Beiträge von dedo1011

Partner:
Feiertag?

Mit diesem hier klappt es definitiv:
    http://www.amazon.de/Klinke-Ad…oh_aui_detailpage_o00_s00

Danach ist die Audioverbindung zu Blue&Me inklusive Media Player logischerweise gekappt. Bin nun am überlegen mir eine Weiche mit Umschalter zu bauen, wie es im APE Forum schon öfter gemacht wurde. Um den Aux Eingang zu aktivieren muss man einfach den Media Player laufen lassen, das Signal über CAN schaltet dann den Audioeingang auf die Aux Quelle.

Mit 38.000 km gekauft, inzwischen knapp 58.000 km auf der Uhr.

Bei ca. 45.000 km war die Benzinpumpe defekt --> wurde glücklicherweise durch die Gebrauchtwagengarantie übernommen.

Ansonsten nur das übliche Türscharnier auf der Fahrerseite gebrochen.

Ich bin grad etwas verwirrt... wäre top wenn mir jemand von euch helfen kann... Ich finde diese Bronze farbenen Felgen sowohl von Sparco als auch von Borbet sau cool. aber das sind ja alles 4/100 LK und Serienmäßig hat der 595 180PS doch 4/98 LK?! Wie bekomme ich die 4/100 dann da drauf ;(

Danke euch schon Mal

Gruß Achim

Hey,

wenn du die Felgen speziell für dein Fahrzeug bestellst werden Lochkreisversatzschrauben mitgeliefert. Da das im entsprechenden Gutachten beschrieben ist, gibt es bei der Eintragung auch keine Probleme.

Die Borbet sind aber mMn als LK 4x98 erhältlich (zumindest die RS, sind die einzigen bronzenen die ich von Borbet kenne)

Edit: ob der 180 PS schon im Gutachten drin ist solltest du nochmal nachschauen...

Ja, dazu gibt es ein paar Threads. Meistens aber in Verbindung mit dauerhaftem Ausbau der Rücksitzbank.

Wenn du tatsächlich an den Standardsitzen interessiert bist, können wir uns gerne mal unterhalten, ich bin momentan auf der Suche nach Sabelts für meinen 500er. Eventuell könnte man sich da mit einer Zuzahlung von meiner Seite einig werden.

Ich war ebenfalls in der Werkstatt, bin mir dem Meister auch eine Runde gefahren. Leider war das Geräusch zu dem Zeitpunkt nicht reproduzierbar.
    Da ich das Auto über Weihnachten und Silvester benötige, werde ich ihn im Januar nochmal dort für 2 Tage vorbei bringen. Dann wird nochmal intensiv geschaut, woher das Geräusch kommt und gegebenenfalls repariert. Ich hoffe, dass da was gefunden wird, da ich nur noch bis Ende Januar im Garantiezeitraum bin.

Leise ist das Geräusch wenn es da ist allerdings wirklich nicht, sondern deutlich zu hören.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Es weihnachtet auch auf dem Dach meines kleinen.
    Der Dachträger hat sich jetzt die ersten paar hundert Kilometer bewährt und wurde als praktisch befunden. Erste Einsätze, passend zur Jahreszeit hat er bereits hinter sich:

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Hallo zusammen,

bevor ich in die Werkstatt fahre wollte ich gerne mal hören, ob einer von euch schon mal ein ähnliches Problem hatte:

Neuerdings habe ich bei einer Motordrehzahl von ca. 1200 - 2000 1/min ein heulendes Geräusch aus Richtung Motor (klingt, als ob es aus Richtung Motorraum Fahrerseite kommt). Das Geräusch tritt nur bei der genannten Drehzahl, unabhängig von Lastzustand und Gang auf. Bei warmen Motor wird das Geräusch etwas leiser.

Abarth 500 Bj. 09, 135 PS + GTech Box, sonst original.

Hat jemand eine Idee, woher das kommen könnte?

Jetzt konnte ich mich an einem Urlaubstag endlich mal dran machen die Scheinwerfer einzubauen. Da ich dann eh am Auto war wurden direkt noch große Teile des Chroms schwarz gedipt. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, lediglich am Frontemblem habe ich wohl nicht ganz sauber gearbeitet, bei genauem hinschauen sieht man an einer kleinen Stelle am Rand noch das Chrom durchblitzen. Da muss ich nochmal ran, ist aber mit Plast Dip echt kein Problem.

Hier noch die Bilder:

Und hier auch endlich frisch gewaschen: ;)

Vielen Dank.

Den letzten Stammtisch habe ich leider verpasst, beim nächsten möchte ich auf jeden Fall dabei sein.

Gestern kamen die nächsten Geschenke:

Mal schauen wann ich die Zeit finde sie einzubauen.

Hab mir das ganze heute morgen nochmal angeschaut und muss dir recht geben, das wird nicht ganz so einfach. Ich muss mal schauen ob man das irgendwie sauber hinbekommen könnte, ansonsten werde ich den Streifen wohl tendenziell eher so lassen und mich nur an das innere Chrom machen, bei meiner Außenfarbe dürfte der Streifen vielleicht etwas weniger stören.