Beiträge von Onkel Tom

Partner:
Feiertag?

Das ist eine ärgerliche Sache, ist ja keine Maßnahme zum Spottpreis! Auch ich habe die Standheizung weniger für eine freie Scheibe als für einen vorgewärmten Motor einbauen lassen.

Nun habe ich aber Gewissheit, dass es nicht am Einbau der Werkstatt sondern an der Technik selbst liegt. Das hilft mir zwar weniger, aber all denjenigen, die mit dem Einbau eine Standheizung liebäugeln.

Hallo, ich habe auch einen Serie 3 Euro 6 mit Webasto Standheizung und damit einige Probleme.

Je nach "Laune" bekomme ich gelegentlich eine Fehlermeldung: P0116 - Antriebsstrang - Engine Coolant Temperature Circuit Range (Fehlermeldung im Display: Hillholder, ESC). Da kommt wohl das Steuergerät nicht mit den von den Sensoren gelieferten Temperaturen beim Motorstart zurecht!?

Das kommt nur selten vor da ich nun weiß, wie ich die Heizung betreiben muss (min. 20 Minuten Heizdauer, Gebläsestufe 1 und Motor direkt starten wenn die Heizung nach der Heizphase wieder aus ist). Kommt es trotzdem vor, so kann das Problem mit Torque "gelöst" werden.

Ein weiteres Problem war, dass bei sehr kalten Temperaturen die Heizung zwar startet, aber sobald das Innenraumgebläse startet wieder den Betrieb einstellt. Hier liegt evtl. das Problem darin, dass meine Standheizung im "großen" Kühlwasserkreislauf (mit Motoraufheizung) betrieben wird und so nicht die erforderliche Wassertemperatur in der vorgegebenen Zeit erreicht wird.

Viele Grüße

Thomas

Hallo Abarth-Freunde,

da dies mein 1. Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen.

Seit August 2014 ist mein A500 der ganze Stolz von Thomas, das behauptet jedenfalls meine Allerliebste ;)

Seit geraumer Zeit verfolge ich nun die Entwicklung des Krümmers und finde das eine tolle Sache.

Ich habe diesbezüglich auch schon Kontakt mit Luca aufgenommen und würde daher gerne meine "Modifikationen" mit dem Krümmer beginnen,

daher setze ich meinen Namen nun auf die Liste (hoffe das funktioniert).

Viele Grüße

Thomas