Beiträge von rennrado

Partner:
Feiertag?

Ducky
    also ich würde sicherheitshalber mal den Händler darauf ansprechen, denn diese Information geht auch aus keinem der Kataloge hervor- weder beim 595 noch beim 124.
    PS: auch Aluminium korrodiert

Eiegentlich ein Witz- der Fiat Tipo aus 1986 meiner Schwester war vollverzinkt und komplett rostfrei- scheinbar geht es dem Konzern schon wieder zu gut und können riskieren, dass Kunden wie früher einen grossen Bogen um FCA, speziell um Fiat, Alfa etc. machen werden, dafür ist und bleibt ein Abartth leider überbezahlt, für Menschen mit hohen Qualitätsansprüchen- wie mich 8o - eigentlich ein Desaster!
    Na warten wir noch zwei drei Jahre, bis die Fiats, Abarths, Alfas etc. schon wieder im Prospekt beginnen zu rosten...hoch leben die 70er(aus dem vorigen Jahrhundert!)

PS: sollte mein 124er trotz nicht Winterbetriebs frühzeitig Rostausschlag bekommen so wars das für mich mit Fiat/Abarth

Also ich bekam meinen direkt aus Italien über den Händler und kann euch berichten, dass meine Lacke, glänzend wie matt in tadellosem Zustand waren- kein Anzeichen von mikroskopisch kleinen Kratzern- meine Adleraugen sind quasi programmiert auf so etwas :)
    Ich denke eher, dass diese Macken vom Händler stammen, wo unwissende Personen Hand angelegt haben, die Lackqualität beim 124er ist makellos.
    Handelt es sich bei euren um Neufahrzeuge oder Kurzzulassungen?
    Ich habe nämlich noch nie so einen 124 mit derart verkratztem Lack gesehen... :S

Hallo Michael,

VieleDank für Deine Info!
    die mattschwarze 124er Motorhaube ist lackiert- aaangeblich wird das im Officine Abarth in Turin gemacht- der Kofferraumdeckel sogar beidseitig- was schon von mehr Qualität zeugt als von einer Folie :top:
    Grüße Reinhard

Hallo Holzmichel,

wen Du mich weiter motivierst bin ich drauf und drann mir Winterreifen zu holen :)
    Mir gehts eigentlich nur um die Steinschläge die ich auf der mattschwarzen Motorhaube vermeiden möchte- vielleicht melde ich ihn im Januer wieder an oder kurz vor Weihnachten wenn wie immer Tauwetter einsetzt :D
    lieben Gruß
    Reinhard
    PS: darf ich fragen, was ein Hohlraumschutz so in etwa kostet- habe leider keine Erfahrung damit, da ich in den letzten Jahren nur Firmenwagen bewegte und hätte nur gerne eine monetäre Orientierung.
    Danke und schönen Gruß

Trace
    Auch von mir vielen Dank für den Denkanstoß :top:
    ATH in D habe ich auch schon ins Auge gefasst fürs nächste Jahr in 18Zoll mit 215er Reifen- mehr brauchts nicht- zudem, wie ich finde ist das Preis/Leistungsverhältnis mehr als sehr gut(verglichen mit den österreichischen Traumpreisen die sich mancheiner wie Mopar verlangen trauen)
    Tja, auch mein 124 ist seit letzter Woche bei einem Freund eingewintert und ich überlege täglich, ob ich ihn doch nicht über den Winter bewegen sollte, wenn kein Salz und Splitt auf der Strasse liegt :anhimmel:
    Am liebsten würde ich heute einschlafen und Anfang März wieder aufwachen, da gehts mit den Abarthfreundlichen Temperaturen wieder bergauf!
    Schönen Sonntag noch
    Rennrado

Hallo Apollo,
    eine Frage: ist der Abarth-Schriftzug auf der Spoilerlippe ein Aufkleber oder ist der schon auf dem Teil integriert und überlackiert?- falls es ein Aufkleber ist, könntest Du mir bitte die Bezugsquelle nennen?
    Hätte diesen gerne für einer meiner italienischen TRETMASCHINEN ;) :top:
    Danke und Gruß,
    Reinhard

Hallo,

auch ich hatte hier Klärungsbedarf, aber so wie es sich mir darstellt, ist die (schönere) silberne Domstrebe und die Carbonabdeckung vom Motor nur für die Messe- bzw. Schaufahrzeuge.....leider.
    Aber da es unter der Motorhaube ist und die Funktion der Form folgt, ist das nur teure Makulatur- obwohl das bei der Preisgestaltung schon drinnen wäre, beim 500er haben sie sich etwas mehr Mühe gegeben mit Details, zumindest beim Competizione mit den Alu Applikationen am Schaltknauf, Tankdeckel, und Ölstutzen etc.

Schöne Grüße,
    rennrado

Hey Leute,
    das ist ja ein sportlicher Roadster, also eine reine "Fahrmaschine"- sowas brauchts nicht wirklich.
    Hat eigentlich schon jemand das formidable Kurvenlicht gelobt( adaptive lighting)?
    Für meinen Geschmack ist generell die LED Scheinwerferabstimmung beim Spider sehr gut gelungen :top:
    Muß auch einmal gesagt werden, gell.

Gutes Datum und gutes Auto :D
    Mein Adlerauge hat erkannt, dass du unter dem Kennzeichen (vorne) noch so eine schöne Halterung, bzw. Montageplatte darunter hast, darf ich fragen, ob die schon drauf war, oder hast du die selbst besorgt?- freue mich auf kurze Antwort, hätte nämlich als geschröpfter Ösi auch gern so eine :top: - gerne auch per PM...
    Foto von meinem poste ich derweil liebe nicht, da auf dem Foto nämlich zwei reinrassige Italiener unter'm Birnbaum stehen...
    Es grüßt die Nummer"650" und viel Spaß beim bezwingen der Kurven und Häuserecken!
    Was ich bei diesem Auto genial finde, ist das Abbiegen bei einer Kreuzung, wenn das Heck vom Stand aus so schön um die Ecke schmiert :) da kann die 500er Fraktion leider nicht mit :pfeifen:
    ...kommt vieleicht auch daher, da ich die letzen Jahre front- und quattrös angetriebenes gewohnt war, hihi...

das kann - zumindest bei meinen beiden Fahrzeugen ausgeschlossen werden- da beide Neuwagen waren, bzw. der jetztige auch ist.
    Das Geräusch ist eher der Qualität zuzuordnen, kann also mit der Kühlmittelmenge nichts zu tun haben- das Ausdehnungsvolumen vom Kühlmittel bei den jetztigen Temperaturen wird sich sicher reduziert haben :)

Hallo Lieferer,

also ich kann dich beruhigen, auch wenn ich jetzt keinen 595er mehr habe, aber es war beim Competizione so und ist beim 124 er ebenso, was ich vorher auch nicht gedacht hätte.
    Ich denke, dass ist den MICRO Motörchen geschuldet, oder aber auch, dass FIAT keine gescheiten Kompressor Kupplungen zusammenbringt....das Klackgeräsch ist leider Usus und nervt auch mich :ungeduldig:
    So long

Hallo Stefan,
    also ich muss meiner Vorschreiberin natürlich recht geben, als best-ager ist man natürlich nie zu alt für einen 595er oder anderem von Abarth- ich als thread Ältester weiß wovon ich spreche :top:
    Was mich als Österreicher aber viel mehr beeindruckt, ist die Tatsache, dass es bei euch in Deutschland doch noch soviele Abarth ver-rückte gibt, die kleine und sportliche Italiener bevorzugen- die ja meist in südlichen Gefilden mit engen Gassen und Strassen bewegt werden.
    Eben deshalb, als wir aus dem kleinen Österreich früher immer eure großen, schnellen und top ausgestattete Autos bewundert haben, die über deutsche Autobahnen gedüst sind- ich gebe zu, das ist schon ein Weilchen her und hat sich etwas ausbalanciert, aber immer noch ist es so, wenn man eine deutsche Auto Illustrierte durchblättert oder im TV das eine oder andere Automagazin sieht, handelt es ja zumeist von Süd- oder Nordbayrischen Derivaten oder gar schwäbisches...
    Es ist sehr erfreulich, dass sich das kleine Feine auch im Norden höchster Beliebtheit erfreut und nicht den im Moment florierenden SUV Größenwahn folgt, wo die Fahrzeuge meist doch nur von einer Person genutzt werden und einen Kubikmeter Luft spazieren führen ;)
    Ausserdem muss ich noch unbedingt bemerken, dass solche Autos jung halten 8o

In diesem Sinne, viel Spaß mit dem Cinque Nove Cinque,
    rennrado

Ja leider, wenn man den 7Zoll Bildschirm und Navi möchte, ist man automatisch dazu verdonnert das Bose System zu nehmen.
    Die Konzerne lernen scheinbar voneinander und wissen schon wie sie an Ihren Margenschrauben drehen müssen.
    LG
    renrado

Hallo Michel,

Ich kann dich beruhigen, dass hat meiner auch, vor allem und gerade wenn er kalt ist.
    Wenn das Öl dann warm ist, ist es um einiges besser, es erinnert etwas an das Biposto Dog Ring Getriebe- möglicherweise kommt das hakelige auch daher, dass wir a) erst wenige Kilometer drauf haben, und b) möglicherweise das " dämpfende" Element von Schaltseilen/Zügen fehlen( bin kein Spezialist, könnte aber damit zu tun haben...)
    Ich denke, im nächsten Jahr mit mehr Kilometer im Getriebe wissen wir dann mehr.
    Machen wir es dann öffentlich oder halten wir es im Geheimen? :D