Beiträge von 1337

Partner:
Feiertag?

Mit dem Kit bin ich zufrieden. Macht Spaß. Meine andere Kiste ist zwar gemessen schneller, aber gefühlt ne lahme Krücke. Nur auf der A-Bahn wird der Unterschied dann merklich.

Tiefer weiß ich noch nicht, aber das sind noch die Winterreifen auf den originalen 16" Felgen. Die Tage kommen die Sommerpuschen - sind schon bestellt. Habe mich für hohe ET entschieden und schaue, wie weit ich mit den Distanzen raus komme.

LG

Moin,

der Lütte (Kleine) ist gut bei uns aufgenommen worden. Als erstes wurde er mal gewaschen.

Er hat derzeit Xenon, !manuelle! Klima, Glasdach, G-Tech Evo200 E6, Bassbox, Navi und Klappenauspuff

Nach der Wäsche hatte ich leider Schrammen gefunden - Hinten rechts und auf dem Dach.
    Das kommt wohl davon, wenn man Kinder unbeaufsichtigt läßt ;)
    Das auf dem Dach konnte ich nichtmal per Foto festhalten, aber das neben dem Spoiler sieht man ...

Habe aber alles wieder wegbekommen ...

Die letzte Änderung war der Einbau einer Schaltwegverkürzung. Ging bei mir sehr einfach, da ich diese Klappe nicht habe und somit auch nicht dremeln musste.

Weiteres folgt so nach und nach ...

LG

Ich habe die Prosport Instrumente in den Mickey Maus Ohren, bei den Instrumenten ist auch ein Halter dabei wenn Du nur eins nutzen willst.

verstehe ich Dich richtig, daß man auch nur ein Ohr nutzen kann? Dachte die Mickey Mouse ist eine komplette Einheit. Hast Du ggf. eine Bezugsquelle für mich?

Moin,

ich packe hier mal die nächsten Termine für Hamburg rein, auf denen ich sein werde. Wäre toll, wenn sich dort noch weitere Autonarren hin verirren. Man wird sich ja an den Autos erkennen ;)

Zur bekannten Tanke in Allermöhe - gebt hier Bescheid, wenn ihr hinfahrt. Komme dann auch gerne vorbei...

Ich habe auch Lust mal eine kleine Hamburg-Rallye zu organisieren. Das geistert schon länger bei einigen (hier) im Kopf herum. So gibt es einen Grund für eine längere Anreise und wir können die schönste Stadt an der Elbe zeigen. Sollte da jemand Bock auf Orga, oder auch ein paar Tips für tolle Orte haben, gerne auch direkt an mich wenden.

So, nun aber die Termine. Es sollte wohl klar sein, daß sich Abarth(ige)-Fahrer wie echte Gäste verhalten :unschuldig:

Cars and Coffee Hamburg

19.04.2015

Miss PeppeR
    Hanskampring 1
    22885 Barsbüttel

Tag unter Cruisern 2K15

01.05.2015

Metro
    Bargkoppelweg 50
    22145 Hamburg
    5€ Eintritt ab 11:00 Uhr

LG

Moin,

ich brauche im Winter deutlich mehr Reiniger, weil ich (im Vergleich zum Sommermittel) noch nichts vernünftiges gefunden habe. Um die Scheibe sauber zu bekommen, muß ich einfach viel mehr Wischmittel aufsprühen als im Sommer.

LG

Das entscheidet bei den Gesellschaften ein Team bzw. teilweise auch Abteilungsleiter. Die Prüfungen dazu gehen eigentlich sehr schnell.

Die Aufschläge richten sich nach internen Statistiken und Regularien. Die Aufschläge kommen in erster Linie bei Fahrzeugen zustande, die ein passendes Publikum mit eh schon hohem Schadenaufkommen haben. Weiter fliessen auch Dinge wie Zweitwagen und Alter mit ein.

Seltenere Autos, die nicht von jungen Rowdies gefahren werden, kommen dann gar nicht schlecht weg. Immerhin wird der Besitzer auch entsprechend drauf aufpassen. So ist bei mir das Auto in der VK-Typklasse auf 17 eingestuft worden und hat aber auch noch einen Betrag für die zusätzlichen Teile mit eingeschlossen.

Vergleichen lohnt und wenn Dir am Telefon einer sofort ne Antwort gibt ohne Prüfung, solltest Du nochmal nachhaken.

LG

Merkwürdig einige Antworten hier ?(

Deine Frage, ob das Evo S gleich dem Evo 200 ist, kann ich dir nicht beantworten.

Ich habe das Evo200-Kit für E6 drin. Den Unterschied zu anderen Tunern kann ich nicht beurteilen, aber im Vergleich zum 160PS Original hat mich schon gewundert, wie deutlich der Unterschied ist. Denke Du machst grundsätzlich bei einem etabliertem Tuner nichts falsch und das Angebot der Probefahrt würde ich annehmen ;)

LG

Moin,

bei den Jungs ist der Abarth natürlich die erste Wahl :D

Wir können da zu viert gut drin sitzen. Dazu sei gesagt, daß ich 180 bin und die Kinder sind noch klein. Einkaufen ohne Getränke würde wohl auch noch gehn, aber wir haben auch noch einen Kombi. Das macht es dann etwas einfacher. Trotz der Tieferlegung etc. empfinde ich das Fahrzeug als absulut alltags- und familientauglich. Nach meiner Erfahrung von München nach HH würde ich damit aber nicht unbedingt in den den Urlaub fahren wollen.

LG

p.s.
    beim LBV gab es doch tatsächlich 3D-Kennzeichen :) Wenn der kleine gleich sauber ist, gibt es nochmal ein paar Bilder ...

Moin,

das wurde bei G-Tech gemacht. Bin mir nicht sicher, ob es ein komplettes Kit ist. Das Fahrzeug ist Euro 6 geblieben und es stehen folgende Änderungen in den Papieren:

• Turbo RS-S 02
    • Benzindruckregler RS-S 02
    • Einspritzventile
    • Luftfilter
    • Zusatzsteuergerät
    • Abgasanlage
    • Bremsanlage
    • Fahrwerk/Federn

Auf der RG stehen etwas andere Bezeichnungen; habe ich aber nicht zur Hand.
    LG

Moin,

kann es sein, daß der neue Abarth wirklich mit neuester Software-Version ausgeliefert wurde? Habe grad mal nen Software-Update installieren wollen und er sagt mir echt, daß es keins gibt.

Die xml, die mir das Fahrzeug erstellt hat sieht irgendwie ziemlich leer aus. Da steht nichtmal ne Versionsnummer drin (ausser <BDaddr> soll das sein). Irgendwie traue ich dem nicht ...

Folgende IDs spuckt mir der Bordcomputer aus:

Application: BMM
    Image: 4021P
    Device: 5A3AD0

Ist das die aktuellste Software?

LG

Also ich kann es nachvollziehen. Sehe in meinen Job ja auch nur die Probleme. Wenn alles läuft bekomme ich es auch nicht auf meinem Tisch - halt nur das "Elend" kommt da an.

Nun kann man für sich Abstand gewinnen und was anderes für sich nehmen oder halt das bei sich einsetzen, dessen Macken man gut kennt.

Beides gut und menschlich ...

8)

Moin,

wie bekomme ich denn die Cockpitblenden ausgebaut? Die links und rechts vom Lenkrad in Wagenfarbe lackierten Kunststoffteile.

LG