Beiträge von JX500

Partner:
Feiertag?
    Zitat

Original von mephisto_tiger
    Der Kauf in Polen ist natürlich sehr verlockend, aber auch mit vorsicht zu genießen. Könnte ja sein, daß man einen Abarth bekommt, der rein zufällig dort gelandet ist ...

Bei ebay gibt es schon den ersten Abarth in Einzelteilen zu kaufen. Gibt alles außer die Karosserie. Man weiß ja nie.

Ja, Vorsicht in Polen, die Händler dort verkaufen nur geklaute Autos.

Coole Sache!
    Jetzt weiß ich schonmal wie der Abarth auf Korsika so aussieht ;)

Meiner wird im September auch über ein Wochenende auf Korsika sein.

Du hast nicht zufällig die Koordinaten wo dein Foto aufgenommen wurde?
    Wenn ja, mache ich eins von der gleichen Position mit meinem Auto 8)

Zitat

Original von Pasta500
    hahahahahhahaha

brauchst du ne brille.. oder bist du besoffen LOL :D

---

edit: Ja, brauche ich und bin ich.

Sorry, das ich dir auf den Schlips getreten habe, ich werde ab sofort nur die allgemein vertretene Meinung äußern.

Bin ich der Einzige, der es nicht schön findet, wenn der Mittelpunkt der Reifen nicht der Mittelpunkt der Radkästen sind? Also die beiden sichtbaren Kreise nicht konzentrisch sind?
    Ich finde das Auto sieht aus, als wäre es überladen.

Wird es mir jemand glauben oder nicht?

Egal. Ich bin auf der A8 von Karlsruhe nach Stuttgart auf einem Stück irgendwo vor Stuttgart laut Tacho irgendwas um 230-235 gefahren. GPS hat 221 gesagt (TomTom Go930)

Auf einer normalen Strecke ist bei 210-220 eigentlich Schluss.

Es ist zwar nett die Geschwindigkeit zu fahren, dummerweise ist der Tank dann aber immer so schnell leer....

Zum Thema Kinderwagen. Ich bin zwar nicht Vater aber Onkel.
    Einen richtigen Kinderwagen bekommt man nur rein, wenn man die Rückbank halb umklappt. Das reicht aber, denn auf der anderen Seite kann das Baby dann im Kindersitz sitzen.
    Einen Buggy bekommt man ohne weiteres ohne umklappen in das Auto.

Eine geteilt umklappbare Rückbank ist dann aber sehr wichtig, sonst passt Kinderwagen+Kindersitz hinten eben nicht mehr.

Zum Thema Alltagswagen.
    Für mich ist das Auto mein Alltagswagen. Ich fahre damit zur Arbeit, in Urlaub, zum Einkaufen, was auch immer. Ist überhaupt kein Problem.

Vor allem sieht es nicht so aus, als würde der 500er wirklich Gas geben.

0-100 6.9 beim GTI und 0-100 7.9 beim 500 Abarth sprechen aber auch für sich, und ab 100 wird der 500er wohl kaum nachlegen können...

Nächste kleine Geschichte (bin gerade echt zuviel auf der Autobahn unterwegs)

War auf der Autobahn von Frankfurt nach Heidelberg unterwegs.
    Ich kam mit knapp über 200 auf einen alten BMW 650 zu. Er war auf der linken Spur, die Mittlere war frei. Ich hab kurz mit der Lichthupe geblinkt, dann ging er in die Mitte. Ist in dem Moment aber wohl wieder aufgewacht ( ;) ) und hat Gas gegeben und ist mir davon gezogen.
    Als er nen Bentley überholen wollte, hat der Gas gegeben und ist wiederum vor ihm reingezogen ;) Das hat sich aber im Bereich >230 abgespielt, also deutlich ausserhalb der 500 Abarth Liga.

Nachdem dann beschränkt war, habe ich wieder langsam aufgeholt und bin dann an dem BMW vorbeigefahren. Als wieder unbeschränkt war, hat er sich an mich drangehängt und wollte auch nicht überholen. Ich bin, wenn frei war auf die Seite gefahren, er hat sich dann aber hinter mir eingeordnet.
    Das Ganze ging etwa 10-15 Minuten.
    Als dann mal wieder eine größere Lücke auf der mittleren Spur war, ist er mir aufgefahren, ich bin nach rechts, er fährt auf meine höhe, schaut rüber und zeigt mir den Daumen ;) und ordnet sich vor mir wieder ein, dass ich wieder vorbei kann.
    Paar Minuten später habe ich gesehen, dass er von der Autobahn abfährt. Ich habe kurz den Warnblinker angemacht und er hat sich mit einem kurzen Aufblenden verabschiedet.
    Schöne Sache, hat wieder mal Spass gemacht.

Schöne Geschichte von Heute.
    War auf der Rückfahrt von Paris. (Komischerweise schauen die Franzosen nicht so nach dem 500 Abarth wie die Deutschen)
    Kurz vor meiner Ausfahrt (Pleidelsheim auf der A81) musste ich nochmal tanken.
    Davor war die Ganze Zeit ein Golf Kombi 2.0 TDI vor oder hinter mir.
    Als ich zum Tanken rausgefahren bin, ist er mir hinterher.
    Er hat das Fenster runtergemacht und gefragt: "Was ist da drin?" Ich hab gegrinst und gesagt: "Naja, 1.4 Liter, Turbo, 135PS, Eine Tonne".
    Er hat gemeint ich sei teilweise 230 gefahren.. Naja, ist nur nach Tacho, max. bisher waren 221 nach GPS.
    Aber wie auch immer. Er war, soweit ich sehen konnte mit Frau und Kind unterwegs und ist mir zur Tankstelle nachgefahren um zu sehen was das für ein Auto ist. Fand ich super.
    Ich glaube er wird sich auch bald einen 500 Abarth als Zweitwagen kaufen :)

5.9 Liter... Ich glaube ich bin im falschen Film.

Ich bin diese Tankfüllung einigermaßen "Normal" gefahren und bin bei 9.5l/100km.
    Was mir eigentlich mehr Gedanken macht, als der Verbrauch sind die armen Reifen. Bei meinem 500 Sport konnte ich mir nach 10000km neue Vorderreifen kaufen. Wenn ich den Abarth jetzt so fahren wie den Sport (vom Ausnutzen der Leistung her, nicht die gleiche Geschwindigkeit ;) ), werde ich wohl bei 5000-6000km schon dran glauben dürfen...

Naja, was solls...
    Weniger rauchen, weniger saufen, dafür mehr fahren :)

Scheisse sowas.
    Schließ danach am besten gleich ne Vollkasko ab. Kostet nicht die Welt, gibt einem aber eine schöne Sicherheit.

Bei 2000€ Schaden sollte der Fahrradfahrer aber auch ordentlich was abbekommen haben...

Am besten den Unterboden mit einem Gitter zumachen. Wo kein Eingang ist kommt auch keiner rein.

Die Sache mit dem Hasendrahtzeug wirkt auch nicht. Kam mal was im Fernsehen. Die Viecher laufen einfach darüber. Ebenso wie bei Hundehaaren.

Passt ein Marder überhaupt in den Motorraum vom 500 Abarth? Da ist doch garkein Platz ;)

Komisch komisch was ihr teilweise mit eurem Abarth 500 macht...
    Ich bin jetzt im Schnitt bei 10.3l/100km seit Beginn.

Letztes Tanken eben: 300km 34.5 Liter.
    (Mit dieser Tankfüllung werde ich mal versuchen so spritsparend wie möglich zu fahren..

Was mich daran interessiert, hat der einen 35 Liter Tank + 5 Liter Reserve, oder sind die 5 Liter Reserve innerhalb der 35?
    Komischerweise hatte ich noch über 50km Restreichweite, und 50km mit 0.5 Litern traue ich nicht einmal opticus ab500 zu ;)