Beiträge von Sirkahn

Partner:
Feiertag?

wegen dem Zahnriemenwechsel bin ich etwas irritiert hier. Da bei meinem A 500 Bj. 2013 die 60.000 Inspektion anfällt, und ich dort war zwecks einem Termin
    fragt ich den Werkstattmeister gleich wegen dem Intervall des Zahnriemenswechsel. Er schaute im Computer unter dem Abarth Service Intervallen nach. Als Auskunft
    bekam ich die Antwort spätestens nach 5 Jahren oder bei 120.000 km !!! Mein Händler ist schon jahrelang offizieller Abarth Händler und kein Wald und Wiesen
    Händler. Mich irritieren nur die verschieden Aussagen zwecks den verschieden KM Angaben wann der Wechsel statt finden soll ??

Hallo Zusammen,

hätte mal nee Frage an Euch. War im Urlaub in Italien mit meinem Abarth 500 und hatte folgendes Problem:

Immer wenn ich dort Serpentinen runter gefahren bin hatte ich ein schleifendes Geräusch ?? Hinten rechts.

Das Geräusch tritt aber nur Bergab auf und nur nach einer gewissen Zeit , also wenn ich öfters die Bremsen

benutzt habe.Tritt aber auch nur beim Bremsvorgang auf . Diese Geräusche erscheint sonst nie nur Bergab

bei Serpentinen fahrt. Bergab gerade aus 0 Probleme ! FZ hat 58000 km drauf, orginal Bremsen.

Vor ca. 2 Monaten wurden alle Bremsscheiben , wegen Abnutzung , gewechselt.

Könnte das Problem vielleicht so sein das wenn die Bremsen warm werden es deswegen so ein Geräusch gibt ??

Bin echt überfragt ???

Also zu der Firma Performancetuning kann ich Dir nichts sagen. Zu Deinen anderen Fragen kann ich Dir schon antworten.
    Habe bei G-Tech meinen 500er Custom von 135 auf 165 PS tunen lassen und mir eine neue komplette Auspuffanlage
    dran machen lassen.
    Beim Motor, gibt es auf Wunsch und Bezahlung, soweit ich es noch in Erinnerung habe, 1 Jahr Garantie mit der Option
    auf 2 Jahre. Wenn Du dort warst werden Dir nach ein paar Tage die Tüv Unterlagen nach Hause geschickt. Mit diesen
    Unterlagen dann zum Landratsamt und sie ein tragen lassen und dort bekommst du dann einen neuen Fahrzeugschein.
    Kostet halt auch...
    Bei der Auspuffanlage habe ich eine ABE mitbekommen wo für die ganze EU gilt.
    Als ich bei meiner Versicherung angerufen habe und denen mitgeteilt habe das ich nun mehr KW habe durch die
    Leistungssteigerung wurde mir mitgeteilt das das uninterresant wäre für die Versicherung da die PS Zahlen nicht
    mehr relevant wären !Relevant sind für die Versicherer wieviel Schäden die verschiedenen FZ machen.
    Zu G-Tech kann ich nur sagen...meine Auto fährt und fährt und fährt....0 Probleme.
    Aber jeder muss für sich entscheiden wo und beim wenn er es tunen lässt......

Hallo Leute,

also ich habe ca.vor einem halben Jahr bei G Tech die Leistungssteigerung von 135 auf 165 PS gemacht.
    Nun soll ich nur noch Super + tanken. Abgesehen davon habe ich das sowieso schon immer gemacht.
    G Tech hat mir sogar in meinen Tankdeckel einen Aufkleber rein gemacht zwecks Super+ tanken !

Hm..das ich trotzdem noch Super tanken könnte wusste ich nicht ?

Hallo Zusammen,

mir ist heute folgendes passiert.Ich stehe mit meinem 500er in der Stadt, 3 spurig ,stehe auf der mittleren Spur ganz vorne an der Ampel.
    Möchte ,sobald die Ampel auf Grün umschaltet , etwas zügig losfahren um nach ca.200-300 Meter auf die linke Spur zu wechseln da ich dann
    links abbiegen möchte.Neben mir links an der Ampel steht aber eine junge Frau mit Ihrem GTI und meint es kann doch nicht sein das ein 500er
    schneller weg kommt als sie mit Ihrem GTI !! Sie gibt Gas und ich sowieso.Die nächste Ampel kommt ja schon nach 200- 300 Meter, Ampel ist auch
    noch rot und andere Fahrzeuge stehen da schon , ich schaffe es gerade noch so vor Ihr links einzuscheren.Ampel war immer noch auf Rot.Sie musste
    dann halt etwas heftiger Bremsen um nicht in mich reinzufahren!! Ok mein Fehler war das ich nicht links geblinkt habe, ich kam gar nicht dazu.
    Ich finde wenn ich im Berufsverkehr stehe und der neben mir gibt etwas mehr Gas dann denke ich mir schon das er evt.schnell die Spur wechseln will.

Ich bog links ab sie fuhr geradeaus und ich hörte noch wie sie mich als A.....betitelte ??
    Ich wollte doch nur etwas schneller auf die linke Spur und mehr nicht ! Wollte doch bei 200-300 Meter kein Rennen fahren !!
    Denke im Grund genommen hat sie sich nur geärgert das ein "kleiner 500er" sie kurz stehen gelassen hat.

Hattet Ihr es auch schon so zu tun mit "schlechte Verlierer" ??

Armin

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen wie der Sound der GT550-ST 100 ist ??

Kann man zwar auf You Tube hören, aber ist ja halt was anderes wie in der Realität !!

Oder habt Ihr mir vielleicht einen Tipp welche wirklich gut klingt ?

Preis ist erstmal zweitranig.

Hallo Leute,

würde gerne mit meinem 500er auch mal bei euch vorbei schauen.
    Wäre mal Interessant sich mit anderen Fahrer auszutauschen.

Bin aus Ludwigsburg.Wäre allerdings der Stammtisch Opa da ich etwas
    älter bin :D

Hallo,

der RW-Gang bei Fiat war schon immer etwas störrisch.Egal welches Fiat
    Modell ich gefahren habe.
    Allerdings hatte ich noch nie ein Problem mit dem 1.Gang.Bei meinem
    500er ,20.000 km, habe ich bis jetzt noch null Probleme.

Sirkahn

Hallo Dani,

danke für Deine Antwort. Ist mein erster Abarth, bin schon immer
    Fiat gefahren.So ziemlich alle Modelle.
    Das mit der Wärme ist so das manchmal ein kleiner "Schwall" Wärme
    hoch steigt.

Wie gesagt ist mein erster Abarth. Werde es erstmal weiter beobachten
    und dann mal sehen ob es schlimmer wird...

Gruß Sirkahn

Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum und hätte mal nee Frage. Habe ein Abarth 500
    Baujahr 2013,19000 km,135 PS.
    In meinem Fahrerfußraum bildet sich nach einer Zeit, wenn ich fahre, etwas
    Wärme.Die Wärme kommt natürlich vom Motor, aber ist das normal
    das man das so merkt?? Der Wagen läuft ohne Probleme.Kennt jemand
    von euch das auch? Oder mache ich mir umsonst ein Kopf ?

Ach übrigens schreibt mir bitte nicht ich soll die Heizung abstellen,
    die ist aus..... ;)

Gruß Sirkahn