Beiträge von Ripasso

Partner:
Feiertag?

Worum geht es denn dann ? Ostereisuchen war heute Vormittag.
    ...

Nett, einfach nur nett. Hut ab.

...
    ... Ein geneigter Blick ins Serviceheft ist sicher hilfreich aufklärend. Vor der Serie 4 gab es bei 15.000 nur Ölwechsel. Bei esseesse 10.000 km. Also ist jeder Vergleich mit Kosten und Servicevertrag aus der Vorzeit der Serie 4 mehr daneben als treffend.

Darum frage ich ja, wie es bei der Serie 4 ist! Und zum Thema Serviceheft, ich habe keins, deshalb frage ich ja genau hier im Forum wie es sich bei der Serie 4 verhält und was genau bei 15.000 passiert und was bei 30.000. Und was die Unterschiede zum reinen Ölwechsel, den ich und wie man sieht einige andere hier ebenso noch in Erinnerung haben, denn sind.

Also ich fasse dann mal zusammen, am Beispiel eines 595 turismo, Serie 4:
    Kleine Inspektion inkl. Ölwechsel nach 12 Monaten oder 15.000km.
    Große Inspektion inkl. Ölwechsel nach weiteren 12 Monaten oder 30.000km.
    Und dann eben in dem Schema weiter bzw. wieder von vorne.

Weil mich die Thematik auch interessiert, habe ich mal einen Händler im Raum Stuttgart angeschrieben.

Aussage dort:

1. Es gibt von Fiat keine Wartungsverträge für den Abarth
    2. 15.000er Inspektion ca. 350 €
    3. 30.000er Inspektion ca. 600 €

Viel zu hoch gegriffen. Ich habe für meinen 15.000er Service 130.- Euro gezahlt (inkl. MwSt, Kummich in Köngen), wobei ich das Motorenöl selbst angeliefert habe. Selbst wenn ich dafür noch 100.- Euro aufschlage, bin ich weit davon entfernt. Und auch der 30.000er ist nicht gravierend umfassender. ;)

Hallo, ich bin auf diesen Thread über die Suche gestossen.

Habe ich das richtig verstanden, die Serie 4 hat alle 15.000km eine Inspektion? Also nach 15.000km, dann nach 30.000km und dann wieder erneut nach 45.000km, usw.?

Wie passt das mit der Aussage zsuammen, daß alle Jahre ein Ölwechsel gemacht werden muß? Stimmt beides/trifft beides zu? => Ölwechsel starr nach 12 Monaten und trotzdem/zusätzlich eine Inspektion nach jeweils 15.000km? Beinhaltet eine Inspektion denn nicht einen Ölwechsel?

Vielen Dank & schönen Ostersonntag.

Die Preiserhöhung war lange bekannt, seit Mitte Februar.
    Meine Kunden mit denen ich in Kontakt bin auch hier aus dem Forum hatte alle Info und haben zeitig bestellt.
    Bei jemandem der nicht bei uns Händlern sondern beim Vermittler kaufen möchte werde ich sicher keine Zeit investieren, um ihn ausführlich zu beraten, sorry...
    ...

Warum so aggressiv?

Habe einen Thread eröffnet, in dem ich mitteilte, daß ich über die neue Preisliste und somit/damit den Fakt der Preiserhöhung gestolpert bin. Bislang gab es hier keine öffentliche Info dergleichen. Auch nicht von Dir, oder doch? Daß es Deine Kunden wissen ist ja schön. Und dann habe ich mir ebenso erlaubt zur Orientierung die Prozente, die ein überregionaler Vermittler momentan anbietet, zu posten. Fertig. Der Rest sind Deine Rückschlüsse. Und die "netten" Worte à la keine Zeit verschwenden sind, pardon, völlig daneben.

Frohe Ostern.

Grundpreise für die meisten Modelle und Preise für (nicht alle, aber einige) Sonderausstattungen sind (teilweise ganz ordentlich <-Ansichtssache) erhöht worden.

Normale Sache im Fahrzeughandel, eine Preiserhöhung hast du jedes Jahr bei jedem Hersteller.
    Muss man auch Verständnis für haben.
    Gab ja auch lange genug die Chance zum alten Preis zu bestellen.
    ...

Hab innerlich gewettet, daß sofort diese Antwort kommt. Hab die Wette gewonnen... ;)

Wenn es so ist, daß es für den Abarth "lange genug die Chance gab ihn zum alten Preis zu bestellen", wäre es für den ein- oder anderen hier ja sicher ganz schön und vorteilhaft gewesen, wenn die Wissenden Verkäufer hier im Forum mal eine Andeutung gemacht hätten, daß es mit dem Preis bald nach oben geht. Nicht müssen - können! Wär doch mal was gewesen. Aber so...

Na ja, ... bei APL gibt es momentan 20,5% Nachlaß auf den neuen/angehobenen Grundpreis. Damit ist er zwar immernoch teurer als mit dem geringfügig geringerem Rabatt auf den bis vor kurzem gültigen niedrigeren Grundpreis, aber immerhin.

Dateien

• Nachlass.png

(99,99 kB, 246 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo,

hier ganz aktuelle (mein Kleiner war gestern beim Freundlichen) Zahlen.

Ich habe für die 30.000 km Wartung (oder alle 24 Monate, da ich erst 10.142 km auf der Uhr habe) 531,54 € bezahlt.
    Hier sind aber schon 15% (Rabattgutschein) abgezogen und ich habe nur 2 Liter Motoröl benötigt, da noch ein Liter im Kofferraum stand.
    ...

Hätte jetzt mit weniger gerechnet, ... unter diesen Voraussetzungen.

Ja nervig, wenn man dumpf ne Antwort bekommt wonach die Serie 4 ein anderes Lenkrad hat. Hätte da zumindest gestanden, daß (auch) die USA Serie 4 ein anderes hat oder ein Kommentar/Link am Bild der klar macht, daß dies ein US-Modell darstellen soll. Wahrscheinlich ist es es aber gar keins sondern nur ein zufälliges und beliebiges Bild, und insofern nichts weiter als ein weiterer belangloser Post... Da kann ich Dich schon verstehen, daß das nervt. Mich nämlich auch, wenn man so gar keine Mühe zu erkennen glaubt.

Anyways, simma uns widder guud. Alla guud!

Und danke für das danke beim Knopf-Post. ;)

V.a. wenn man nicht lesen kann!

Warum so aggressiv?

Die Bilder zeigen eindeutig das Lenkrad. Es ist Serie 3. Von daher habe ich Recht und meine Ruh'. "Lest halt mal die Posts, und zwar am besten genau(!), anstatt nur blind zu antworten" wäre jetzt meine nett und ernst gemeinte Replik.

Und es findet sich kein Serie 4 auf den USA-Seiten, wahrsch. gibbet den dort (noch) gar nicht.

Ciao.

Ich bin hier wahrscheinlich der einzige dem der Knopf auf dem Dach überhaupt nicht gefällt. Würde ich nicht geschenkt nehmen. Daher gilt für mich: Dachstabantenne, old school.