Beiträge von JX500

Partner:
Feiertag?

Kennt jemand die Rennstrecke, bzw. ist da schon mal jemand gefahren?

Ich weiß, dass es da auch ab und zu freies Fahren gibt. Finde aber nicht wirklich was dazu. Auf der Internetseite steht, dass man da mit dem eigenen Auto nicht fahren kann. Sollte man aber dem Club beitreten soll das wohl gehen...
    Keine Ahnung.

Bei Youtube findet man viele Videos von Leuten, die offensichtlich mit dem eigenen Auto unterwegs waren.

Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegengenommen :)

http://www.anneau-du-rhin.com/

Naja, das ist so ne Geschichte...
    Auf der Strasse ist es mit Sicherheit nicht sinnvoll. Allerdings sind über 200 PS beim 500er auch nur begrenzt vernünftig ;)
    (Nicht falsch verstehen, ich finde 200 PS im 500er auch cool und würde es auch machen lassen, wenn ich das Geld übrig hätte und wüsste, das das Auto so auch weitere 60000km überlebt.)

Allerdings würde ich das ESP auch gerne abschaltbar haben.
    Ich war gestern auf dem Hockenheimring und muß sagen, dass das Fahren mit ESP eben, naja, einfach sehr leicht ist. Wenn man den richtigen Bremspunkt erwischt, muß man einfach nur wieder Gas geben. Gibt man zuviel Gas lässt man eben wieder los und muß sich keine Gedanken machen ob das Heck dann rumkommt oder nicht. Auch beim Anbremsen aus der Kurve heraus passiert nichts....
    Es macht zwar dennoch sehr viel spass, aber das Schwierigkeitsniveau würde einfach ein wenig steigen.

Was solls. Das ESP ist nicht abschaltbar und wird es auch nicht werden. Die Information die ich habe, ist, dass der Versicherungsschutz flöten geht, wenn man es abschaltet. Sollte das so sein, bleibt es eben an.

So, bin wieder zurück.

Fazit:
    Macht spass ohne Ende auf der Rennstrecke. Da die Veranstaltung auf Gleichmäßigkeit aus war, bin ich den kompletten ersten Lauf gediegen gefahren (Sollzeit 1:36).
    Im zweiten Lauf wurde leider nach Regeln für nasse Straße gefahren, obwohl die Ideallinie trocken war. Dadurch war die Sollzeit 1:46, das war mir dann zu langsam ;)

In der letzten Runde, in der ich niemanden vor mir hatte bin ich eine 1:26 gefahren. Da geht bestimmt noch mehr. Ist aber auch egal, es hat Laune gemacht. Werde auf jedenfall mal wieder da fahren!

Hast recht, ja. Daher auch der letzte Satz in Klammern.

Die Waschstraße kenne ich schon seit ich ein kleines Kind war. War da schon früher mit meiner Mutter. Damals hatte ich schon immer Sorgen, dass das Gebläse irgendwann nicht hochfährt... Naja irgendwann musste es passieren. Das es mir passiert hätte nicht sein müssen... ;)

Und genau bei so eine konventionellen Waschstraße ist mir letztes Jahr, als ich noch den Fiat 500 Sport hatte, das Gebläse auf die Windschutzscheibe gefallen, weil es den Motor zerissen hat. Der ist übrigens gegen die Wand und danach gegen die Beifahrertür...

Nene, Waschstraße kommt mir nicht mehr in die Tüte.
    Absofort nur noch Cleanpark oder die Waschanlage von Kärcher.

(Heisst jetzt nicht, dass alle Waschstraßen schlecht sind. Aber mich wird keine mehr sehen.)

Hallo Zusammen,

da das TTC leider nicht hält was es (eigentlich ja nicht) verspricht, denke ich darüber nach ein Sperrdifferential einbauen zu lassen.
    Leider habe ich keine Ahnung wer da etwas anbietet.
    Gibt es denn ein passendes Sperrdifferential für den Abarth 500?

Kosten sind erstmal nebensächlich, zuerst wüsste ich gerne wo ich so etwas herbekomme.

Würde eine Abarthwerkstatt den Einbau übernehmen?

Hallo Zusammen,

war jetzt jemand von euch mittlerweile auf dem Hockenheimring?
    Ich werde im am 7.Nov bei dem "42. Akademisches" auf dem Hockenheimring sein.
    Gefahren wird der kleine Kurs.

Falls noch jemand von euch Interesse, das ist offen für alle:
    http://www.amsev.de/wordpress/…sche/2009-42-akademisches
    Anmeldeschluss ist der 2.Nov.

Veranstaltet wird das Ganze als Fahrtraining, d.h. alle Teilnehmer werden in 5 Leistungsgewichtsgruppen eingeteilt und es wird eine Sollzeit vorgegeben.
    Das Ziel ist diese Zeit möglichst genau zu treffen. Zu langsam gibt Abzug, zu schnell auch.

Kosten für Studenten sind 115 Euro, für alle anderen 155.
    Nicht über den Preis meckern ;) Ich denke für das was geboten wird, ist das sehr angemessen. (Ideallinienfahrt zur Einweisung, 2 Läufe à 25 min. (soweit ich weiß) und viele schöne Autos zum Anschauen)

Wäre doch nett wenn sich da noch andere Abarths einfinden.

P.S.: Ich bin da auch zum ersten Mal dabei, ein Arbeitskollege hat mich darauf Aufmerksam gemacht.

Ich tanke Super, kein Super Plus.
    Ich habe zu beginn 2mal Super Plus getankt und im Vergleich zu Super überhaupt keinen Unterschied bemerkt.
    Ich werde mal das SuperMegaGiga Zeug von Shell ausprobieren, mal sehen ob man was spürt, ich denke aber nicht....

Hab den EsseEsse Umbau und obwohl meine Signatur was anderes behauptet doch "nur" 160 PS.

Hmmm...

Naja... hmmm... wenn ich ehrlich bin, ist es wirklich nicht viel anderes als... hmmm... (zu viele hmmms hier, was?)...

Naja, es ist nix anderes als eine Signatur in der Blödsinn steht ;)

Ich habe darauf gewartet, das mich jemand anspricht.

Um ehrlich zu sein, wäre es aber wirklich sehr genial, sollte ich unerwartet zu viel Geld kommen, werde ich genau das machen.

Zitat

Original von sirius
    Du schaffst es Deinen Rückwärtsgang bis 3.000u/min zu drehen??? :D

Also ich fahr morgens nur mit erhöhtem Standgas (1.200u/min) rückwärts aus meiner Parklücke. ;)

Naja, wenn du an nem Parkplatz mit ca. 30% Steigung stehst würde ich sehr gerne sehen, wie du mit 1200 u/min rausfährst ;)

Zitat

Original von Billi
    JX500:
    Mein Abarth: 500 Abarth EsseEsse - 283PS - Allrad Umbau 8o
    Off Topic, aber kannst Du das etwas genauer erklären?

Gruß, Billi

Viel gibt's da nicht zu erklären, es ist genau das, nach was es aussieht...