Danke! Du scheinst auch gerade zu warten...Ebenfalls Glückwunsch zum bald neuen Flitzer!! Wann hast du bestellt?
Dass die Felgenfarbe gemeint ist ist klar. Bestellt wurde Mitte letzte Woche. Laut Händler mündlich etwa 8 Wochen Lieferzeit. Unverbindlicher Termin im Auftrag war Ende Januar. Meine Freundin hat kürzlich einen einfachen 500er bestellt (kein Lagerfahrzeug), der kam auch nach etwa 8 Wochen.
Egal wie es läuft finde ich das sehr schnell. Kumpel hat im September einen neuen 911 4 S bestellt, da stand in der Bestätigung der dämliche Satz "6-9 Monate aber nicht vor August" :-).
Ich hoffe es klappt recht schnell mit dem 595!
Beiträge von sailor0404
-
-
Auch wenn es nun etwas länger gedauert hat. Es ist soweit. Der Competizione ist bestellt!
Er wird schwarz / schwarz mit Kit Estetico in rot, roten Bremssätteln und den hellen Magnesium Felgen.
Mit MTA, Lederausstattung, Skydome, Xenon, Interscope etc.
Ich freue mich wahnsinnig und hoffe, die nächsten 8 Wochen gehen schnell rum!!!
-
den Tempomat könntest du zumindest schon jetzt nachrüsten.Danke für die Info! Was kostet das?

-
Fakt ist - Du stellst moderne Getriebe pauschal dar als seien sie auf dem Entwicklungsstand von vor 30 Jahren. Möglicherweise hast Du in Deinem Bereich bisher wenig mit diesen Getrieben zu tun!
Hoffentlich ändert sich das.
-
Richtig ! ...und ein Automatikgetriebe mit Wandler war sogar noch vor dieser Zeit !
Entschuldige bitte - aber auch diese Denkweise von Dir ist m.E.n."hinter dem Mond"
Gerade als Fan einer Marke sollte ich dieser doch zutrauen, bei einer Neuentwicklung etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen. Für Frontmotoren scheinen zwar nach wie vor DKG erste Wahl zu sein, pauschal heutige "Wandlergetriebe" mit dem 3 oder 4 Gang Müll von früher zu vergleichen verdeutlicht dennoch, dass Du vom derzeitigen Entwicklungsstand wenig zu verstehen scheinst. Nachfolgend ein Artikel, der das Thema etwas verdeutlicht:
http://www.cbcity.de/automatikgetriebeentwicklung

-
Ich!!!
Und ernsthaft: Schau mal bei Porsche, etc. Eine gute Automatik beschleunigt i.d.R. schneller als Handschaltung und hat weniger Verbrauch!
Handschaltung ist ein Relikt vergangener Zeiten! Es macht heute einfach keinen Sinn mehr selbst in einem Getriebe rumzurühren!
-
So - mal kurzes Update:
Der SLK ist noch nicht verkauft. Ich habe es diesbezüglich aber auch nicht wirklich eilig, da ich nun doch gern noch etwas abwarten möchte, ob wegen dieser Vollautomatik Infos von Abarth kommen.
Bei Besichtigung eines Competizione beim Händler war meine Freundin dabei. Über beide Backen strahlend stand sie plötzlich vor einem Fiat 500 in Lattementagrün mit Armaturen in Elfenbein. Ich meinte sie solle sich doch mal reinsetzen, was sie zunächst nicht wollte. Letztlich strahlte sie darin immer noch völlig begeistert. Wir haben jetzt also erstmal für sie einen 500 Lounge in besagter Farbe bestellt
. Liefertermin Juli. So kanns kommen. -
Du machst das genau richtig

-
Lach das mein ich doch!! Drehen sich Deine Arme auch mit??
-
Mich würde das nicht stören. Den ganzen Hype um diese Paddels hab ich noch nie verstanden. Kenn das vom XF und vom SLK und nutze es eigentlich nie (zugegeben beim SLK machts auch null Spass, weil das die am lahmsten reagierende Automatik ever ist!). Wenn Du extrem fährst wäre mir das antippen eines Hebels immer lieber. Ich hab doch meine Hände beim Kurvenfahren nicht immer in der Position der Paddels?!
Schau doch mal in Video 1 wie flüssig das läuft und wie kurz die Reaktion auf das Antippen ist. Top!
Das würde schon passen. Falls einer von Abarth mitliest: Bitte her mit dieser Vollautomatik!!!! Gerne als weitere Alternative. Diejenigen die wollen, können ja Halbautomatik mit Paddels fahren.
-
Nochmals vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum und für Eure ausführlichen Antworten!!
Ich bin bereits in den "normalen" Sitzen und in den Sabelt gesessen. Die Sabelt passen von der Seitenführung her super. Viel besser als beispielsweise die Sitze vom neuen 911er, den mein Kumpel fährt. Die sind nämlich dermaßen schmal, dass man mit dem Rücken fast nicht richtig an die Lehne kommt und drücken an den Wangen. Wie gesagt - Sabelt passen super aber das Gefühl, da ein Brett im Rücken zu haben hatte ich auch sofort. Konnte leider (da Neuwagen) nicht probefahren aber das muss ich noch nachholen!
Nochmals zu der im Internet angekündigten 2015er Vollautomatik. Weiss irgendjemand etwas darüber???? Hier ein paar Links:
https://www.youtube.com/watch?v=ISgdmE6hgU8
https://www.youtube.com/watch?v=fMBcR-Acvh4
Das wäre wohl genau das was ich suche!!! Oder gibt's die vorerst nur in Amerika? Da würde ich sogar mit der Bestellung warten, bis das bei uns verfügbar ist!
-
Hallo Leute!
Ich wollte mich kurz vorstellen und um ein paar Meinungen bitten.
Ich bin nun schon 38 Jahre alt und habe eine Ausbildung zum KFZ Mechaniker gemacht (arbeite aber nicht mehr in dem Bereich). Der Autospleen ist immer geblieben. Ich hatte nun schon allen möglichen Quatsch in der Garage, u.a. Maserati 224, Porsche 993 4 S, 928 GTS, alle möglichen Jaguar, etc. Derzeit fahre ich einen SLK R172 der mich aber zugegeben langweilt.
Meine Freundin fährt einen Cinque Sporting und ich habe auch noch einen als Hunde-Gassi Auto. Für unsere beiden Fiat sind wir irgendwie schon im Ort bekannt und mehrfach angesprochen worden. Seit ein paar Jahren habe ich immer wieder den Abarth im Kopf, der sich dann sicher auch gut neben der Duc macht
. Ich bin bisher noch keinen gefahren aber es wird jetzt wohl ernst. Morgen möchte jemand meinen SLK kaufen und wenn das klappt muss jetzt ein Skorpion her! Ich dachte immer - neee das ist zu albern so ein kleines Auto aber ich bekomme diesen Knoten einfach nicht aus meinem Kopf
.Ich möchte mal um Eure Meinungen bitten: Für mich kommt eigentlich nur noch ein Automatik in Frage. Deshalb würde ich gerne ein paar Meinungen zu dieser Halbautomatik hören. Ich bin jetzt die 7Gtronic gewohnt und werde wohl etwas umdenken müssen. Wie fährt sich das? Wie verhält sich das mit dem Kopfnicken? Im Internet kursieren Videos von 2015er Automatik mit "Hebel", nicht nur den Knöpfen. Soll wohl Vollautomatik sein. Wer kann mir darüber etwas sagen??
Da der Wagen als mein künftiges Alltagsauto genutzt werden soll interessiert mich der Unterschied zwischen Comp und Turismo. So ganz steig ich da noch nicht durch. Den Monza hätte ich natürlich schon gerne dran. Ist der Turismo vom Fahrwerk etwas "softer" abgestimmt??
Der Plan ist derzeit wohl die Bestellung eines 180 PS Competitzione in schwarz mit Halbautomatik, Skydome, und sonst Vollausstattung. Der Unterschied zu den Gebrauchtwagen ist oft recht gering. Meist kosten 2011 - 2013 er immer noch um die 18000,- €. Was kann man beim 595 noch verhandeln? Habe auch von einer Inzahlungnahmeprämie gehört?
Tja habt ihr sonst noch Tipps für Neukauf? Was sollte unbedingt drin sein, was taugt nix? Sollte man gleich eine Garantieverlängerung mitbuchen?
Danke schonmal an alle für die Aufnahme im Forum und für jeden hilfreichen Tip!
Beste Grüße