Hallo, ich habe auch einen Serie 3 Euro 6 mit Webasto Standheizung und damit einige Probleme.
Je nach "Laune" bekomme ich gelegentlich eine Fehlermeldung: P0116 - Antriebsstrang - Engine Coolant Temperature Circuit Range (Fehlermeldung im Display: Hillholder, ESC). Da kommt wohl das Steuergerät nicht mit den von den Sensoren gelieferten Temperaturen beim Motorstart zurecht!?
Das kommt nur selten vor da ich nun weiß, wie ich die Heizung betreiben muss (min. 20 Minuten Heizdauer, Gebläsestufe 1 und Motor direkt starten wenn die Heizung nach der Heizphase wieder aus ist). Kommt es trotzdem vor, so kann das Problem mit Torque "gelöst" werden.
Ein weiteres Problem war, dass bei sehr kalten Temperaturen die Heizung zwar startet, aber sobald das Innenraumgebläse startet wieder den Betrieb einstellt. Hier liegt evtl. das Problem darin, dass meine Standheizung im "großen" Kühlwasserkreislauf (mit Motoraufheizung) betrieben wird und so nicht die erforderliche Wassertemperatur in der vorgegebenen Zeit erreicht wird.
Viele Grüße
Thomas