Vielleicht bald auch Abarth Fahrer

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Felix

Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deinem Biposto Rosso!

Die Idee war wirklich sehr dumm aber für mich so nachvollziehbar... :D Glaub mir, du wirst diese Entscheidung definitiv nicht bereuen. Das Grinsen bei jeder Fahrt wird dich für Alles (Komfort, Radio, Klima etc.) entschädigen.

Das Cover von Abarth wollte ich erst auch. Doch bei aller Liebe (und die ist bei mir sehr gross) aber für den Preis gibt es definitiv andere Lösungen die bestimmt genau so gut (oder gar besser ?( :whistling: ) sind... Soweit ich weiss ist das Abarthcover nicht für Aussen gemacht. Da findest du aber bei einschlägigen Händlern bestimmt eine passende Lösung.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass mit deinem doch sehr exklusiven Stück italienischer Wertarbeit. Und bitte immer gut Hegen und Pflegen...

Grüsse aus der Schweiz von einem weiteren "Dummen" ;)

Timo

• da hast Du wirklich eine durch und durch vernünftige Entscheidung gefällt. Hätte Dir nämlich ein Ferrari gefallen, wäre das viiiiiieeeel teurer - hihi. Ich habe unseren Fiat Händler vor Ort auch einmal gefragt: Ja Service machen wir, Garantie machen wir nicht. Bedeutet daß im Zweifel keine Garantie besteht, wenn eine andere als eine offizielle Abarth Werkstatt am Fahrzeug gewerkt hat - egal ob Fiat oder Ferrari. Die bekommen auch nicht unbedingt alle Service Bulletins (Rückrufe, Nacharbeiten, vorsorglicher Teiletausch etc) - Dein Auto muß ja auch über einen Abarth Händler an den Ferrari Händler ausgeliefert worden sein - sonst geh doch zu dem.

Mein Abarth 500: 595 Competizione 180 MTA bicolore gara scorpione Sabelt braun und 695C XSR Limited Edition 165PS in grau
  • Der Verkäufer wusste das jetzt auch nicht so aus dem Hut heraus, er war aber zuversichtlich.

Ich glaube nicht, dass die das Auto bei einem Abarthhändler gekauft haben. Dann hätte es ja schon ein COC. Das muss jetzt aber erst noch besorgt werden. Außerdem meine ich, er hätte gesagt sie hätten den Wagen direkt von Ferrari bekommen und die wiederum haben die 99 Stück auf dem kurzen Dienstweg bei Abarth besorgt. Aber das ist nur Hörensagen. Ich kann nur mit Sicherheit sagen, dass ich einen Ferrari Neuwagenkaufvertrag habe ... Vll. hab ich auch in Wirklichkeit aus Versehen einen 488 bestellt und das war nur die Anzahlung. LOL

Wir werden sehen. Wenn ich die VIN habe, frage ich den Abarth Kundendienst.

• Danke, die hatte ich auch schon entdeckt. :thumbup:

Nutzt Ihr eigentlich das MyAbarth Portal? Ich hab meine Fahrgestellnummer eingetragen und es sind ein paar verwirrende Resultate. Das Bild ist zum Beispiel schon mal ein roter 595. Beim Name steht 1.4 L14 ABARTH BIPOS. MY14 GS.5M-I/CE ?( Das Beste ist, dass bei Leistung 135CV, den Motor gibts doch schon lange nicht mehr, oder? Ist das immer so oder hat sich das nur verbugt, weil mein BP eine Sonderanfertigung ist?

• Das Portal ist in etwa so zuverlässig wie der Car Configurator. Der hat bis vor ein paar Monaten die Cockpitfarbe beim Competizione falsch angezeigt. Zur genaueren Nutzung kann ich dir allerdings nichts berichten, bin nur bei TheScorpionship "Mitglied".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!