wie werden unsere Autos denn geklaut?
Das wäre eine Art & Weise: https://www.youtube.com/watch?v=0D5Ctm9OzuU selbiges gilt für Wegfahrsperre ...
wie werden unsere Autos denn geklaut?
Das wäre eine Art & Weise: https://www.youtube.com/watch?v=0D5Ctm9OzuU selbiges gilt für Wegfahrsperre ...
Eine Manipulation kann man hier dennoch nur sehr schwer nachweisen...weiß ich als Käufer / Fahrer was da technisch evtl. defekt ist und wo ein Stecker nicht richtig saß etc...?
Du bist als Fahrer verantwortlich für den Mangelfreien Zustand - da muss nichts nachgewiesen werden, Du kommst lediglich bei einem Richter mit etwas Glück um den Tatbestand Vorsatz herum.
ZeroQ: Kann man auf Wunsch auch wieder auf leise schalten? Was passiert bei einer Kontrolle? Eine Lösung mit Fernbedienung ist wohl die Sicherste, wenn auch umständlich in der Bedienung und Teuer.
Siehe seine Beschreibung - Nein kann man nicht, muss mechanisch wieder umgebaut werden.
er hat dann die Klappe quasi "umgedreht" und nun ist er IMMER LAUT
Die Fernbedienung ist genauso "sicher" wie ein mechanischer Umbau oder Schalter, wird das Ding gefunden ist es vorsätzliche Manipulation - und ein Auto das in der Kontrolle auf einmal schlagartig leiser ist als vorher ist immer ein guter Kandidat für eine sehr genaue Kontrolle.
Nur der Händler wird mir kaum das neue Paket mit dem neuen Auspuff in die Hand drücken,
Ich würde es mal mit Reden probieren, also mit dem Händler ... in etwa so "schau mal ich will die G-Tech Anlage aber soll jetzt noch die neue RM bekommen - wäre es eine Option das ich den Tausch jetzt schon mache und wir Neu gegen Alt tauschen, Du würdest ja dann Aus- und Einbau sparen ...".
Wer weiß, evtl. erkennt dein Händler da Synergien und Einsparungspotential.
Mal abgesehen davon das beides kein TÜV hat (Materialgutachten würde ich definitiv vor dem Kauf beim TÜV nachfragen ob eine Chance besteht) sieht die 2. Variante einfach übergestülpt aus, da kannst Du dann auch einfach die Original Lippe lackieren lassen und brauchst Dir kein Kopf um TÜV machen.
Ansonsten gilt - Dir muss es gefallen!
Mit Leasing Portalen bin ich nicht wirklich so in der Materie, und schon gar nicht im Nachbar Land ![]()
Auf die Schnelle habe https://www.leasing.de/vertrags-boerse-inserieren.php gefunden, allerdings wäre halt wichtig vorab mit deiner Leasinggesellschaft zu sprechen ob Sie da überhaupt mitspielen und ob da ggf. noch Gebühren auf Dich zu kommen. Leasingverträge können durchaus sehr tricky sein wenn wes um Auflösung oder Übernahme geht.
Hier im Forum würde ich nicht auf einen Verkauf hoffen, viele informieren sich zwar hier vorab aber der Verkauf findet in der Regel dann doch über eins der Portale oder einen Händler statt. Aber auch dann gilt, der Preis muss passen und ja das wird weh tun ...
Also ich fahre jedes Wochenende über 500km und Lebensumstände ändern sich, manchmal sogar schlagartig und unvorhersehbar. In der Regel ist das dann eher unschön, von daher würde ich nicht gleich auf Dummheit und passt nicht schließen.
Grundsätzlich sind die Abarth's zu 99% Liebhaber Fahrzeuge und nicht Standard Modell XY, das macht sich positiv beim Wiedererkennungsfaktor und negativ beim Verkauf bemerkbar, deswegen sagte ich das es völlig normal ist das in den ersten Wochen sich genau niemand meldet.
Allerdings haben diejenigen im Thread durchaus recht das 27.000 quasi zu hoch angesetzt ist, wenn Du hier mal schaust wirst Du sehen das 2018er Cabrios mit max. 10.000km eher 20-22.000 kosten. Der Unterschied ist halt, die haben Zeit - Du willst Ihn so schnell wie möglich weg haben. Du könntest noch die Leasing anfragen ob Sie einer Übernahme zustimmen würden und dann ggf. noch auf Leasing Vermittlungsportalen inserieren.
Ich würde mal mobile.de, autoscout24.de, ebay dazu nehmen.
Ein wenig Geduld (1-3 Monate würde ich normal nennen) braucht es beim Verkauf auf jeden Fall, es sei denn Du willst halt hart drauf legen.
Ich würde sagen ungeachtet der Tatsache ob sich noch andere tatkräftig beteiligen küren wir doch einfach vorab Emi zur Siegerin. Mein Gefühl sagt mir irgendwie das Sie genau weiß wie der nahende (Oster-)Hase läuft.
@Chrissibua
Korrekt, gleiches Szenario und eigentlich "völlig legal" - hindert aber niemanden daran die RM als deutlich zu laut zu empfinden, gerade wenn Sie hochtourig gefahren wird oder z.B. Schaltknallen provoziert wird, ... Daher kommt es dann zur Kontrolle und kann ggf. halt auch dazu führen das die Beamten es als notwendig ansehen das eine Begutachtung nötig ist.
Damit es völlig legal ist muss sich die Anlage bei einer Messung im Rahmen der eingetragenen Werte bewegen, keine Veränderung daran vorgenommen worden sein und keine technische Beeinträchtigung durch z.B. eine festgerostete Klappe oder sonstiges vorliegen. Nehmen wir mal an das wäre auch alles ok wird es natürlich kein Bußgeld geben, aber rate mal wer Abends nach der Kontrolle mit dem Taxi heim musste, x Tage kein Auto hatte, mit Taxi zum Auto abholen musste und dann rate noch wen das absolut nicht interessiert.
Nochmals auf den Knopf gedrückt oder den Motor ausgeschaltet, ist alles wieder wie im Serienzustand.
Das Modul wurde im Motorraum so verbaut, dass es nicht sichtbar ist, weder bei einer Kontrolle, noch bei dem TÜV
Nur als gut gemeinter Tipp ...
Es da die Soko's namens Tuning, Autoposer, etc. pp. - die hören Dich mit dauer offener Klappe vorbei fahren, halten Dich an und stellen fest das im Rahmen der Kontrolle das Fahrzeug schlagartig deutlich leiser ist.
Dies liest sich dann im Amtsdeutsch als Verdacht auf vorsätzliche Manipulation der Abgasanlage, selbiges führt in gewissen Städten direkt zur Sicherstellung und Vorführung beim AaS welcher dann solange sucht bis er findet (die Kosten für Abtransport, Begutachtung, Standgebühren usw. gehen selbstredend voll umfänglich auf deine Kappe zuzüglich des Bußgeldbescheides) - spätestens wenn eine Fernbedienung aufgefunden wird (am besten noch am Schlüsselbund).
Allerdings wundert mich, dass die Bilder auf Insta nicht von google indiziert sind oder wie man das nennt...
Der Grund ist das man bei Instagram ohne Account schlicht gar nichts sieht, somit kann Google auch nichts indizieren.
Mit EBC habe ich folgende Erfahrungen (3 Versuche) 1 x Belag gebrochen, 1 x Belag abgelöst, 1 x völlig verglast in kürzester Zeit
Dazu kommt das die große Frage ob zugelassen oder nicht bei denen teilweise völlig irreführend ist bzw. davon abhängt wen man fragt, daher nie wieder.
möglichst kurzen USB-Stick
https://www.sandisk.com/home/usb-flash/cruzer-fit Läuft bei mir seit 5 Jahren Problemlos mit allen möglichen Autos
schmunzel
Ok, mit Fitnesstracker kann ich was anfangen
Allerdings ist das eine völlig andere Konstellation, er möchte gerne 2 Handys an ein Radio. Dazu muss man dann wissen das es bei Bluetooth Kommunikation immer eine Master/Slave Verhältnis gibt und die Regel halt Punkt zu Punkt ist.
Er will:
Handy (Master) --> Uconnect (Slave) <-- Handy-2 (Master)
Du hast:
Kopfhörer (Slave) <-- Handy (Master) --> Garmin (Slave)
Bei seiner Konstellation ergibt sich ja schon von alleine das Thema wer hat den Hut auf? Beide Handys klingeln gleichzeitig --> wer signalisiert jetzt am Uconnect?
Ja, ziemlich - der Standard als solches sieht zwar durchaus mehrere Verbindungen vor allerdings sind mir da bisher nur sehr wenige Geräte begegnet die das wirklich in der Praxis machen.
Es ist halt relativ unüblich das jemand 2 Handys gleichzeitig nutzt, von daher sparen die Hersteller da auch - Kopfhörer ist dann eine ganz andere Geräteklasse.
Was Du mit Germicomputer meinst muss ich passen, ich vermute mal Tippfehler/Autokorrektur komme aber nicht drauf was es sein soll.
Üblicherweise ist über Bluetooth immer nur 1 Verbindung möglich.
Keine Sperre für den Rückwärtsgang
Und der ist dort, wo bei unserem Vernunftauto der 6. Gang ist. Hoffentlich geht das gut …
Du kannst schon rein physikalisch nicht bei Geschwindigkeiten die man üblicherweise im 5. fährt in den Rückwärtsgang schalten, von daher keine Sorge das geht gut.
Zum Thema Beats, das die Marke eher was für Marketing Junkies denn audiophil zumindest Angehauchte ist eigentlich auch kein Geheimnis mehr.
Verbrauch, gibt es ja ein ewig langen Thread zu - meine Meinung ist nach wie vor Turbo läuft, Turbo säuft und je nach Fahrstil finde ich selbst 2-stellige Zahlen durchaus angemessen.
Laut Betriebshandbuch sind es 2.9 Liter wenn auch der Filter gewechselt wird. In der Realität eher die 3.2 damit bei der Messung das ganze zumindest mittig am Peilstab ist.
Gemessen werden sollte bei Betriebswarmen Motor (80° Öl), 5 Minuten nach dem abstellen. Wenn dann zuwenig drin ist würde ich nachfüllen.
Die Bezeichnung als solches finde ich jetzt nicht auf der G-Tech Seite allerdings haben alle Anlagen EWG/ABE Betriebserlaubnis, daher würde ich an deiner Stelle einfach mal anrufen/schreiben und genau für deine Konfiguration nachfragen.
G-TECH Engineering GmbH
Saulengrainer Straße 15
87778 Stetten, Deutschland
T: +49 (0) 8261 / 73 99 30
F: +49 (0) 8261 / 73 99 310
E: info@g-techgmbh.de
W: http://g-techgmbh.de
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat