Hallo Spyco,
diese Erfahrung hatte ich mit meinem Serie3 Competizione leider auch gemacht- ich dachte schon, dass diese Auffälligkeiten nur mir ins Auge sprangen.
Ich hatte eine metallic Dreischichtlackierung, wo man davon ausgeht, dass diese härter ist- zumindest bei Audi ist das der Fall- aber nix da, ich bin mal zufällig mit Arbeitshanschuhen am Lack angekommen und hatte schon Kratzer im Lack, quasi im Vorbeigehen und ich durfte schon wieder polieren, was aber nicht zu 100% mehr zu beheben war- auch das war ein Grund warum ich meinen nicht mehr wollte- gefühlt kommt mir der Lack beim 124er besser vor- aber das soll die Freude an euren 500er nicht schmälern, also aufpassen und behandeln wie rohe Eier ist angesagt.
Auch die Ausschnitte beim Teppich wo die Sitze angeschraubt sind und das Blech durchschaut hat auch mein Auge getrübt, zumindest beim Gen.3 war das der Fall- ist meiner Freundin gleich zu Beginn ins Auge gesprungen als sie zum ersten mal Platz genommen hatte- solche Details kann man besser lösen, ob das Lackproblem von den wasserlöslichen Lacken stammt oder nur eine Fiat Eigenschaft ist, weiß ich nicht, ist aber in dieser Preisklasse ärgerlich.