Ich habe letztes Jahr ein Auto gesucht, mit dem ich Fahrspaß haben kann, was Emotionen in sich birgt, ich mich jeden Tag aufs Neue begeistern kann... hätte ich nur von A nach B kommen wollen, wäre die Entscheidung möglicherweise auf einen Dacia Logan MPV gefallen. Der ist günstig und gleichzeitig super praktisch. Kam es mir darauf an? Mit Sicherheit nicht 
Der 500 hat mir schon immer gefallen und so fiel es mir nach der Probefahrt nicht sonderlich schwer, den Kaufvertrag zu unterschrieben. Bereut? Nicht ein einziges Mal!
Mit negativen Resonanzen musste ich mich bisher eigentlich nicht beschäftigen, die Reaktionen auf den Kleinen sind durchweg positiv. Ok, für die Nutzwert-Fraktion wär das kein Auto...
Zum Thema VW, wenn ich diesen konservativen Einheitsbrei sehe, dann wird mir schlecht. Seltsam, dass sich diese immer langweiliger werdende Spezies dennoch so gut an den Mann bringen lässt...
Und wo wir grad bei VW sind, da ist ja Audi auch nicht weit:
manchmal habe ich das Gefühl, dass die lediglich einen Rohling herstellen, der anschließend nur noch unterschiedlich heiß gewaschen wird. Daraus ergeben sich dann die einzelnen Modelle. Diese unterscheiden sich bei Audi in letzter Zeit ja nur noch durch Größe + Einheitsdesign. Bäh :übel:
Am Ende aber jeder so, wie er es für richtig hält...