Beiträge von rennrado

Partner:
Feiertag?

    In D ist der Strom ungefähr doppelt so teuer, da lohnt sich das deutlich weniger. Für 16 Cent kriegt man nicht mal Wärmepumpenstrom.

    Keine Sorge, die Österreich Rechnung ist so auch nicht korrekt, da auch ich von den Wiener Netzen beliefet werde und somit locker das doppelte kostet bei wahrer Rechnung wie Netzgebühren etc.
    Also kommt Strom auf keinen Fall billiger, außer man produziert ihn selbst :) Cheers

    Carbon und der Geruch des Meeres? Ehrlich?

    Es schwimmt ja reichlich Plastik in unseren Weltmeeren, daher vermutlich der Ruf vom italienischen "Marketing" :evil:


    Wenn schon RIVA drauftsteht, dann sollten zumindest einige Elemente wie zB. Holz mit Klavierlack o.ä. in Yachtoptik dazuzählen, dann kann auch der Preis etwas exklusiver sein- das Dashboard vom "normalen" RIVA 500er hat das ja auch und sieht auch entsprechend wertig aus.
    Vorsommerliche Grüße,
    Reinhard

    Hallo.
    Also ich habe KEINE Probleme mit den Sitzen, außer, dass ich die Qualität der Unterpolsterung bemängle- m.E. zu dünn und zu wenig widerstandsfähig- im Vergleich zu SABELT!
    Man hat nach wenigen km den Eindruck, als wären sie durchgesessen...obwohl dies scheinbar nur optischer Natur ist und nicht tatsächlich?!
    Schade finde ich, dass die ALCANTARA Sitze nur beim günstigeren Sondermodell zu bekommen sind- und im teureren 124er die Kunstleder-Lederkombi verbaut ist- ALCANTARA ist für meinen Geschmack weitaus sitzfreundlicher bei warmen und kalten Temperaturen und macht m.E. auch einen höherwertigen und sportlicheren Eindruck (ich lass das mal so im Raum stehen...)
    keep rolling :top:

    Du meinst dieses etwas von Sitzen- im Abarth Sprech- "Cannelloni" design- sind etwas zu durchgekocht als al dente!
    Die MX5 Sitze- zumindest die vom "Revolution Top" Modell- sind augenscheinlich besser, immerhin steht da RECARO drauf und nicht No Name made in Japan wie beim 124 er:!:


    Hoffe ABARTH liest mit und drückt nochmals die Schulbank für Autosattler, oder eben Kochschule :P

    Oh. danke! :top:
    Dann wird´s beim 124 er vermutlich auch so sein, inkl der vorderen Kotflügel...
    Nur komisch, dass die Verkäufer das nicht anpreisen, wäre doch ein Argument und Highlight- wenn auch nicht sichtbar...

    Hallo liebe A124 Gemeinde :)
    Hat sich schon wer die Mühe gemacht und das Material der vorderen Kotflügel und der Motorhaube zu inspizieren?
    Scheint kein Metallblech zu sein(weil nicht magnetisch), ist das gar ALU?
    Wenn ja, würden wir uns in sog. High- tech Segmenten bewegen á la AUDI etc. :thumbsup:
    Lieben Gruß

    ...also mal ganz wertfrei von der Seele: so ein Auto kauft man sich ja weil man es es "lieb" hat oder haben wird :)
    Falls Du mit Liebhaberpreisen spekulierst, so sind m.E. mittelfristig, also in ca.10Jahren, "vielleicht" nur die Sondermodelle vom 695er, also zB. Biposto, Edizione Maserati, Tributo Ferarri etc. die eventuell einen Werterhalt repräsentieren- bei den "normalen" 595er Modellen sind je nach Behaltefrist, natürlich immer die neueren, also in dem Fall Serie4 Modellreihen im Wiederverkaufswert tendenziell besser gestellt, zumindest in kürzerer Frist.
    Aber wie immer ist hier das Angebot und die Nachfrage entscheidend...

    MiniCooper: muss ich hier vollstens beipflichten :thumbup:
    Hätte mir damals auch mehr Filmmaterial von der 3er serie gewunschen.


    PS: ich hatte noch vergessen zu erwähnen- wie einige Vorposter bereits beschrieben- die schärfere serie 4 Front (angelehnt an das Biposto Design) und das Heck, machen den 595er muskolöser und für mich gefälliger- aber wie schon öfters erwähnt, Geschmäcker....

    ...kurze SENF Zugabe von einem 124er Besitzer:
    m.M. ist die Serie 4 ist eine logische Evolution von der Serie3---wie ich finde, ist die nunmehr grössere Anzahl an Optionen beim Serie 4 gegenüber S3 (den ich auch als Competizione hatte) ein kleiner Quantensprung, wie bei der Auswahl der Felgen, Performance Paket etc...
    Weiters finde ich auch die nun quer abgesteppten Alcantara Bezüge vorne und hinten hochwertiger als bei den Vorgängermodellen- auch wenn es nur der Optik dient.
    Alles andere wie Motor, Fahrwerk und Auspuffanlage ist ja unverändert geblieben- bei deutschen OEM´s würde man sagen" Modellpflege"


    SENF Ende :)


    schöne Grüße,
    rennrado

    Ich habe zwar keinen Punto, sondern den 124er, aber mit dem ähnlichen Motor mit der nicht vielgepriesenen Multiairaeinheit.
    Ich denke, für 3Monate in einem Unterstand einwintern, ist alles zum Thema Motoröl übertrieben, schließlich handelt es sich ja um eine Maschine, um ein Auto, der Motor läuft ja auch ua. Im Jeep Renegade etc. - ich schließe blos die Batterie ab( vermutlich ist auch das nicht notwendig) dann springt der Motor garantiert nach drei Monaten ohne Probleme wieder an.
    Für einen längeren Zeitraum als drei Monate kaönnte man sich sicher mehr gedanken machen zum Thema Stilllegung- den Reifendruck für eine längere Periode zu erhöhen (ca. 3bar)erachte ich als sinnvoll.
    LG
    rennrado

    Ja das ist ja der bekannte R-GT, ohne Strassenzulassung, nur für den Renneinsatz.
    Eine Beweisführung zur ZIVILEN Variante- wie von mir eingangs geschrieben- fehlt leider und ich denke, für erste Stellungnahmen und Fotos ist es noch zu früh :(

    Hallo Spyco,
    diese Erfahrung hatte ich mit meinem Serie3 Competizione leider auch gemacht- ich dachte schon, dass diese Auffälligkeiten nur mir ins Auge sprangen.
    Ich hatte eine metallic Dreischichtlackierung, wo man davon ausgeht, dass diese härter ist- zumindest bei Audi ist das der Fall- aber nix da, ich bin mal zufällig mit Arbeitshanschuhen am Lack angekommen und hatte schon Kratzer im Lack, quasi im Vorbeigehen und ich durfte schon wieder polieren, was aber nicht zu 100% mehr zu beheben war- auch das war ein Grund warum ich meinen nicht mehr wollte- gefühlt kommt mir der Lack beim 124er besser vor- aber das soll die Freude an euren 500er nicht schmälern, also aufpassen und behandeln wie rohe Eier ist angesagt.
    Auch die Ausschnitte beim Teppich wo die Sitze angeschraubt sind und das Blech durchschaut hat auch mein Auge getrübt, zumindest beim Gen.3 war das der Fall- ist meiner Freundin gleich zu Beginn ins Auge gesprungen als sie zum ersten mal Platz genommen hatte- solche Details kann man besser lösen, ob das Lackproblem von den wasserlöslichen Lacken stammt oder nur eine Fiat Eigenschaft ist, weiß ich nicht, ist aber in dieser Preisklasse ärgerlich.

    Hallo,
    es geht ja nicht immer um MEHR Leistung, sondern um das Package- so wie die 695er Serien, die ja nicht unbedingt mit mehr Leistung glänzen, sondern mit besonderen Features wie limitierte Ausstattung oder wie Biposto, exklusiven und leichten Details- Performance is a state of mind :)

    Hallo an die Runde!
    Schon seit längerem gibt es das Gerücht, dass eine abgespeckte Variante des 124er kommen soll.
    Aus verlässlicher Quelle hatte ich vor einiger Zeit schon erfahren, dass dieser kommen WIRD!
    Ich für meinen Teil kann mir nur vorstellen, dass mit "abgespeckt" quasi eine art Variante wie beim 695er Bisposto in Frage käme, also moderat stärker, Fahrwerksmässig tiefer/härter mit grösseren Rädern und mit mehr Carbon- evtl. Hardtop- also eine zivile Variante vom R-GT.
    Kann jemand ähnliches berichten, oder hat gar eindeutigere BEWEISE? ;)

    AUTO BILD hatte ja schon die Vorstellung für 2016 angekündigt.
    Sollte also tatsächlich eine 500X Abarth Variante kommen, so wird sie sicher motorisch unter dem Alfa Stelvio angesiedelt werden, schätze mit ca. 210 PS, evtl. sogar mit max. 240PS, da der 170PS Multiair ja schon existiert.

    Jaja, stimmt schon, beides ist Oxidation- nur wenn Aluminium den Streusalzen ausgesetzt ist, weiß ich nicht, wie sich das auf das Material auswirkt, speziell bei tragenden Teilen, wenn das Material spröde wird- wollte aber keine physikalische Diskussion losbrechen ;)
    So long.
    Reinhard