Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber ist es nicht gerade das Konzept des BiPo's bei dem es um das bewusste weglassen geht?
Hätte Abarth es gewollt, hätte ne Klima ggf. als Option in der SA-Liste gestanden (oder wie bei den GT-Modellen von Porsche eben derren Entfall, falls gewünscht)... Das Auto wurde doch ganz bewusst so auf dem Markt gebracht: Keine Klima, kein Radio, keine aufwändigen Türtafeln, optional sogar der Verzicht auf Fensterheber -> Der Leichtbaugedanke ist da allgegenwärtig... (Wenn ich mich nicht irre sind sogar die Radschrauben aus Titan?)
Zur Nachrüstung: technisch mit sicherheit möglich... irgendwie... Was muss untergebracht werden? Klimakompressor, Kondensator, Verdampfer, Trocknerpatrone, Leitungen, Bedienteil, Steuergerät... Klar, alles beim "Serienauto" ohne Probleme integriert... Beim BiPo wohl nur schwer umsetzbar, allein schon aufgrund der geänderten Kühler in der Front... Stell dich mal drauf ein, daß das Ganze mit beachtlichen Kosten verbunden ist + Du musst noch ne Abarth-Werkstatt finden, die dir das ohne weiteres einbaut, Stichwort: Garantie!
Ich persönlich würde so einen Umbau ablehnen, weil ich mich da Garantietechnisch nicht über Abarth absichern kann (Hintergrundinfo: Wie der ein oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, schaffe ich im Service beim Daimler, bei uns werden explizit nur Nachrüstungen durchgeführt, welche vom Hersteller, Sprich Daimler angeboten werden. Diese kann ich nämlich im Gewährleistungsfall ganz normal abwickeln, für alles andere muss ich, sprich mein Arbeitgeber 2 Jahre in die Bresche springen. Machen wir aber nicht, also gibt es auch keine "Nicht-Werkslösung"...)...