nero )
    und da hat mir das design und zusammenspiel von grau und schwarz gefallen,da es für mich, etwas mystisch wirkt :)) aber jedem das seine, die klarglas habe ich auch schon live gseehn sind auch wünderschön :) wechseln ist immer möglich ;))

Der Verkäufer wollte mir zu den Roten Bremssätteln raten und der Nabendeckeln mit rotem Rand, sie hatten so einen mit der gleichen Farbe, also record grau rumstehn war aber mit den roten sätteln , sorry den ausdruck, grottenhässlich xDD

Gibt ja viele Anlagen von Imasaf, mal schauen was diese bringt, wollte sonst eine G-Tech drunter schmeissen jedoch muss man da das Kleingeld haben :PP

eine schöne Woche
    Gruß Stefan

Hallo Leute :D

Nachdem ich meinen kleinen Flitzer Ende Mei bekommen habe und Ihn bis jetzt mit ca 6000km eingefahren habe, kommen nun die ersten Veränderungen.
    Da auch eine Ausfahrt zwischen dem Kauf und den Änderungen war, hab ich mir da mal ein paar kleine Tipps geben lassen.

Meine Paula :P, ich weiss witziger Name für ein Auto, ist ein Custom Abarth 500 somit habe ich ein bisschen Spiel nach oben, was es mit Motorleistung etc angeht.

Erste Veränderung die schon bestellt ist, ist ein Sportauspuff von IMASAF, mit dem hier glaube ich fast keiner Erfahrung hat. Nachdem ich mich ein bisschen schlau gemacht habe, spring ich nun einfach ins kalte Wasser und schau mal ob dieser was taugt, auf diversen Soundfiles klingt er mal nicht schlecht :DD *freu*
    Als zweites kommen die Schwarzglas Rückleucten von OeTec dazu, wie auch später geplant die Schwarzglas Blinker.

vielleicht habt Ihr noch ein paar Ideen was man noch dezentes machen könnte, bin für alles offen :D

Fotos werden laufend hinzugefügt.

Gruß
    Stefan

Bilder:

http://www.myimg.de/?img=MG9471a8818.jpg
    http://www.myimg.de/?img=20140529163702cfce9.jpg

Hallo Leute,

war gestern in der Werkstatt... alles ok laut Mechaniker..

Ich habe eine Probefahrt mit ihm gemacht zuerst im normalen Modus, da Stieg der Zeiger der Ladedruckanzeige auf kurz unter 0,8 sprich 2 Striche davor...
    Die selbe Strecke im Sport Modus sind wir danach noch einmal gefahren, da stieg der Zeiger auf ein Strich über 0,8.
    Er meinte das dieser unterschied von 3 Strichen der Skala dem Sportmodus entsprechen...

Cooper S: Der Schlauch der vom Schubumluftventil wieder zurück Richtung Luftfilterkasten geht iast mir einmal heruntergeruscht, höchstwahrscheinlich wegen vibrationen odgl. habe selber aber nie was am Motor gemacht...

Was aber zu merken ist das ich letzte woche noch mehr ps unter meinem hintern gefühlt habe :P

Naja er sagte er lese sich nochmal in die unterlagen ein und isch solle beobachten.

Gruß Stefan

hab bei meinen seit gestern so ungefähr das gleiche problem ....
    im normal modus geht es max. auf 0.6 und im sport auf 0.8 bar statt 1.2
    geh demächst in die werkstatt ist ja noch garantie sag euch bescheid was es bei mir war, es sei denn ihr kommt vorher drauf

gruß stefan

Hallo zusammen :)

also ich habe meinen 500er im Mai 2014 bekommen ist aber noch ein 2013.
    wenn ich das Fernlicht betätige ohne eingeschaltetes Abblendlicht geht nur die Halogenlampe im TFL an, wenn jedoch das Abblendlicht eingeschaltet ist wird der Reflektor der Xenonlampe verstellt und auch zusätzlich geht die Halogenlampe an, ich denke dass das eine zusätzliche Sicherung bei ausfall einer Der Lampen ist, aber das ist jetzt subjektiv beurteilt.

Gruß Stefan

Hallo miteinander :)

Teile selbst bei mopar zu bestellen ust echt teuer, aber über italowelt gehts ein wenig billiger ( schleicherrbung xD)

Weiss nicht ob das hilft, aber vielleicht hats noch keiner gwusst.

In diesem sinne einen schönen abend

Gruß Stefan