Einfach geil. Liebäugle schon mit einem Yaris GR als Nachfolger für mein Winterauto, aber irgendwie ist es halt trotzdem einfach ein Toyota. Wenn man 20 Jahre Alfa gefahren ist geht das noch nicht in meinen Kopf rein.
Beiträge von JnL QV
-
-
HIer ist das EInbauvideo zu dem Teil von Asso.
Kann mir nicht vorstellen, dass Japaner etwas auf den Markt bringen, was nicht funktioniert. Regen und Schnee gibt es da drüben ja auch.
-
Hier wird die Prometeo Ölwanne verbaut:
-
Hast du dir die von Prometeo auch mal angeschaut?
https://www.prometeomeccanica.…-pan-increased-1-4-turbo/ -
Der originale O-Ring ist murks, deshalb verbauen die Japaner auch dickere.
-
Pogea weiß was er tut, wenn der Turbo das nicht aushalten würde, würde er es nicht anbieten.
Fahre in meinem MiTo eine Pogea Stage 1 Software (von 170 PS auf 201) seit mittlerweile 70 000 km.
Keine Probleme mit irgendwas (toi toi toi).
-
Was steht denn in deiner Betriebsanleitung? Bei meinem MiTo QV (hat ja den selben Motor wie der APE) steht
SELENIA StAR P.E. (Versionen 1.4 Turbo Multi Air ).
Ist also 5W40.
Ich würde bei einem Multi Air Motor keinesfalls anderes Öl als im Handbuch angegeben nehmen.
Ich nutze dieses Öl mittlerweile seit mehreren Jahren und hatte (toi toi toi) noch nie Probleme.
-
-
Sehr sehr schick! Das rote Carbon macht viel her!
-
Auf dem Markt gibt es die Teile, halt von ASSO/Ino La Design aus Japan.
Aber ja, ich gebe euch da vollkommen recht.
-
Welches Risiko denn? Verstehe ich so nicht.
-
Hier noch ein Video von einem Tuningtreffen in Japan (Kyoto):
-
Es kommt vor allem irgendwann der Punkt, bei dem man schon eingebaute Teile gegen andere tauschen müsste, nur um wieder was neues einzubauen.
Und das sehe ich persönlich überhaupt nicht ein.
-
Sehr hochwertige und sehr teure Teile hast du da verbaut! Klingt und geht sicherlich wie Sau

Felgen gefallen mir nicht so, aber das ist Geschmackssache.
Viel Carbon habe ich ja auch, aber die Kotflügel wären mir ebenfalls too much (gibt es für´n MiTo ja sowieso nicht).
Leichtere Riemenscheibe und Leerlauf für die Lichtmaschine könntest du noch verbauen, verbessert die Drehfreudigkeit des Motors enorm

-
Carbonscudetto ist verklebt bei der Giulietta.
Runtermachen der Chromteile ging ganz okay bis auf der 2. Steg, aber mein Acrylkleber hat gut gehalten.
Das Carbon sieht auf dem Bild etwas fleckig aus, kann mir nicht erklären warum.
-
Schweller hinten rechts ist durch bei der Giulietta nach 15 Jahren Winter auf der A9...
Aber Hauptsache originale Carbonscudettoteile bestellt

Preis war super, da konnte ich nicht widerstehen.Werden aber scheinbar nicht aufgeklebt, sondern ersetzen die Chromteile komplett.
-
Ist halt italienische Wertarbeit ...
-
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber denke so 280€.
Ja, war ne Sonderanfertigung, hat aber gut geklappt. Habe einen billigen Papierfilter zu Stealth Development geschickt, dass die den Carbonrahmen und das Gewebe anpassen können.
Ja da hast du recht, die Anströmung und Luftführung spielt natürlich auch eine Rolle.
-
Alles anzeigen
Ich auch.😄👍
Thema Monza Performance:
Ich gucke die auch schon eine Weile. (YouTube). Einerseits frischt es die eigenen italienischkenntnisse auf (speziell bei Fachausdrücken von den einzelnen Teilen) ,und zudem sieht man mal,was die Italiener aus dem Abarth Motor rausholen. Da steht nicht selten auch mal eine 3 ganz vorne. Neulich hat Monza Performance einen riesigen Abarth Trackday auf dem Circuit In Cremonia organisiert. Ein riesen Event mit 400 Fahrzeugen,die aus ganz Europa angereist kamen. Waren auch einige Deutsche dabei.
Ich liebäugel die ganze Zeit schon mit der offenen Ansaugung von Monza Performance. Es gibt verschiedene Varianten.
In Silikon als Direkansaugung oben im Motorraum ( Aspirazione diretta Alta) , oder unten im rechten Radkasten,wenn man keine Serien Ladeluftkühler mehr hat. ( Aspirazione diretta bassa). Von diesen beiden Hauptvarianten gibt's dann nochmal verschiedene Versionen .
Die aus Silikon sieht quasi aus wie ein normaler Forge Silikonschlauch um den es hier geht,nur dass der Schlauch nicht an das Luftfiltergehäuse geht,sondern nach unten am Wischwaschbehälter vorbei in den Radkasten geht und als Pilz endet. Optisch relativ unauffällig,aber eben nochmal etwas direkter im Ansprechverhalten,weil super kurzer Ansaugweg und etwas kühlere Luft.
Aber bis jetzt hab ich mich noch nicht getraut. Weil,ganz klar...,keine Zulassung.
Direktansaugung macht drei Wochen Spaß, dann geht es einem auf die Nerven.
Ich persönlich finde ein gutes Ansaugrohr und einen Tensorfilter im originalen Gehäuse am besten. Soundmäßig top, sieht legal aus, und leistungsmäßig auch gut. So habe ich zumindest bei mir im MiTo die Erfahrung gemacht.
-
Hier gibt es den in schwarz, aus D:
IHI:
https://www.seyfang-kfz.de/p/s…barth-1-4-t-jet-ihi-turbo
Garrett:
https://www.seyfang-kfz.de/p/s…rbo-garrett-1446-gt-turbo