Also ich möchte die MTA auch nicht mehr missen! Fahre sie jetzt 18 Monate ....und Kopfnicken, ja nur wenn man im Automatikmodus fährt als hätte man ne Wandler-Automatik. Wenn ich aber die Gänge mit den Wippen schalte (ob Fuß vom Gas oder nicht!) ob im Automatik Modus oder im manuellen, dann reagiert das Ding richtig schnell und macht mehr Freude als diese wabbelige Handschaltung (ohne Verkürzung) von Abarth.
Beiträge von BURGERmeister
-
-
Ja, und nu? Händler weiß nix, Abarth weiß nix, wer weiß denn was? Warum funktionierts nicht bei allen oder nur bei einigen obwohl gleiche Voraussetzungen gegeben sind, Motor, MTA, Monza.
Zur offenen Klappe: hab noch keinen Leistungsverlust gespürt? Bin auch nicht der einzige der immer offen fährt. Dachte auch bisher: weniger Gegendruck beim Auslass kann ja nicht schaden oder ( tunwirs)?
Klingt aber auf jeden Fall richtig gut
-
Hallo, fahre nen 595 mit MTA und Record Monza (Klappe immer offen) meiner knallt nur manchmal wenn er noch kalt ist. Nach Aussage meines Händlers und!! Abarth Italia wäre dies bei Euro 6 Modellen ( das ist meiner) rausprogrammiert. Bei Euro 5 würde es noch funzen. Hmmm, ob das so stimmt ? Lucca Mazza hält diese Ausage von Abarth für Quatsch.
Wie sieht's bei Euch mit MTA, der Monza und Euro 5 oder 6 aus? -
Hallo Forums Mitglieder, seit einer Woche fahre ich meinen 595 Competizione und lese hier auch fleißig mit.
Vile Informationen konnte ich mir hier schon anlesen.Nach BMW 330 Ci, Oktavia RS, Neue A Klasse mit AMG Paket, kann ich nur sagen, dieser kleine Flitzer macht mir richtig Spaß und ich freue mich auf die nächsten Kilometer mit meinem neuen "Stadt-Auto"
Zum Glück ist es ja nicht so weit zur Nordschleife und der Weg dorthin von Aachen aus ist immer eine Reise wert.
Bis jetzt hat der Kleine aber erst 600Km drauf und ich werde bestimmt noch die ein oder andere Frage haben. Einiges ist halt doch anders als bei den anderen
Also, Gruß aus Aachen
(P.S. wenn ich's schaffe komme ich auch zum Car and Coffee am 31.5.)