Beiträge von Tom

Partner:
Feiertag?

Ich sehe mich grad noch, wie ich den Abarth abgeholt habe und schon sind 3 Jahre rum...

Nach knapp 41000km und viel Spaß mit meiner Kanonenkugel in dieser Zeit stand nun heute die erste Hauptuntersuchung an.

Ergebnis: Plaktette erteilt ohne erkannbare Mängel!

Bis auf 1-2 Garantiemängel hatte ich bisher Glück und dies möge auch so bleiben.

Wie sah es bei euch aus, also bei den Abarthfahrern der ersten Stunde? :)

Naja... farblich gefällt mir das mal garnicht :confused:
    Ich habe die am Notebook ein wenig bearbeitet... und dort sah es wirklich gut aus :)

Aber jetzt hier an nem anderen Rechner wirken die farblich aber sowas von
    übertrieben. Glaub, da werd ich mich nochmal hinsetzen und das Ganze korrigieren.

:rotwerd: ...ich war die letzten Tage einfach zu selten zu Hause, aber hier nun endlich ein paar Bilder von mir ;)

Guten Morgen,

also ich bin auch dabei morgen Früh.
    14 Uhr will/muss ich aber wieder zurück in ES sein ;)

Eine Kamera bringe ich mit...

Also bis dann und Grüße
    Tom

Ich mag italiensche Autos, vor allem meine Rennkugel, ich mag Italien... und noch mehr mag ich Italiens Frauen.

ABER: auf den langjährig besuchten und mittlerweile sehr gut beherrschten Schauspielunterricht der italienischen Nationalmannschaft kann ich sehr gut verzichten.
    Bei mir weht die deutsche Flagge im Wind... und als Pseudo-Patriotismus sehe ich das nicht.

Gut zu wissen, dass nicht nur ich das Phänomen bisher wahrnehmen konnte.

Das nervt echt (zumal ich auch beruflich in Sachen Akustik unterwegs bin), kommt aber nicht permanent zum Vorschein.
    Die letzten Wochen ist alles ok, kein Zwitschern, nix.

Zwischenzeitlich war es aber bei fast jeder Fahrt dabei. Aufgefallen ist mir dabei auch, dass es bei Fahrten durch Linkskurven verschwand.

Wie gesagt, im Moment habe ich meine Ruhe, werd das aber bezogen auf die Garantie nochmal ansprechen.

War echt ne schöne Ausfahrt, super organisiert, tolle Strecke... ich bin nächstes Jahr definitiv wieder dabei.

Vielen Dank nochmal an Alle, die das Ganze auf die Beine gestellt haben!

aidoneus: der letzte Umweg hatte es in sich... aber gut, dass wir uns für diesen "entschieden" haben ;)

Viele Fotos habe ich nicht gemacht.. außerdem wird es in den nächsten Tagen die offiziellen geben, hier aber ein paar Impressionen:

Dateien

• IMG_4161k.jpg

(157,87 kB, 357 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4173k.jpg

(148 kB, 348 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4180k.jpg

(144,73 kB, 352 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4182k.jpg

(147,89 kB, 357 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ich bin mit der Genauigkeit meines BC zufrieden... hatte den Verbrauch nach dem Tanken mal selbst ausgerechnet und verglichen, stimmte fast aufs Zehntel.

Zurück zum Thema: Durchschnittsverbrauch bei der letzten Tankfüllung 7,4 Liter. Dabei war überwiegend Stadt und Landstraße dabei. Eigentlich recht normal gefahren, aber auch hin und wieder etwas krachen lassen ;)

Heute habe ich ihn wieder gefüllt. Ausgegangen von den 50km Rest, wenn die Anzeige "wenig Kraftstoff" kommt, hatte ich noch ca. 20km "reale" Restreichweite (so weit hatte ich mich bisher noch nicht gewagt).
    Es haben ca. 37,4 Liter reingepasst...

Jetzt parke ich schon Jahr und Tag im selben Parkhaus in der Mercedesstraße (gegenüber Stadion) in Stuttgart und muss feststellen, dass es immer mehr "Graue" werden.
    Ein grauer Abarth 500 SS mit Kennzeichen "WN-TY..." und ein relativ Neuer Kollege mit "S-NR..."

Hoffe, ihr seid hier vertreten. Lasst uns doch nach dem Ausstempeln mal treffen ;)

Jetzt habe ich mich doch paar Tage hier nicht blicken lassen, schäm :rotwerd:

Ich hatte dann am nächsten Tag einen Mietwagen bekommen und konnte ihn 24h später wieder abgeben, weil die Reparatur doch deutlich schneller erledigt war. Aus kommenden Montag wurde Donnerstag Nachmittag ;)

Das Teil wurde getauscht, der Kleine fährt wieder... und ich bin glücklich.
    Allerdings bleibt ein wenig ein ungutes Gefühl, das Teil könnte eines Tages wieder versagen. Aber daran will ich nicht denken.

Naro: an meiner Schaltweise kann der "Bruch" auch nicht gelegen haben, dafür bin ich viel zu normal unterwegs...

Flitzi: so habe ich das auch gelesen, es gibt max. für 4 Tage einen Ersatzwagen. Allerdings wurde mir gesagt, dass diese Zeit verlängert werden kann bzw. verlängert wird, sollte das benötigte Ersatzteil nicht verfügbar sein und das Fahrzeug auf Grund dessen nicht repariert werden kann... das war die Aussage, nachdem ich seiner Zeit explizit danach gefragt habe.

Ich bin ja nicht mal dazu gekommen, in den 2. Gang zu schalten :confused:

Mike, das hat dann anschließend bei dir gehalten und ist nicht wieder runtergerutscht?

Ich bin da ein wenig skeptisch, außerdem habe ich Garantie auf das Auto, von daher sollen die mal schauen, dass das wieder in Ordnung kommt.
    Wo wir grad dabei sind, die Aussage vom Händler heute war, dass das besagte Teil erst kommenden Montag lieferbar sein wird... warum auch immer, who knows.

Ich bekomme morgen Früh einen Mietwagen, so bin ich wieder mobil. Und das beruhigt erstmal ;)
    Aber ich bleibe dran und hoffe, dass der Kleine schnellstmöglich wieder läuft.

Hallo Zusammen,

ich habe gerade die Suche bemüht, aber nix passendes gefunden.

Ich musste meinen Abarth vorhin abstellen und anschließend abschleppen lassen. Nachdem ich angefahren bin, gab es einen kurzen Ruck und meine Schaltung war sozusagen "außer Funktion". Im ersten Gang konnte ich mich noch zu einem Parkplatz retten.

Fazit: Das Gelenk bzw. die Verbindung zwischen Getriebe und Schaltseil ist entweder gebrochen oder einfach nur runter gerutscht, keine Anhnung. So genau konnte ich das nicht sehen.

Naja, morgen Früh rufe ich im Autohaus an, mal sehen wie der Stand ist. Hoffe, dass das Problem schnell behoben werden kann.

Ahja, mein kleiner ist 10 Monate alt und hat gut 11000km auf der Uhr. Ärgerlich...

@all: bin ich der erste bzw. kennt jemand das Problem?

Grüße
    Tom

Ich habe letztes Jahr ein Auto gesucht, mit dem ich Fahrspaß haben kann, was Emotionen in sich birgt, ich mich jeden Tag aufs Neue begeistern kann... hätte ich nur von A nach B kommen wollen, wäre die Entscheidung möglicherweise auf einen Dacia Logan MPV gefallen. Der ist günstig und gleichzeitig super praktisch. Kam es mir darauf an? Mit Sicherheit nicht ;)

Der 500 hat mir schon immer gefallen und so fiel es mir nach der Probefahrt nicht sonderlich schwer, den Kaufvertrag zu unterschrieben. Bereut? Nicht ein einziges Mal!
    Mit negativen Resonanzen musste ich mich bisher eigentlich nicht beschäftigen, die Reaktionen auf den Kleinen sind durchweg positiv. Ok, für die Nutzwert-Fraktion wär das kein Auto...

Zum Thema VW, wenn ich diesen konservativen Einheitsbrei sehe, dann wird mir schlecht. Seltsam, dass sich diese immer langweiliger werdende Spezies dennoch so gut an den Mann bringen lässt...
    Und wo wir grad bei VW sind, da ist ja Audi auch nicht weit:
    manchmal habe ich das Gefühl, dass die lediglich einen Rohling herstellen, der anschließend nur noch unterschiedlich heiß gewaschen wird. Daraus ergeben sich dann die einzelnen Modelle. Diese unterscheiden sich bei Audi in letzter Zeit ja nur noch durch Größe + Einheitsdesign. Bäh :übel:

Am Ende aber jeder so, wie er es für richtig hält...

Hi.

Ich habe auch allerhand von diesen "Rostpunkten" auf meinem Auto. Das Ganze auch auf Kunststoffteilen und vermehrt am Heck.
    Glaube aber weniger, dass man das dem Auto selbst zuschreiben kann, zumal ich mit meinem vorherigen Fahrzeug das gleiche Problem hatte.
    Ursache? Ich wohne im industriereichen Neckartal ziemlich nah an einer Bahnstrecke... dazu gibts hier in Esslingen Elektrobusse, die auch fein mit ihren Kontakten an der Oberleitung reiben.
    Es sind (zumindest in meinem Falle) ganz einfach die "ungünstigen" Umwelteinflüsse.

Ist ärgerlich und absolut unschön... werd meinen Kleinen die Tage mal einwachsen und hoffe, das Problem damit für die nächsten Wochen/Monate aus der Welt schaffen zu können.