Beiträge von Sonnenkönig

Partner:
Feiertag?

    ein Moin vom Hamburger in Salzburg
    original ab Werk hatte der Custom 135 , der Tourismo und Competizione (alt) 160 PS und die neueren 145 (kleiner Turbo), 165 bzw 180 PS (dann mit Garret Lader). Auch der 135 PS macht super Viel Spaß! Wenn Du aber nicht mehr Budget hast, mache lieber keine Probefahrt mit den aktuellen Tourismo 165 oder Compe 180. Das macht süchtig!! :)

    wir haben beide Fahrzeuge bei uns laufen. Beide machen überdurchschnittlich viel Spass. Keinen der beiden möchte ich missen :)) - unser JCW hat das Adaptive Fahrwerk, das ist im Modus Sport sehr straff. Der JCW mit 231 PS geht wirklich super und hat einen tollen sound. Aber er ist am ende sehr viel teurer, weil man auch so viele Extras bestellen kann. Da ist man ganz schnell bei 45k. Der Compi kostet etwa 26k und es gibt kein anderes Auto, welches nach meiner Meinung, zu diesem Preis mehr Spaß macht. Nicht umsonst gab es ihn für die Ferrari Werkstätten als Ersatzfahrzeug. Wir setzen beide Renner auch auf längeren Strecken ein! Wir haben für unseren Kollegen den YSR Touring Edition mit 165PS gekauft als Cabrio. Der etwas weniger radikal als der Compe und etwas feiner im Benehmen. Also unbedingt ausprobieren.
    Viel Spaß
    Max

    wie bei vielen anderen Herstellern auch, gibt es Sonderfahrzeuge, die sich von den Basisfahrzeugen abheben. Es ist immer teurer in kleinen Serien bestimmt Teile für diese Autos herzustellen. Nach dem praktischen Nutzen würde ich nicht fragen, denn dann bist Du sicher mit einem 595 Comp und Verfeinerungen vom Tuning - Mann besser bedient. Geht Dir der 695 Bip mitten ins Herz und Du denkst an eine spätere Wertstabilität ist ein 695 sicher ein guter Kauf. :thumbup:

    das FL ist doch wirklich sehr gering. Schaut Euch mal den Mini Serie 3 an. Welten entfernt vom Vormodell. Das ist einfach so, daß die Verkaufszahlen im Zyklus des Modells nach unten gehen. Da MUSS einfach etwas gemacht werden. Und dafür haben die Fiat Abarth Leute Ihren Job sehr gur gemacht. Dann kann man ja immer noch einiges nachher anpassen...

    da hast Du wirklich eine durch und durch vernünftige Entscheidung gefällt. Hätte Dir nämlich ein Ferrari gefallen, wäre das viiiiiieeeel teurer - hihi. Ich habe unseren Fiat Händler vor Ort auch einmal gefragt: Ja Service machen wir, Garantie machen wir nicht. Bedeutet daß im Zweifel keine Garantie besteht, wenn eine andere als eine offizielle Abarth Werkstatt am Fahrzeug gewerkt hat - egal ob Fiat oder Ferrari. Die bekommen auch nicht unbedingt alle Service Bulletins (Rückrufe, Nacharbeiten, vorsorglicher Teiletausch etc) - Dein Auto muß ja auch über einen Abarth Händler an den Ferrari Händler ausgeliefert worden sein - sonst geh doch zu dem.

    Dein Mädel ist aber pfiffig, dawird der heiße Abarth einfach Babieisiert und schon lassen die Jungs Ihre Flossen ;( davon..... da gibet nur eins Christoph - schau den Tatsachen ins Auge und ab zum Abarth Händler :D

    bin auch kein Leichtgewicht, aber vieleicht passen sich die Sabelts doch etwas an.Also ich möcht nicht mehr darauf verzichten. Ein Competizione mit so einem erheblichen Nachlass kann natürlich durchaus noch eine 160PS Version sein. Da stehen noch einige bei den Händlern. Also mein 180PS vermindert seinen Vorwärtssturm erst bei ca 200 nicht bei 170. Könnte auch für die 160PS Version sprechen. Der 180er hat ab Werk immer nur die 3 im Konfigurator gezeigten Felgen.

    so machen das einige hier, kaufen ihrer Frau einen Abarth und das Mädel schaut dann in die Röhre hihi


    Abarth 500 Custom gabs noch 2015 mit 135 PS und wurde dann zum 595 mit 140 PS als Hatchback und als C für Cabrio. Den 140PS Motor gab es vorher schon in Verbindung mit der automatisierten Schaltung MTA. Die 135 PS Abarths liegen eh alle gut im Futter - der Unterschied dürfte fast nicht zu merken sein.
    Das offizielle Tuning auf 160 PS von Abarth geht nur mit dem Fahrwerkskit. Ansonsten mal an die nette Tuningbranche hier im Forum wenden. Beratung für die Tieferlegung und Empfehlungen gibt es hier schon einige im Forum. Am besten zum Stammtisch fahren.

    Kurze Info für alle an der Abarth Geschichte Interessierte. In der österreichischen Zeitschrift Austro Classic 2/2016 gibt es einen 17! Seiten Bericht Carlo Abarth - King of Small Cars mit vielen Bildern. Das Magazin gibt es bestimmt auch in Deutschland zu kaufen.
    LG Max

    Hallo Michael, ich habe das Gefühl, daß der Competizione noch straffer als der Tourismo ist. Der Custom ist deutlich komfortabler als der Competizione. Die Sabelt Sitze sind hart und in Verbindung mit dem Competizione Fahrwerk bei schlechten Autobahnen schon manchmal etwas anstrengend. Da ist der Custom einfach besser. Wirst ja sehen. .....aber der Compi hat einfach diesen Knallereffekt :) ,der ihn unvergleichlich macht und ich lebe halt mit den Nachteilen. Da sind die meisten Mädels nicht so kompromissbereit :S . Grundsätzlich machst Du bei keinem der drei Versionen etwas falsch. Jede hat seinen eigenen Charme......Viel Spass bei der Probefahrt LG Max