Wir waren hier in Berlin (nicht lachen!!!!!) mit 3 paar Skiern und 3 Leuten unterwegs.
1x 1,80m
1x 1,70m
1x 1,50m
passt, wenn der Beifahrer bissl nach vorne rückt.
Beiträge von FlorianLausB
-
-
Zitat
Original von Nobody
Ja, weil er keine mehr hat! Sonst würde es nämlich keinen Sinn machen solche Elektronischen Systeme zuverbauen.
Der 1.4 T-Jet hat keine Drosselklappe??? -
Zitat
Original von Nobody
Der GPA hat Drive by Wire, also das Gaspedal hat einen Poti und überträgt über die Elektronik die Daten und du willst sagen das die Mechanik schneller ist wie ein Impuls der sich mit Lichtgeschwindigkeit überträgt?!
Und die Drosselklappe schließt auch mit Lichtgeschwindigkeit, ja? -
Könnte auch am elektronischen "Gaszug" liegen, von Vollgas auf null braucht der halt doch deutlich länger als Mechanik ...
-
Wenn du runterschaltest könnte es an der Motor-Schleppmoment-Regelung liegen.
-
Ich hab heute nen Werkstatttermin wegen quitschender Bremsen (nach dem Bremsen, nicht beim Bremsen), nicht klappendem Blue&Me Update und überschlagendem Blinker gemacht.
Aussage Werkstatt (NL Berlin): Blinker Softwareupdate ist zur Zeit gesperrt, weil's "andere Probleme" macht.
Mal sehen, was sie so machen und finden ... -
Regensensor geht mit gleichem Lenkstockhebel. Intervall = Sensor.
-
Hallo Forum,
ich ärgere mich gerade bei dem Sauwetter, dass ich mir den Regensensor nicht geleistet hab. Kann man den ohne den Wagen komplett zu zerlegen nachrüsten?
Flo
-
Zitat
Original von schmunzel
dem gpa wurden die schon bekannten "mängel" angekreidet.
unharmonisches fahrwerk, lenkung zu wenig rückmeldung, motor oben rum mit leistungsabfall.
... und dagegen tut man? Neuer Dämpfer für Serienfedern, Komplettfahrwerk? Weche(s)? -
Zitat
Original von Dirk
Es liegt nur an der Servolenkung. Ist übrigens nichts neues. Das war auch vor ca. 20 Jahren schon so...
Gab's da schon E-Servo? Dachte mit der alten hydraulischen konnte man den Motor abwürgen ... -
Naja, schön wär's, wenn man den 1. bis 5. zum Spaß hätte, und der 6. nur ein "overdrive" wär, also zum Geschwindigkeit halten.
7,5l Durchschnitt bei Tempomat 120 auf der Autobahn muss doch zu unterbieten sein. -
Ganz normal bei elektrischer Servolenkung. Lenk mal im Stand hektisch hin und her, die Lenkung wird schnell sehr schwergängig, damit der Elektromotor nicht überhitzt.
Steht übrigens auch im Handbuch
-
Guter Punkt, aber Einbau tut einmal weh, tanken jedes mal ...
-
Gibt's nen langen 6. Gang? Spritsparen und so ...
-
Mein Ansprechpartner in der FiatNL sagte, da wird auch mechanisch was gemacht ...
-
Zitat
Original von 127HP70
Also 250€ halte ich nicht für überzogen ! Und 300-350€ für die OZ ist da auch nicht wirklich eine Alternative .
Worauf beziehen sich die 250eur bei dir? Die Assetto-Felgen? Die hat mir mein Fiat-Händler für 2000eur ohne Reifen angeboten, macht also 500eur pro Felge ... -
Ich kram dann mal nen alten Thread hoch, SuFu sei Dank ...
Hab heute nen andern AGP auf der Straße getroffen mit den titanfarbenen 18" Assetto/esseesse-Felgen. Sehr schön *habenwill*.
Aber den Apothekerpreis bei Fiat bin ich nicht bereit zu bezahlen, gibt's ähnliche Felgen, natürlich auch titanfarben, anthrazit oder mattschwarz?
-
Berlin-Westend <-> Neuruppin mit ohne Spaß --> 6,9/100km laut BC.
Sonst eher 7,5l/100km nach Tanke und Wegstreckenzähler. Mein Weg zum Büro ist aber benzinsparend. Losfahren, 1., 2., 6. Gang, Tempomat auf 55 klicken, nur eine Ampel, 7km Strecke.
Bevor die Benzinwarnleuchte angeht schaff ich 500km.
-
Die Originalen mit Kettenzulassung.
Und im Sommer dann schöne 18" oder so neu
-
Wer schnell läuft hat auch großen Durst.
Anyway, so eine Umschlüsselung zum Steuern sparen fänd ich auch toll. Was kostet Umschlüsseln und wie viel spart man dadurch? Sprich: nach wie vielen Jahren hat's sich gelohnt?