Beiträge von KevinG

Partner:
Feiertag?

So ich habe mich nun für keinen der beiden Kandidaten entschieden und werden meinen T-Jet noch etwas fahren.
    Trotzdem halte ich ein Auge immer auf für einen Abarth - irgendwann ist schon "der Perfekte" dabei! :)

Ich danke Euch trotzdem sehr für die ganzen Meinungen und Informationen!

Ja gute Frage - ist mir auch vorhin erst aufgefallen als ich den TÜV Bericht gesehen habe.
    Werde ich nochmal nachhaken.

Ich würde, wenn es nicht gerade fast 50tkm mehr auf der Uhr wären, wohl auch den mit der höheren Laufleistung nehmen. Aber 75tkm zu fast 120tkm ist schon ein Unterschied.

Preis werde ich bei keinem mehr drücken können.

Nichts ist an den Aussagen falsch und natürlich ist die Boost Taste nicht ohne Grund im Auto. Habe nur wiedergegeben was mir berichtet wurde von den Besitzern.

Für welchen würdet ihr euch entscheiden anhand dieser Information hier? Natürlich kann man es endgültig erst vor Ort entscheiden aber Zahlen und Buchstaben sagen ja auch ein wenig aus ;)

So es kam heute noch ein zweiter (den ersten werde ich nicht nehmen) hinzu und ich fasse nochmal zusammen:

Kandidat 1:
    EZ 06/2008
    HU 10/2015
    118.378km
    sieht sehr gepflegt auf den Bildern aus, steht seit ca. 2 Monaten abgemeldet in der Garage
    Sommer- und Winterräder ( Sommerreifen sind fertig, Winterreifen halten noch 1-2 Winter)
    Scheckheftgepflegt bis 63.207km
    1. Inspektion bei 15.499km -> Ölwechsel
    2. Inspektion bei 30.634km -> Ölwechsel, Pollenfilter, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit
    3. Inspektion bei 45.000km -> Ölwechsel, Pollenfilter
    4. Inspektion bei 63.207km -> Ölwechsel, Zündkerzen, Luftfiltereinsatz, Krafstoff-Filter, Pollenfilter, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit
    Bei ca. 70.000km (es wurde kein Kilometerstand auf der Rechnung eingetragen) Getriebewechsel
    Bei 105.079km Zahnriemen, Wasserpumpe, Keilriemen erneuert
    Bremse hinten erneuert

Verkäufer macht einen sehr ehrlichen Eindruck und war sehr bemüht alle Bilder zu machen, Rechnungen rauszusuchen usw.
    Auch das mit dem warm- und kaltfahren kaufte ich ihm ab

Kandidat 2:
    EZ 05/2008
    HU 10/2014
    74.846km
    ebenfalls sehr gepflegt auf den Bildern, einzige was mich optisch stört sind die Dayline Scheinwerfer ... Originale gibt es auch leider nicht dazu ... und er läuft im Moment immer noch auf den Winterrädern da die Sommerreifen fertig sind
    komplett Scheckheftgepflegt
    1. Inspektion bei 29.987km -> Ölwechsel
    2. Inspektion bei 41.695km -> Ölwechsel, Pollenfilter, Bremsflüssigkeit
    3. Inspektion bei 58.491km -> Ölwechsel, Zündkerzen, Luftfiltereinsatz, Pollenfilter
    4. Inspektion bei 72.496km -> Ölwechsel
    Reifendruck-Warnung leuchtet dauerhaft im Bordcomputer bei den Winterreifen
    nachgerüstete Parksensoren mit Display im Cockpit (scheinbar sehr, sehr gut eingebaut und verarbeitet)
    aber wie zu entnehmen noch nichts "großes" gemacht wie Zahnriemen, Keilriemen, Bremsen usw. -> nächste Inspektion (fällig in ein paar Monaten) wird also sehr teuer - dazu noch neue Sommerreifen

Die Verkäufer: ein jüngeres Paar die den GPA beiden fahren/gefahren sind ... sie haben zwar gesagt das sie ihn auch immer warm- und kalt gefahren haben aber immer wieder kam sowas wie "der macht schon Spaß" oder "der geht schon gut, besonders im Sportboost" ... ich möchte niemanden etwas unterstellen aber das macht natürlich etwas skeptisch.

___

So - sorry für´s nerven hier nochmal aber was meint Ihr wenn man die beiden im direkten Vergleich sieht?
    Also rein von den Daten die mir bekannt sind und auch hier aufgelistet wurden.
    Die beiden stehen relativ nah beeinander - also sollte der erste nicht passen, könnte ich noch weiter zum zweiten fahren.

Ich hoffe nochmal ein paar Meinungen zu hören :)

Vielen Dank!

EDIT: Beide für 6000 Euro.

Was hat das denn mit meiner Ausbildung zu tun? Oder was meinst Du?
    Ich könnte ihn mir schon leisten - sonst würde ich auch nicht über solch ein Auto nachdenken ... Oder wie meinst Du das?

Natürlich reizt es ;)

Danke für Deine Antwort ;)

Achso, hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich den zweiten auch für den Preis wie den ersten bekommen würde.

Leder ist mir persönlich nicht so wichtig.
    Und rein vom Äußeren gefällt mir der Weiße schon besser.

Ich Ansich auch aber knapp 120.000km auf der Uhr. Und bei mir auch definitiv als Alltagsauto eingesetzt.

Kann hier im Forum leider nichts finden bzgl so hoher Laufleistungen und Probleme die dann eintreten können.

Ich nochmal ... der sich noch immer nicht entschieden hat :S

Unzwar kam jetzt noch ein zweiter GPA in die Auswahl, welcher mir optisch auch etwas besser gefallen würde aber leider noch mehr auf der Uhr zu stehen hat.

Hier mal der Mobile Link:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…iveFeatures=EXPORT&noec=1

Pluspunkt hier wäre der gewechselte Zahnriemen bei 100k + WaPu

Was meint Ihr dazu?
    Bis zu welcher Laufleistung würdet Ihr persönlich einen GPA kaufen?

EDIT : Ein paar Infos zum Fahrzeug: Scheckheft nur bis 60t km geführt, danach alle Kundendienste, Ölwechsel etc. ein einer freien Werkstatt (Rechnungen wohl vorhanden), bei 60t km gab es Probleme mit dem Getriebe - wurde daraufhin bei 70t km ausgetauscht (nicht direkt bei Abarth, aber Rechnung der Werkstatt vorhanden - gekauft wurde das Getriebe aber bei Abarth), jedes Jahr Ölwechsel durchgeführt

Zum Thema GP "umbauen" - wer sagt das ich meinen GP (wenn ich ihn denn behalte) zum einem Möchtegern Abarth umbauen möchte? Das werde ich mit großer Sicherheit nicht machen, weil ich das genau so daneben finde wie du, hubbeda.
    Wenn ich an meinem GP etwas mache, meine ich Sachen wie Fahrwerk, neue Felgen etc.
    Ein Abarth Logo wird der niemals sehen.

Die 5000€ waren übertrieben ... habe einfach nur Sorge, dass noch mehr an dem GPA werden muss wie Zahnriemen, Keilriemen, WaPu ... Warscheinlich denke ich aber auch viel zu sehr darüber nach :(

Auch zum Thema "verheizen" stimme ich dir zu.

Ich gebe ihn nur schweren Herzens her, das ist korrekt.
    Der Nachfolger soll aber definitiv ein GPA werden - für mich einfach das perfekte Auto vom Design, Fahrleistungen und dazu noch absolut Alltagstauglich.

Und nochmals: Ich mache hier nirgends den besagten GPA schlecht! Habe lediglich etwas Sorge wegen der anstehenden Inspektion mit Zahnriemen (direkt in Verbindung mit WaPu), evtl. Keilriemen und vielleicht noch mehr.
    Es ist ein Gebrauchtwagen mit 100.000km - dort steckt man nicht drin. Und wenn man daher etwas vorsichtiger ist, heißt das nicht gleich das man den GPA als schlechtes oder ungepflegtes Fahrzeug abstempelt.

Hätte ich weitere 5000€ für mögliche Reperaturen zur Verfügung, würde ich den GPA morgen abholen und mir keine weiteren Sorgen machen.
    Dies ist aber leider nicht der Fall. Ich würde ihn für +/- 0€ einkaufen aber hätte vorerst nur ca. 1000€ für Reperaturen zur Hand.

Vielleicht ist es doch sinnvoller auf solch einen "Hauruck-Kauf" zu verzichten nur um GPA Fahrer zu werden.

Moin,

ich hätte einen Käufer für meinen T-Jet der ihn für 6000 Euro abholen würde. Nochmal zum Vergleich: immer alles pünktlich gemacht (Inspektionen, Ölwechsel etc.), tiptop gepflegt und erst 68.000km auf der Uhr
    Und würde jetzt für sagen wir mal das gleiche Geld einen GPA mit knapp 100.000km kaufen wo ich auch direkt nochmal 1000-2000€ reinstecken müsste damit ich wieder Ruhe habe.

Konnte die Nacht kaum schlafen weil ich hin und her überlege was ich nun mache :D
    Abarth ist Abarth, keine Frage. Das erreicht man mit keinem Tuning - speziell die Heckschürze des GPA gefällt mir schon super. Aber einen normalen T-Jet so umzubauen lohnt einfach nicht.
    Und natürlich die Leistung von 155PS - ohne Boost Knopf kein Unterschied zu meinen aktuellen 120PS hatte ich das Gefühl als ich mal einen gefahren bin - mit dem Boost Knopf zottelt er spürbar mehr als ein normaler T-Jet.
    Zwar würde man den normalen Motor mit den 120PS auch locker auf die 155PS vom Abarth kriegen (G-Tech etc.), aber ob das auf Dauer das beste für einen Motor ist ... ?

Schwere Entscheidung :(

Danke für deine Antwort, Billi!

Deine Bildergeschichte habe ich mir schon heute Vormittag angesehen und war begeistert. Du hast da eine richtige Waffe, die auch noch verdammt schön da steht.

Und ja, der Vorbesitzer ist sehr schonend gefahren und das Auto hat wohl nie eine Rennstrecke gesehen. Und das obwohl er direkt am Hockenheimring wohnt. Ich weiß, erzählen kann man viel am Telefon, aber ich kaufe Ihm das soweit ab.
    Na klar denkt man(n) schon jetzt an Umbauarbeiten - aber erstmal den Wagen haben und die anstehende Inspektion erledigen lassen.

Ich habe nirgends schlecht über den Wagen geredet.
    Habe Lediglich meine Sorge wegen dem Zahnriemen. Aber ich würde die Inspektion + Zahnriemenwechsel etc. unmittelbar nach dem Kauf machen lassen.

Und Du bist der Ober-Profi was? ;)

Nichts für Ungut - ich möchte einfach vorsichtig sein und nicht in die Sch***e greifen mit dem GPA. Zumal es von hier knapp 700km sind und ich quasi einen tiptop gepflegten T-Jet auf´m Hof habe. Da will das einfach gut durchdacht sein. Und wollte mir hier einfach mal eure Meinungen anhören.

Also jetzt wieder lieb haben ;)

Habe den Preis auf 6100€ drücken können. Ich rufe morgen mal bei Abarth in Berlin an bzgl. der Reperaturkosten und entscheide mich dann.

Ich danke Euch!

Genau die gleiche Sorge habe ich auch - nicht nur wegen dem Zahnriemen. Bei meinem aktuellen T-Jet wurde der auch nach 43tkm gewechselt ...

50 und doppel Null ist eine gewagte Ansage auf die sich der Verkäufer mit Sicherheit nicht einlassen wird ;)

Richtig.
    Ich denke das ist ein gutes Argument den Preis nochmal etwas zu drücken.

Aber ansonsten ein faires Angebot oder? Trotz der 96t km ...
    Oder was meint ihr?