Beiträge von CC15

Partner:
Feiertag?

Dem schließe ich mich an! Vielen Dank an das Team von ARO!
    Echt schade, dass das Wetter so schlecht war, man konnte sich die anderen Schätzchen gar nicht richtig anschauen :(

BTW, Fotos gerne hochladen, meine sind wegen des Wetters aus dem Unterschlupf wo Tiefflieger seinen Abarth geparkt hat echt nicht so gut geworden..

Klar hat er Garantie, und ich stimme dir auch voll zu was die Haftung angeht.

Nur da das Abarth-Händler-Netz ja nicht so dicht besiedelt ist, wäre mir die verlorene Zeit die ich hierfür opfern müsste zu schade.
    Diese Kappe aufstecken ist ja nun kein großer Akt,vermutlich wird deine Werkstatt sie auch nur wieder aufstecken, ohne große Garantie-Geschichten zu eröffnen. Aus Kulanz und einer Dauer von 2min Arbeit.

@ Jockel
    Du kommst doch auch zum Hagener Stammtisch am 25.6 oder?
    Dann können wir uns mal beide ein genaues Bild in live machen, nicht nur durchs Schaufenster. Ich hab mir nämlich geschworen, dass ich bis dahin die Vorfreude steigere und nicht zum Händler des Vertrauens renne um das Teil zu befummeln. LOL

Bin dann erst mal weg Leute, mal schauen wann mich der konfigurator aus seinem Bann lässt. :pfeifen:

Im Grunde hat der Vorredner Recht.
    Wenn die Kappe jetzt aber keine Beschädigung aufweist, war sie wohl einfach vom Werk aus (oder besser vom Händler aus, der montiert die nämlich nachträglich bei sich) nicht richtig aufgesteckt. Je nachdem wie viel Aufwand du dir machen willst, kannst du damit natürlich zu Abarth fahren - oder es eben selbst machen. Letzteres wäre meine Option.

Beim turismo sind die selben Kappen montiert, auch nur aufgesteckt ohne Verschraubung. Der Compi hat noch mal andere Pedale, wie die befestigt sind weiß ich aber leider nicht.

Gruß, ein anderer Fabian

Sogar in Herford haben wir schon einen beim Händler. :P
    Die Markteinführungsfahrzeuge scheinen ja alle schwarz-gelbe Compis zu sein, so einen haben wir nämlich auch.
    Leider war der Showroom Sonntag geschlossen - durch die Scheibe gucken ging, Fotos machen ging nicht.

Meine Meinung: das Auto sieht gut aus, richtig gut! Ich hatte ja die Angst, dass das viele Plastik, gerade in Kombination mit einer hellen Lackierung billig wirken würde. Keine Sorge, tut es nicht. Auch das Heck sieht in echt recht gelungen aus.
    Was mir nicht gefällt: der neue Abarth-Schriftzug an der Seite, da war der alte schöner. Und mit dem Brocken von Radio mitten auf dem Dashboard kann ich auch noch nichts anfangen. Aber sonst vom ersten Eindruck her sehr schick!

Gruß, Fabian

Freunde, weniger echauffieren.
    Ich gehe mal stark davon aus, dass die 150kmh unabhängig von den überkreuzten Armen zu verstehen sind ;)
    Und wer mal z.B einen Audi A1 gefahren hat, wird verstehen was der Schreiber meinte. Unsere Abarths reagieren gut und direkt, ich glaube er meinte eher wie zackig sie reagieren. Die Abarth-Lenkung ist sehr ausgeglichen,nicht übertrieben spitz oder nervös. Dennoch bleibt nicht zu bestreiten, dass es Autos mit einem "aggressiveren Ansprechverhalten" der Lenkung gibt, wo bereits eine minimale Bewegung am Lenkrad die Fahrtrichtung maximal ändert. Geschmacksache. Weidas Facelift, um beim Thema zu bleiben.

Wie heißt dieser Blau-Ton, das sieht echt klasse aus. Je mehr "echte" Fotos ich sehe, umso mehr gefällt er mir. Aber leider stehen bei meinem Händler noch keine rum :(

heidelberg0066

Guckst du Abarth-Website ;)
    Hier in einer Ausführung in beige - aber das ist Geschmacksache.
    Kernaussagen sind wohl eher die einzelnen Flächen der Sitzfläche.

Dateien

• image.jpg

(158,09 kB, 307 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ich habe mich spaßeshalber dort auch gerade mal mit meinem 595 registriert.
    Ergebnis: passt alles nicht. Fängt bei Modelljahr und Motor an, hört bei Farbe und Felgen auf.
    Klassischer Fall von gut gemeint und schlecht gemacht - aber ich fahre ihn eh lieber als ihn mir online anzugucken :D

Ich sag nur eins: Willkommen bei den Italienern. :D
    Wahrscheinlich wird es wohl wirklich daran liegen, dass du einen BiPosto bestellt hast (so verstehe ich das jetzt mal)
    Und der sprengt wahrscheinlich den Rahmen der Möglichkeiten, die auf turismo, compi etc abgestimmt ist. Aber wenigstens die Farbe sollte schon passen, wenn schon diebischen Pakete nicht richtig dargestellt werden :|

Meiner hat auf der Fahrerseite keinen Spiegel, dafür aber einen lieblos schief angebrachten Aufkleber für die Abarth-Service Hotline. :abgelehnt:

Ähm sicher, dass der bemühte Freundliche in Deutschland nicht auch an so ein Teil kommt?
    Ansonsten bestell doch einfach die Sonnenblende rechte Seite eines Linkslenkers Basis-Modells - oder hat selbst der Basis 500 schon den Spiegel? :huh:

Fett! Einfach nur fett! :thumbsup:
    Meinen Glückwunsch!

Da hat wohl wirklich wer seine Leidenschaft in Abarth gefunden! :love:
    Und dann auch noch zwei von den geilen Teilen, da wird man glatt neidisch. Aber es sei dir gegönnt, denn wie heißt es so schön:
    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.

In dem Sinne: allzeit gute Fahrt mit dem neuen grauen Biest, vielleicht - und hoffentlich- trifft man sich mal auf der Straße. :anhimmel:

Gruß, Fabian

Hallo Ralfisti,

was den Schweller angeht: momentan ist das noch alles halbwegs im Rahmen, lediglich das Spaltmaß an der Verklebung hinter dem vorderen Radlauf wird größer. Ich hoffe der hält - und sieht auch noch akzeptabel aus - bis zum ersten Service. Dann werde ich das noch mal rügen.
    Das mit dem Airbag-Schleifring und dem somit dir bekannten Problem könnte tatsächlich die Ursache sein. Danke für den Tipp! Je nachdem wie stark mir das auf den Keks geht, gibt's dafür noch mal einen Termin oder es wird eben auch erst beim Service angesprochen.

Aber alles in allem: Die schönen Momente überwiegen doch deutlich! :love:

Besten Gruß, Fabian

:love: So Freunde des guten Geschmacks,

jetzt will ich diesen Thread doch noch mal wiederbeleben. :pfeifen:

Was ist seit September passiert?
    Vorweg: Die pure Begeisterung ist seit dem ersten mal Schlüssel umdrehen vorhanden, und wird komischerweise von Tag zu Tag mehr - kannte ich so noch nicht.. :thumbsup:

Optik:
    Der Kleine hat jetzt schwarze Rückleuchten, was m.M. nach in Kombination mit dem grauen Wagen echt böse und aggressiv ausschaut.
    Außerdem gabs für den Winter einen originalen Radsatz 17 Zöller, konnte mich einfach nicht mit Zubehörfelgen auf diesem Auto anfreunden.

Qualität: Die ist leider in manchen Punkten noch ausbaufähig. Zwar erst mal ein Lob, dass es einen deutlich hochwertigeren Teppich im Auto gibt als im normalen 500, manche Sachen stören dann aber schon.
    Bekanntes Problem: mein linker schweller beginnt sich seit kurzem zu lösen. Außerdem gibt der Wagen im Innenraum doch verschiedenste Geräusche von sich, die nicht sein müssten. Garantieaktionen in der Werke haben nichts gebracht, ein eigener Versuch gegen die Geräusche aus der rechten Türverkleidung war zumindest temporär erfolgreich. Eine Lösung für ein kratzen ( wie als wäre ein Plastikteil nicht sauber abgeschnitten) beim drehen des Lenkrads habe ich noch nicht gefunden.

Technik:
    Mein 595 hat jetzt gute 7300km drauf, und ich bilde mir ein, dass er von Tag zu Tag lauter wird. Stört mich eher weniger.. :rotfl:
    Was absolut bescheuert ist, ist der Reifenwechsel an dem Auto. Zu tief, zu viel schweller, aber ist ja nur 2x im Jahr.
    Die Beschleunigung ist für das kleine Auto einfach nur brachial. Auch wenn es 'nur' der Turismo ist, erschrickt man doch schon förmlich wenn man spontan mal bei 3000 Touren reinlatscht. Zusammen mit der akustischen Untermalung ein Gedicht - und dem Hintermann fällt förmlich die Kinnlade runter wenn der noch so coole 116i nicht mal einen "Fiat 500" Versägen kann..

Dann traf ich letztens zufällig einen weiteren Abarth 500 auf der Straße, mit dem ich ein Stück zügig gefahren bin. Als ich abbiegen musste habe ich mich mit Lichthupe, er sich mit 3x Warnblinken verabschiedet. Ein schöner Moment. :love:

Wo wir schon dabei sind: Weiß jemand von einem Frühlingstreffen oder hat Lust im Raum herford, Bielefeld etc?

Und da ich euch ja immer noch Bilder schulde, schaut in den Anhang.
    Edit: oder auch nicht, sie sind wohl zu groß. Lasse mir war einfallen..

Besten Gruß,
    Fabian