Beiträge von A312

Partner:
Feiertag?

Moin, Federn sind drinn. Habe mal ein paar Bilder gemacht. Der Wagen ist ein ganzes Stück härter geworden, wie zu erwarten war. Die Starssenlage hat sich definitiv verbessert. Ich bin zufrieden mit der Aktion.

LG

Bernd

Ja, wie auch immer, vieleicht ist da bei der Datenpflege bei H&R irgendwas nicht in Ordnung.
    Jedenfalls finde ich, das eine gute Sache so lange der Rest der Fahrwerk u. Rad Reifenkombi original bleibt.
    Sonst muss es ja eh eingetragen werden.
    Werde dann paar Bildchen machen, wenn fertig.

LG
    Bernd

Hallo Tom,
    Sind die Federn H&R 29054-2 hierzu wurde mir die Passende ABE mit Gutachten als PDF zugesandt.
    Habe dir eine PN geschickt. Unten im Gutachten steht, braucht nicht (unterstrichen) vorgeführt werden.

LG

Bernd

Hallo,
    Die Federn sind gestern noch gekommen. Da kein Gutachten dabei war, habe ich bei H&R angerufen, die haben mir das dann als PDF zukommen lassen. Es ist tatsächlich eine ABE mit Gutachten. In dem Gutachten steht das, das Fahrzeug nicht dem TÜV zur Abnahme vorgestellt werden muss. Das Gutachten ist nicht identisch mit dem auf der H&R Homepage. Die Anschlagpuffer bleiben Original ist auch irgendwie logisch, sonst würden die Dämpfer evtl. durchschlagen, denke ich.
    Also scheint es doch zu stimmen womit H&R wirbt. Ich Frage mich nur, warum die die ABE nicht auf ihrer Homepage als Download bereit stellen.

Am 26. Februar wird dann eingebaut. Der Wagen macht dann etwa 3 Tage Wellness bei Abarth Parasiliti in Viersen. Federn werden eingebaut, Fahrzeug wird vermessen,1. Inspektion und neue Stoßstange nach dem mir einer hinten drauf gesämmelt ist.

LG

Bernd

Hallo,
    Also, da mir hinten jemand auf den Abarth drauf gefahren ist und der Wagen für 2-3 Tage in die Werkstatt muss, habe ich mich für eine kleine Veränderung entschieden. Am Wagen ist nicht viel passiert, Stosßstange kommt neu und der Träger dahinter auch, hat eine minimale Stauchung.
    Ich habe mich erstmal für H&R Federn entschieden. 20mm VA 35mm HA damit das ganze ein wenig stimmiger ausschaut.Ich habe mich mit dem Händler so geeinigt, das ich die Federn selber besorge, weil bei ihm doppelt so teuer. Für den Einbau Inc. Vermessung nimmt er 350 Euro Die Federn habe ich für 132 Euro bekommen.Preiss ist für mich O.K.., rund 500 Euro ist ein gängiger Preise in einer Fachwerkstatt.
    Eine Frage hätte ich da noch. Werden die Anschlagpuffer einfach gekürzt ? Oder muss ich da was neues besorgen? Ich nehme nicht an, das H&R kürzere mitliefert.
    Leistungssteigerung verschiebe ich erstmal, bis zur Ablauf der Garantie. Ich denke dann werde ich zu Gtech fahren und alles schick mit Eintragung vornehmen lassen.

LG und schönen Sonntag

Bernd

Hallo,

O.k. die Sache ist halt das Mazza sowie GTECH beide sehr weit entfernt sind. So wäre es original von Abarth einfacher. Muss ich noch mal überdenken und es evtl. mit einem Urlaub verbinden.

LG
    Bernd

Hallo,

Abarth bietet aktuell ein elaborazione kit 160hp an. Das Kit beinhaltet 4 Dämpfer, Eibach Federn, Luftfiltereinsatz bmc, Bremsklötze und eine Leistungssteigerung auf 160 PS für rund 1500 Euro. Hat jemand einen Anhaltspunkt, was da der Einbau kostet ? Fahre Serie 4 mit 145 PS.

LG

Bernd

Hallo,
    Hat jemand Bilder mit einem Eibach Prokit und original 16 Zoll, auch gerne mit Spurverbreiterung. Ich sehe hier fast ausschliesslich 17 Zoll Räder, welche mir jedoch nicht so zusagen. Ich hader immer noch mit mir, ob ich den Schritt der tieferlegung nun mache.

LG

Bernd

Hallo,
    Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt. H&R bzw. auch einige Shops geben an, das die Federn eine ABE besitzen und somit eintragungsfrei sind. Dabei gehe ich von Serienzustand aus, also keine weiteren Veränderungen. Auf der H&R Seite ist nur ein Gutachten einsehbar, welches angibt, das es eingetragen werden muss. Ich bin eigentlich sonst ziemlich Serientreu, aber der gehört tiefer.

Also ist das H&R 29054-2 nun mit ABE oder muss da der TÜV ran ?

LG
    Bernd

Moin,

so Abarth lehnt nach erneuter Prüfung, jegliche Garantie oder Kulanz ab. Habe meinen Anwalt angerufen und ihm den Sachverhalt dargelegt, Er meinte, es sei ziemlich aussichtslos, da es mir nicht möglich ist, den Beweis zu erbringen, das es ohne Fremdeinwirkung geschehen ist. Somit bleibt die Vollkasko, ein nachlackierter Neuwagen und das Gefühl beschissen worden zu sein. Auch wenn ich das Auto mag, ist Fiat für mich das allerletzte geworden. Wäre der finanzielle Verlust jetzt nicht so Groß, würde ich den Wagen abstoßen.

LG

Bernd

Hallo,
    Wenn es die Teilkasko zahlen würde, wäre es nicht so schlimm, der Wagen muss lackiert werden, das zahlt dann die Vollkasko und dennoch bin ich der Meinung, da ich alleine auf der Straße war, das es ohne Einwirkung geschehen ist. Der Wagen ist 300 km gelaufen und aus dem Nichts platzt die Scheibe,der Fahrertür, hört sich unwahrscheinlich an, das weiss ich, ist aber so geschehen.ich sehe nicht ein für etwas grade zu stehen, was ich oder ein Dritter nicht verursacht haben, ich sehe die Sache beim Hersteller.

LG

Bernd

Hallo,

das mit dem fehlenden Seitensticker hat sich erst mal selber erledigt, nach der geplatzten Seitenscheibe muss die Tür wie die hintere Wand eh neu gelackt werden, weil vom Glassplittern zerkratzt.
    Abarth lehnt Kostenübernahme ab, habe den Kundendienst selber nochmal eingeschaltet, Außendienst soll sich das ansehen. Der Wagen hat keine 300km gelaufen 8 Tage alt und es wurde definitiv nichts geworfen oder sonstwas, kein Dritter beteiligt, es war ja keiner da.
    Ich habe absolut nicht vor da einen Vollkaskoschaden von zu machen...unverschuldet.
    Ich brauche den Wagen nicht, habe bis November noch ein 500c s zum ausweichen. Zur Not kommt der Anwalt.
    LG

Bernd

Moin,
    Danke dir fürs nachsehen und Antworten. Auf der Fahrt zum Händler ist mir an der Fahrerseite das Fenster in der Türe bei etwa 100km/h geplatzt. Es war kein anderes Fahrzeug drann beteiligt, ganze Seite verkratzt von den Splittern. Auto steht beim Händler.....

LG

Bernd

Moin,

an meinem Fiat 500c S Serie 3 ist direkt unter dem Verdeck zur Heckklappe hin eine Dichtung, mein Abarth 595C Serie 4 hat die nicht, kann mal jemand bei seinem Serie 4 nachschauen ob die Dichtung da ist, habe ein Bild gemacht. Weiterhin fehlt bei mir auch auf der Seitenwand Fahrer die Applikation, kommt mir bald vor als wenn da nachgearbeitet wurde und es wurde vergessen die Sachen zu montieren. Ansätze oder Lackunterschiede kann ich keine sehen.....Vielleicht sehen ich auch weiße Mäuse!
    Fahrzeug ist erst eine gute Woche alt, bevor ich zum Händler fahre wüsste ich das gerne mit der Dichtung.

LG

Bernd

Hallo,

der Vergleich würde hinken, der kleine rote ist ein Fiat 500c s mit 69 PS. Das Fahrwerk des roten ist in meinen Augen recht unkomfortabel, das kann der Abarth deutlich besser. Der Motor des Abarths ist eine Offenbarung. Der Rote ist mein 2. 500er mit 69 PS. Ich hätte schon viel früher nen Abarth kaufen sollen. Im Grunde mag ich beide Fahrzeuge wegen der Retrooptik....irgendwie ist man ein wenig verliebt in die Kugeln.

LG

Bernd

Moin,

danke für das begrüßen des neuen Fahrzeugs....

....Das BB auf den Autokennzeichen resultiert natürlich aus meinem Namen und NEIN, es ist nicht Buggs Bunny oder Brigit Bardot :D .

LG

Bernd

Hallo,

heute abgeholt Abarth 595c in Pista Grau und dunkle Scheiben hinten....schlicht und einfach, so mag ich das. Der Kleine Rote geht dann an meine Tochter.
    Möge das grinsen immer mit mir sein.

LG

Bernd