Beiträge von lowmega

Partner:
Feiertag?

also leiser als die serie könnt ich mir nicht vorstellen, ausbrennen kann bei original ja normal nix, da reflektionsdämpfer, hat also keine "wolle" drinnen. hatte auch eine normale serienanlage drunter, diese war auch schon älter aber nicht mal halb so laut wie die csc

Klingt die wirklich so richtig schön tief? Wie wirkt sich die AGA auf die Leistungskurve aus?

ja die klingt ziemlich tief- wenn man die fenster zu hat ist die im innenraum schon ziemlich laut, muss man sich klar drüber sein- ich mag es. der ton ansich ist auch was ganz anderes als die rm, die ist ja eher etwas höher kreischend, die csc klingt dagegen sehr tief. knallen tut er auch ganz gut- zur leistungskurve kann ich nicht wirklich was sagen, da ich mazza stage 1 fahre, allerdings sind so reine auspuffanlagen änderungen (ausgenommen dp oder kat) eigentlich eher subjektiv von der leistungsveränderung...da merk man nicht wirklich was..

zum csc bei italo welt: sind das "alte" anlagen von vor der insolvenz des herstellers oder jetzt neu gefertigte? hab vor ein paar wochen das mittelrohr gesucht, da von meiner csc das flexrohr durch war und nirgends was finden können ausser das die firma wohl pleite wäre. hab dann ein neues flexrohr einschweissen lassen.

Ich habe jetzt die CSC mit den Raviolidosen komplett mit Cup-Rohr bestellt.
    Mal sehen ob die wirklich so gut ist wie beschrieben.

wo gibts die denn noch? hab selbst die csc mit den 2 kleinen töpfen, aber selbst die neuere version mit dem großen pott gibts doch nichtmehr zu kaufen. meine mal irgendwo gelesen zu haben das csc vor jahren pleite ging?!

das Novitec wird von KW produziert ... ist somit identisch

ja, war mir spätestens nach dem auspacken klar das das dasselbe ist wie das kw, bzw eher dasselbe wie das st, was ja jetzt die stahl variante von kw ist... deswegen hatt ichs ja gekauft. habe bisher nur kw(var3 inox) und st fahrwerke in meinen autos gehabt und ganz früher mal weitec( als es noch nicht zu kw gehörte und st hieß). waren für mich im vergleich mit bilstein und h&r durch die bank immer die besseren fahrwerke,bei den federraten sowie bei der qualität...

ich fahr das novitec, zwar noch nicht allzu lange(ca ein jahr), da ich aber vorher nur kw gefahren habe, war das für mich die günstigste wahl- find es auch recht gut .

Und zum Schluss kommt man dann doch zur Schlussfolgerung, dass der Abarth einfach das geilste bezahlbare Auto ist

nunja. preislich ist der abarth auch für das bisschen auto eigentlich viel zu teuer. aber er hat halt auch ein krasses image und kann sich das leisten. ich stand vor fast 3 jahren vor der wahl- ich wollte schon immer einen abarth, war mir aber echt zuviel geld für so ein kleines auto und hab mir dann einen clio 4 rs trophy bestellt, mehr platz, mehr leistung, weniger kohle. schlussendlich hab ich ihn dann aber nach 2 jahren wieder verkauft und nen abarth geholt, die emotion des abarth ist da einfach nicht vergleichbar...

135er kaufen und bei mazza den flasher mit software kaufen, das ist ausreichend finde ich. und definitiv günstiger (soundoption nicht vergessen). noch dazu kann man mit derm sportknopf dann wieder auf 135 ps umschalten und etwas "sparsamer" unterwegs sein wenn man möchte... hab ich so gemacht weil ich es nicht ensehen wollte für das "kleine auto" mehr auszugeben. wenn man glück hat bekommt man die 135er zu einem recht guten kurs, gerade zu dieser jahreszeit. ich hatte noch dazu das glück einen mit unter 30tsd km zu erwischen :-)

die bremse bzw deren dimension ist ja beim esseesse "umbau" unverändert. es werden die normalen scheiben ja einfach durch gelochte brembo scheiben ersetzt, folglich müssten auch die beläge vom "normalen" abarth bei dir passen, es wird durch die geänderte nummer wohl sicherlich nur nicht angezeigt. ich habe letztens die "brembo max" scheiben und beläge montiert, die waren laut bezeichnunh auch nur für esseesse, haben aber, wie zu erwarten, einwandfrei gepasst... im übrigen kann ich die sehr empfehlen, gibts ab und an bei ebay oder verschiedenen teilelieferanten mal recht günstig

hierzu mal kurz ne frage: die brems"anlage" des esseesse kit´s sind nur andere scheiben/beläge? also der rest bleibt serie? bin im augenblick nämlich auch am suchen welche scheiben und beläge ich reinmache und da hab ich teilweise gesehen, das bei bremsenkit´s stand "nur für esseesse"...müsste doch dann aber trotzdem auf die normale 135ps bremse passen, oder? welche unterschiedlichen bremsen gabs denn ab werk? ich hab nur vor den großen(4kolben?) brembo bei den 160(180) ps modellen und halt der normalen(wie ich sie habe) gelsesen. gabs dabei noch baujahrspezifischen änderungen/unterschiede auf die man achten muss?

benziner haben heutztage auch partikelfilter, zwar (noch) nicht alle, aber da gibts ja dann auch ölspecials für. ging mir nur drum, das hier immerwieder im zusammenhang mit dem öl auf acea3 verwiesen wird.. markenöl ist selbstverständlich. will nicht unbedingt sparen, sondern das beste für den motor finden.

9.55535-GH2

die g oder h 2er freigaben beziehen sich aber laut adac nur auf die 5 bzw 0 w40 öle. adie "h3" ist 10w60 "speziell für abarth"
    das rowe hat ACEA A3/B4, ist das dann höherwertiger als ACEA C3? oder braucht man zwingend die C3 spezifikation?
    haben die anforderungen an das öl sich mit den baujahren geändert? hat der aktuelle abarth evtl schon einen beziner partikelfilter? den hat meiner von 2012 ja noch nicht

fährt jemand das rowe synth rs 10w60 im abarth 500? hat die freigabe Fiat 9.55535-H3 was ja speziell für die abarthmodelle sein soll? muss jetzt nochmal öl wechseln lassen ,da bei mir 5w40 drinnen ist ich aber chippen lassen will sollte es schon was besseres sein. ansonsten das shell ? hab bisher von rowe nur positives gehört, wie auch von liqui moly.. wer die wahl hat... ich weiss nicht warum, aber aufgrund der fiat freigabe würd ich gerne das rowe nehmen, kann man das bedenkenlos?

ja genau das ist es, danke dir. telefon hab ich noch nicht getestet. ja der adapter nutzt c3, da aber der ganze c stecker ein teil ist, muss er komplett raus. was ist das in deinem link für ne feenbedienung? also die lenkradtasten gehen noch bei mir. im zweifelsfall müsste ich den grosse stecker zersägen, so das c1 und 2 noch einzeln einsteckbar wären, aber wie gesagt ist mir bisher nix aufgefallen was ich vermissen würde

hi. mal ne frage. ich hab mir so einen bluetoothstecker geholt der hinten ins radio gesteckt wird und die cd-wechslerteuerung als bluetooth streaming verwendet- soweit funktioniert das echt gut- lassen sich sogar die lieder am lenkrad weiter stellen und so. allerdings musste ich dafür den oberen großen stecken des radios entfernen damit der kleine stecker da rein geht. da in dem großen stecken einige drähte angeschlossen waren, würd mich mal interessieren ob jemand weiss was an dem stecker angeschlossen war bzw was jetzt nicht mehr funktionieren könnte. bisher ist mir noch nichts aufgefallen was nichtmehr geht.