Beiträge von Da_Basti

Partner:
Feiertag?

Mhhh, und immer das gleiche Lied,... das einzige worüber ich mir bei plastik gedanken mach is die abwischerei. Verkratzen sicher recht schnell.
    Ansonsten xenon hat immer 35W es sei denn es handelt sich um die aktuell in den fahrzeugen eingesetzte variante. Haben wieder eine etwas andere Gasfüllung weniger Spannung und etwas mehr Leistung.

zur Scheinwerferabmattung sag ich nur, lies gefälligst meinen Beitrag. Die frequenzen kommen auch bei der std plub vor also weshalb sollte er ermatten. Wenn doch wär er auch sonst ermattet.
    Also pass mal auf das deiner keinen Sonnenbrand auf den augen bekommt immer schön im Schatten parken haha denn Sonne macht ihnen sicher mehr zu schaffen ;-)

Das das menschliche Auge nachts das maximum auf blau schiebt ist richtig. Aber auch von Mensch zu mensch unterschiedlich.

http://www.l-lab.de/Docs/Lehre…20Sehen%20und%20Licht.pdf
    -> Abb5

Welche Scheinwerfer habt ihr so in verbindung mit Xenon verbaut standard oder Zubehör wennn ja welche?

Hat jemand Fotos schöner Linsenscheinwerfer für mich?
    Ist der Brenner bei den Standard Scheinwerfern nicht recht auffällig?

Halloha zusammen!

Schön das man sich hier weitestgehend ohne rechts Apostelei einweig darüber unterhält was man in diese Richtung machen kann.

Wir sind alle volljährig und wissen in der StVo its so nicht zugelassen!!!

So ersteinmal. An alle welch hier posaunen die Scheinwerfer seien nicht für Xenon ausgelegt. Es kann nur Probleme in der Isolation geben. Da jede Osram auch im Bereich einer solchen funzel strahlt aber eben auch bis runter zu rot, was dann durch die verteilung ein gelb gibt kann nichts schief gehen.

Xenon strahlt nur bei einem schmalen Band um die angegebene Frequenz(mal angenommen die angegeben Zahl stimmt)

So ist der Scheinwerfer Abblendkeil bei Linsen sogar klarer zu sehen, bei Spiegeln gibts keinen unterschied es sei denn die Geometrie des Leuchtbogens ist nicht an die der standard Birne angeglichen:
    http://www.elmar-baumann.de/fo…torial/objektiv-5-03.html

Das einzige Problem ist und bleibt der Schmutz und die fehlede Leuchtweitenregulierung.

> Hab schon länger mit Xenon am Hut:
    Fahr in meinem Bravo 182 Novitec mit Marea Linsen und hab mich daher schon damit befasst.
    Die Leuchtweitenregulierung soll leiglich verhindern das ein dödel sein Auto voll belädt und dann den Gegenverkehr damit blendet. Was heißt die LWR muß nur die Neigung des Autos kompensieren keine Bodenwellen oder so.

Jeder weiß ein Abarth ist straff gefedert (vergleich zu std Kutschen).
    Wenn man dann noch die Scheinwerfer eher niedrig einstellt und nie vergisst das Licht bei Beladung und Leuten auf der Rücksitzbank zu justieren. Was soll dann schief gehen?
    Außerdem putz ich mrine scheinwerfer recht häufig , der Lappen liegt immer neben dem Garagentor :-)

Fahre so sein 2 Jahren mit Audi S4 Steuergeräten ohne Probleme. Mir wurde immer wieder versichert das ich nicht blende und der Keil am Boden ist einfach mega!!

Schade 1: Abarth mag anscheinend keine Linsen
    Schade 2: die Scheinwerfer des onlinemarktplatzes taugen nix...

:angel: Viele Grüße und nicht gleich steinigen :angel:

Mal ganz abgesehen von der Art und Weise echt erstaunlich was man aus dem Motor "nur" mit ner Box rausholen kann. Frag mich zumindest weshalb die dann beim SS größere Einspritzdüsen spendieren. Was sagt denn der verbrauch mit so ner Box? Is er sparsamer als mit SS?? Warscheinlich schwer herauszufinden.
    Für mich liegt das aber wie schon oben angedeutet an geänderten Abgaswerten unter Last.
    Nobody: Ja glaub auch das man im Garantie Fall besser mit SS da steht.

Weia an alle die hier wieder meckern X- mal durchdiskutiert klar aber einen eigenen Tread hab ich nicht gefunden außerdem wäre er ja sonst scho closed ;-).

Na also für mich machen am ehesten details wie der Ölkühler einen soliden eindruck. Würde er diesen nicht brauchen hätten sie diesen sicher nicht spendiert. Abenso wie einspritzdüsen. Was mich allerdings nervt ist die tatsache das Assetto und esseesse nicht separat zu kaufen sind. Kommt mir nicht die Leistung braucht gelochte scheiben und 18" :D Das stimmt nicht.

Von Boxen hielt ich beim Diesel schon nichts. Werte verfälschen um mehr raus zu holen,... glaub das das nicht der richtige Weg ist Leistung zu steigern. Das ist beim normalen Chip schon die Frage AU geht noch aber was der Chip im Fahrbetrieb macht weiß der TÜV ja nicht das Problem ist nur der Kat weiß es und wird es unter umständen nicht danken! Achja meine Firma nennt sich WKK in Starnberg (am See) Bayern und diese geben Garantie - sagte mein Händler. Der hat angeblich nen 500er mit 170ps werd ihn mir bei gelegenheit mal ansehen.

Mir geht es wenn ich das aber so lese auch um Kult, nur deshalb konnte ich meine Frau von nem Fiat überzeugen ;-) Sie hat bisher einen Astra GTC OPC-line.
    Abarth is Kult ganz klar wenn edr dann noch esseesse ist um so mehr. außerdem details wie:
    - Ersatzfelgen evtl für Winter (haha glaub die Pneus kann ich mir dann nicht Leisten)
    - ersatz Turbo
    - Einspritzdüsen

Mir geht es um Leistung und Negativbeispiele. Was man außerdem noch beachten müsste das der größere esseesse Turbo sicher auch noch mehr könnte wenn man den standard schon auf über 180 PS pimpen kann. Ob das allerdings vernünftig is. Ist fraglich denk das Treibwerk ist überarbeitet, weiterentwickelt, das was schon im Uno verbaut wurde.

Uniball ,-) ein guter Freund hat ne CNC und machte sowas auch schon für seinen old school Mini.

Zukunftsmusik noch hab ich IHN ja nicht

Hallo zusammen

Nachdem mein letzter tread gleich geschlossen wurde :D nun ein neuer nach dem Benutzen der sufu!

Ich möchte hier eine Gegenüberstellung der beiden Varianten, da ich heute beim Händler war und einen GB bestellt hab.... kann garnicht sagen wie ich mich freu!
    Ist zwar noch einbisschen hin da aber cash besser ist als pump kauf ich den kit oder was auch immer erst vor ablauf der Frist in bar.
    Nun riet mir heute der freundliche Mitarbeiter vom kauf des esseesse ab und sagte er habe eine Firma an der Hand, welche mir die Leistungssteigerung für 1100.- mache - mit Garantie!
    Nun dachte ich mir okay in meinem aktuellen Bravo fahr ich nen e B a y chip bringt nicht viel nur ein größeres spritspektrum und mehr NM untenrum, aber kostet ja auch nur 75€ keine 1100.-

Aber SS heißt ja auch noch:
    - gelochte Scheiben
    - garret turbo (mit 1,8bar will unbedingt n offenes Popoff hihi ;-) ->Ich weiß das ist illegal aber lustig!! )
    - assetto kit
    - öl kühler
    (Wenn ich was vergessen hab verübelt es mir nicht aber darum gehts mir auch nicht.)

Warum macht der sowas mag der seine Werkstatt nicht? :)

Meine Bitte an alle welche Erfahrung mit beiden Varianten gemacht haben oder interessantes wissen dies hier zu verbreiten.

Lohnt sich SS oder würdet ihr ihn nach wie vor chipen?

Hallo zusammen!
    Ich bin zwar schon bisschen angemeldet aber doch neu hier.
    Ich möchte mir mit meiner Freundin einen Punto Abarth zulegen, erst mal kräftig anzahlen rest finanzieren und mir vor ablauf der Frist den SS Kit in cash kaufen. Den entfallenden Turbo bekommt dann der Bravo ;-)(mein anderes Auto)

Nun aber zu meinem Problemchen... erstmal fährt das Auto zum großen Teil meine Freundin.(anfangs) Sie ist selbständig und fährt 30.000 km im Jahr wie viel verbraucht euer Punto? Ich will nicht das sie mich um bringt wenn Sie jede Woche 2 mal tanken muß. Bitte gebt einfach mal eure Reichweite an wär super!

>Desweiteren hat von euch jemand Erfahrungen mit Kroymans in München? Sind ja insolvent.

Grüße Basti