Interessante Geschichte.. Ähnliches Phänomen konnte ich auch schon bei meinem turismo feststellen.
Ortschaft, dritter Gang, Ortsausgang, Vollgas - NIX passiert. Ladedruck dümpelt irgendwo bei 0,3 rum, das Auto legt eine Beschleunigung wie der 69ps 500 bei 30 im 5. hin, nämlich gar nichts. Nach 3,4 Sekunden Bedenkzeit schießt der ladedruck dann hoch. Man merkt klar, dass es nicht am turboloch liegt, der Wagen hängt ja gierig im 3. bei 50 am Gas. Bis zu dem Moment, wo man kickdown gibt.
Habe das Problem noch nicht beanstandet, da es in 1,5 Jahren vielleicht 4 Mal aufgetreten ist.. Trotzdem höchst merkwürdig.
Beiträge von CC15
-
-
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!
Hab genau das selbe Problem und hoffe, dass ich es auf diesem Wege lösen kann!
Denn meine Werkstatt dran zu lassen bringt mir nur eins: einen Tag kein Auto, aber keiner Verbesserung! -
Super schick! Jetzt ist es kein schwarzer 500 mehr, sondern wirklich ein sofort erkennbarer Sportwagen! -
Der digitale Tacho ist erst ab einer bestimmten Ausstattungsvariante Serie - oder eben Aufpreis!
Und die Scheinwerfer: jau, die sind beim Facelift anders. Außer die Xenon, die sind gleich.Gruß
-
Nach großzügigem verteilen von WD 40 ist ab heute auch Ruhe!
Danke für die Tipps ! -
Ganz genau so ist es.
Was früher schlichtweg als "PKW" deklariert war, wird nun so verschlüsselt.
Unterscheiden wird "bis 8" und "über 8". Theoretisch steht das auch bei einem Zweisitzer wie dem BiPosto im Schein
-
= Fahrzeug zur Personenbeförderung bis 8 Sitzplätze.
= PKW ZulassungAlles andere wäre kein PKW mehr und du bräuchtest einen anderen Führerschein. Ist quasi eine Standardfloskel die bei jedem Fahrzeug drin steht, was als Pkw zugelassen wird.

Hast keine Sitzplätze übersehen!
Gruß, Fabian -
Hallo zusammen,
aus aktuellem Anlass muss ich das Thema noch mal hervorholen.
Absolut gleiches (nerviges!) Geräuschbild. Nur meine ich, schon jegliche Teile mit Silikonspray erwischt zu haben.
Wäre einer von euch für einen virtuellen Cookie so gut, mir ein Foto zu machen welches Teil gefettet wurde und an welcher Stelle?Ich danke euch!
Gruß, Fabian! -
Ich hab mir Christophs Vorschlag mal schnell bei Google Maps angeschaut:
Sowas in der Richtung schaut doch sehr gut aus - sowohl von Entfernung als auch Streckenverlauf
!
Schon mal Danke!Wie ist denn die allgemeine Tendenz zur Länge, Dauer etc?
Gruss, Fabian -
Da bin ich voll bei euch! Bei +2 Grad, Salzlaken auf den Straßen - fürs Feeling ist das nichts.
Man kann ja trotzdem schon mal Strecke etc festlegen, und dann einfach 1,2 Wochen vorher schauen, wie sich das Wetter so entwickelt!Gruß,Fabian
-
Schön, dass die Ausfahrt Idee auf so viel Zustimmung stößt!
Wäre natürlich klasse, wenn sich jemand um die Streckenplanung kümmern könnte, der dort heimisch ist!
Für die Mühe und den Aufwand lässt sich dann sicher was ausgeben!Ich denke auch, dass wir ab März wieder starten könnten. Das erste März-Wochenende wäre der 4./5. März.
Eventuell kann man ja dann ab dort oder in den folgenden Wochen was planen!Beste Grüße und schönes Wochenende euch,
Fabian -
Ich wäre dabei!
Mein Abarth steht auf Winterschühchen und wird (leider) auch im Winter nicht vom täglichen Dienst verschont. Soll er doch wenigstens seinen Spaß bekommen!
Man kann natürlich auch die Ausfahrt ins Frühjahr planen. Dafür sich dann richtig mit Strecke Ablauf etc auseinander setzen und alle Mann (und Frau) beisammen haben.
Ich denke mal das mit den frostigen Graden und Schnee wird sich bald genau so schnell erledigt haben, wie es über uns gekommen ist.Gruß, Fabian
-
Ich bin leider auch nur Zugereister auf dem Hagener Stammtisch und kenne mich da bei euch nicht wirklich aus, was es da streckentechnisch gibt.
Dennoch kenne ich das Sauerland ganz gut (die bucklige Verwandtschaft, sie ist überall..
) und da gibt es schon tolle Landstraßen wo ich mir denke "warum bist du jetzt nicht alleine km Auto...".
Ich kann euch keine speziellen Routen sagen, aber lohnen tut das auf jeden Fall! Ist ja nicht umsons im Sommer auch Hochburg der Motorradfahrer.
Der Möhnesee wäre ja z.B ein gutes Reiseziel - man müsste nur schauen wie weit dies letztlich wirklich von Aro entfernt ist.
Ich finde deinen Ablaufplan, Tom, schon mal sehr gut! Dort treffen, entspannt wie immer, und dann eine schöne ausfahrt genießen. sStellt euch das mal vor...
Gruß,
Fabian -
Guten Morgen Hagener & Co.!
Wie fändet ihr denn die Idee, eure Fahrzeuge nicht immer nur im stehenden Zustand zu sehen, sondern den Saisonauftakt mal mit einer richtig schönen Ausfahrt zu verbinden?
Gruß, Fabian -
MiniCooper: das wäre eine Idee! Ist ja nur geclipst und somit Plug and play!
-
Genau über den post bin ich auch gerade gestolpert..
Ich glaub ich gönn's ihm!
Man könnte natürlich auch die Kappen folieren. Sollte günstiger sein, vor allem wenn es nicht gefällt.. -
Zum Thema E10 sagte mein Händler seinerzeit folgendes:
Ein Marathonläufer wird vor dem Wettkampf auch nicht bei McDonald's essen.
Im E10 befinden sich bis zu 10% bioethanol-Anteil, im E5 logischerweise 5%.
Kurz gefasst hat der Wagen mit E10 nicht unbedingt die volle Kraft und verbraucht dabei auch noch mehr.
Ich würde also immer mindestens das normale Super tanken, die paar Cent hast du alleine durch den Mindervebrauch wieder raus.Was das Thema fahren lernen mit dem Abarth angeht, ist es wirklich gut, dass du erst mal daneben sitzt. Generell fahren (die meisten) Mädels ja sowieso umsichtiger und riskioscheuer nach bestandener Prüfung - aber so ein Abarth lockt wirklich.. Da muss man schon aufpassen, dass man den Führerschein behält
Was auf jeden Fall jedem zu empfehlen ist sind Fahrertrainings bei ADAC etc - da gibt es sogar spezielle für Fahranfänger.
Euch auch eine tolle Weihnachtszeit und hoffentlich bald besseres Wetter!
Fabian
PS: die Deko schaut toll aus! Welches Brautpaar kann bitte dem Charme eines offenen Abarths widerstehen?
-
Mein Abarth hat gerade - leicht verfrüht- eine ordentliche Innenreinigung und Außenwäsche bekommen.
Und wenn er bis morgen artig bleibt gibt es vielleicht noch einen Satz rote Ohren aka Spiegelkappen
Wobei ich da noch unsicher bin: Record grau, rote Spiegel aber ohne Schriftzug. Dafür mit roter Bremse. Sieht das aus?
-
Die Tage werden kürzer, die Straßen glatter - klar schaut man da gerne mal bei mobile.de - zumal die bipostos da aufgrund ihrer Standzeit meistens noch im Sommer und Frühling fotografiert sind

Wer jedenfalls bei dem Auto mit "Vernunft" argumentiert, hat den biposto nicht verstanden.
Wir sind doch letztlich genau so: ein guter Turismo für 25 Steine ist letztlich auch nur ein schnellerer Fiat. Ist genau so viel (Zitat) "Grossserienplastik"drin,wie in Muttis 500 Lounge mit strammen 69 Pferden. Für 10tsd Euro.
Sprich Abarth kauft man, weil man es will! Und vielleicht den biposto auch weil man es kann.Am liebsten wäre mir auch ein 4C. Der kostet nackt dann aber auch wieder so viel wie ein voller biposto. Mache ich mir den 4C noch mit ein bisschen Carbon hier und da, am besten noch oben ohne, liege ich gut und gerne bei über 80tsd Euro. Ihr merkt worauf ich hinaus will - mehr geht immer. Mehr Unvernunft auch.
-
Hoppla, du hast Recht!
Hab lange nicht mehr nach bipostos geschaut. Das man den schon soo "günstig" in Deutschland bekommt - vor allem sofort verfügbar- hatte ich gar nicht auf dem Schirm! Dann braucht man sich natürlich nicht unbedingt die Mühe machen den Kleinen aus Italien zu holen - wobei es ab und zu dort wirklich gute Angebote gibt!Das beste war bis jetzt ein 695 mit Carbon-Kit und diesem 124 Speciale Paket für 33.000€. Da kann es sich dann vielleicht doch lohnen.
MiniCooper, du hast mich jedenfalls gerade auf neue Ideen gebracht, für den Preis wird Preis-Leistung und die generelle Summe langsam realistisch
Meine Kombi wäre jedenfalls auch CarbonPaket, ohne den anderen Quatsch.
Kostet alles nur ein Schweinegeld, aber ist absolut überflüssig eigentlich, gerade das Getriebe. An sich geil, aber 99% der Fahrten absolut überflüssig.