Beiträge von BonnyM

Partner:
Feiertag?

Supi, denke auch das das die 100€ Aufpreis dann gut investiert sind, wobei das grad mit der Rabattaktion auch nur knapp 80€ Aufpreis sind....also laut Händler würde das 9.3er dann 552€ ohne Einbau kosten...denke das is dann nen sehr guter Preis.

Vielen Dank für die Infos!

Gruß Markus

Danke, dass hat mir schon sehr geholfen.
    Wenn du dir die beiden Versionen angeschaut hast kannst du doch bestimmt auch sagen ob sich der Aufpreis von H9.2 auf H9.3 lohnt....die Eigenschaften was Höhe und Komfort angeht sollten doch in etwa erhalten bleiben wie ich das seh, oder?

Naja, bis Freitag hab ich noch Zeit, dann läuft die Rabattaktion aus. Denke aber mal eins von den beiden wirds werden.

Gruß, Markus

Hallo zusammen!

Ich wollte mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrung gemacht hat mit dem Lowtec Gewindefahrwerk. Ich finde das System ganz interessant, aber hab vorher noch nie wirklich was von der Firma Lowtec gehört.
    Vorallem das mit dem gleich bleibendem Federweg bei unterschiedlicher Höhe find ich sehr interessant.
    Vlt. bekommt man damit ja mal nen halbwegs guten Fahrkomfort hin, nicht so wie bei den Essesse Federn....
    Da Lowtec grad ne Rabattaktion von 20% hat während der Motorschow würde das H9.2 Fahrwerk so ca 500€ dann kosten, was ich ziemlich billig finde. Aber wie ist die Qualität von denen? Hat da jemand Erfahrung von euch?

hier ist die I-Net Seite, könnt ja mal schauen: Lowtec

Gruß Markus!

Servus!

Hat sich zufällig schon jemand mit dem Thema Fahhradtransport für den 500er Abarth beschäftigt? Also für den normalen 500er hab ich zwar schon was gefunden, aber dort war immer unklar ob dies auch mit dem Heckspoiler des Abarth(oder Sport)zusammen passt.
    Mit meinem alten auto hab ich mein MTB immer irgendwie ins Auto stopfen können, aber dies kann ich mit dem 500er wohl knicken.
    Der Aachener Wald is zwar super zum rumheizen, aber manchmal will man ja auch mal woanders hin ;)

Schöner Gruß,
    Markus

Ist es denn besser Vorne und Hinten das gleiche zu nehmen, oder geht auch sowas wie Vorne 10mm und Hinten 15mm? Meine natürlich vom Fahren her. Hab mal irgendwo gelesen das unterschiedliche Maße nicht so gut sein sollen wie Vorne/Hinten das selbe.

Hmm, Gewindefahrwerk ist natürlich schon arg tief im Vergleich zu den Esseesse Federn, und der Preis is auch net ohne...

Um nochmal auf die die Distanzscheiben zu kommen. Kann mir vielleicht jemand sagen was die mximalste Breite ist die man in Verbindung mit den Esseesse Felgen benutzen kann? Also maximal in dem Sinne das die Felgen bündig abschließen und man es noch eingetragen bekommt. HA 15mm leuchtet mir ja noch ein aber warum soll an der VA nur 5mm möglich sein laut Händler?

Schöne Grüße

Hallo Leute!

Ich hätte da mal ne Frage an euch.
    Und zwar fahre ich einen AB 500er mit Esseesse Kit, jedoch bin ich mit dem vorhandenen Fahrwerk nicht 100%ig zufrieden. Einmal empfinde ich das bremsen aus hohen Geschwindigkeiten als nicht sehr gut und der Fahrkomfort in der Stadt ist auch nich der beste meiner Meinung nach, da Schlaglöcher und Bodenwellen recht heftig rüberkommen manchmal.
    Ich hatte vor dem Abarth schon mehrere Tiefergelegte Autos die teils noch um einiges tiefer waren, jedoch waren diese irgendwie angenehmer zu fahren.

Würde es sich vielleicht lohnen die Esseesse Federn gegen die VA25mm/HA35mm Federn von H+R zu tauschen um nen besseres Fahrverhalten zu bekommen? Oder muss da direkt nen ganzes Fahrwerk her? Gewindefahrwerk kann ich mir vorstellen ist mir einmal zu tief und ich denke mal noch nen Stück härter....Und deutlich teurer natürlich. Vieleicht ja dies ja schonmal jemand gemacht und kann nen kurzen Vergleich schreiben?

p.s.: Distanzscheiben mit VA 5mm/HA 15mm wollte ich auch montieren(der Händler sagte das ist das maximalste mit Esseesse Felgen). Kommt mir irgendwie komisch vor das vorne nur 5mm gehen, andere im Forum haben doch vorne teils 15mm und mehr? hat vlt. auch jemand Distanzscheiben mit Esseesse Felgen montiert und kann mir nen kurzes Feedback geben?

Vielen Dank schonmal und Schöne Grüße

Hmm Abarth Club Aachen...garnicht mal so schlechte Idee ;)

Wohnen tu in der Habsburgerallee also nähe Hangeweiher

Aber man könnte sich ja echt mal in Aachen irgendwo treffen und nen bisschen zusammen quatschen und rumcruisen. Hab zwar grad nen bisschen viel um die Ohren aber da lässt sich bestimmt mal was einplanen.

Gruß Markus

Hallo alle zusammen!

Bin zwar schon seit ich mich in den Abarth 500 verliebt eine Weile hier im Forum am rumgeistern aber wollte erst Hallo sagen wenn mein kleines Schätzchen vor der Tür steht :love:
    Und Gestern war es dann soweit und ich konnte endlich meinen Abarth 500 Esseesse in Düren beim Autohaus Conen abholen. Vielen Dank nochmal an Dennis(dwooning)! :)

Zu mir: Mein Name ist Markus, bin 29 jahre jung und wohne wie die Überschrift es warscheinlich vermuten lässt in Aachen. Arbeiten tu ich derzeit als Elektrotechniker bei der Firma Hegenscheidt in Erkelenz und wollte unbedingt was kleines schnelles für den Arbeitsweg über die schönen Landstraßen ;)

Wenn ihr mehr wissen wollt fragt einfach, bin für alle Fragen offen :)

Hier noch ein kleines Bild was ich gestern Nachmittag vor der haustür gemacht habe bevor es wieder auf Achse ging ;)