Beiträge von JurAbarth

Partner:
Feiertag?

Ich war letzten Freitag auch bei meinem freundlichen, nachdem mir beim putzen aufgefallen ist, dass das Bemspedal wackelt. Er meinte zu mir das sei ganz normal weil die Pedale nur gesteckt sind und es kann nicht abfallen. Jetzt wo ich das sehe bekomm ich ein flaues Gefühl im Magen.

So wie ich es Verstanden habe sind es 350 PS und 900nm Systemleistung also Elektro und Verbrenner zusammen gezählt, das wären dann 300nm Verbrenner und 600nm Elektro? Das find ich jetzt nicht so unrealistisch.

Ciao liebe Abarthisti!

Schon bald ist es wieder soweit und unser 18. Clubtreffen findet statt. :thumbsup:

Wir treffen uns diesmal am

Freitag, den 20. Mai 2016 ab 18:00 Uhr

Ristorante Pizzeria
    La Ciacolada http://www.laciacolada.de/
    Prof.-Messerschmidt-Str. 1
    85579 Neubiberg

Die Tische für uns sind ab 19:00 Uhr reserviert.

Falls Ihr kommen möchtet, dann bitten wir um Eure Anmeldung. Bitte tragt Euch hierzu in untenstehende Liste ein. Vielen Dank!
    Wir freuen uns über jede Anmeldung und ganz besonders darauf, mit Euch einen schönen Abend zu verbringen!

Herzliche Grüße
    Norman
    Abarth Club Bavaria

01. Degimon :D
    02.-03. Pierre & Maurice
    04. Oberstkling
    05. Roland J.
    06.-07. Patrizia & Alex
    08.-09. Claudia & Raimund
    10. Stefan T.
    11.-12. Steven & Gaby
    13.-14. Timo & Begleitung
    15.-16. Zuzana & Sigi
    17.-18. Max & Jessica
    19.-20. Karin & Manfred
    21. Lutz
    22.-23. Ronja & Christian
    24.-25. Brigitte & Leo
    26.-27. Simone und Tom (honolulu)
    28.-29. Thomas & Begleitung
    30.-31. Miriam & Klaus
    32.-33. tunwirs60+ & Ines & ED (Security)
    34. mikezeff
    35.-36. Sandra & Michael
    37.-38. Tanja & Lucki
    39.-40. Doris & Thomas
    41.-42. Uschi & Christian
    43.-45. Jens & zwei Begleitungen
    46.-47. Stefan & Andrea
    48. Marcus
    49. Aldo
    50. Dario
    51.-52. Bernd & Begleitung
    53. Stefan
    54. Jan
    55. Romina
    56. Christian
    57. Vinzenz
    58. Felix
    59. Simone
    60. Benedikt (JurAbarth)
    61.
    62.
    63.

Seit wann ist ein iPhone ein anerkanntes, verwertbares Messgerät?
    So eine Kontrolle ist doch ein Witz!

Edit: Und selbst wenn das iPhone halbwegs genau messen sollte, wurde die Messung ordentlich durchgeführt?
    Wie nah war sie am Endrohr, hat sie den 1 Meter abstand eingehalten?

Meine Ladedruckanzeige bleibt manchmal auch regungslos, am
    nächsten Tag oder ein paar Stunden später geht sie dann wieder wie wenn nichts gewesen wäre.
    Hast du es heute nochmal versucht oder nur gestern?

Hey De_Weana_Gfrasta,
    danke für die schnelle Antwort!
    Bei Scara73 hab ich schon geschaut, das ist die Anzeige für den Ladedruck, ich interessiere mich aber für die Abgastemperatur Anzeige und möchte diese nicht in den Schacht der LD-Anzeige einsetzen.
    Außerdem sind die Infos auf der Seite ja eher knapp gehalte ;)

Hey liebe Abarth Fans,

wie im Titel zu lesen ist interessiere ich mich für die 4in1 Anzeige von Depo Racing (WA60574B) mit Abgastemperatur, Öl Druck und Temperatur sowie der Batteriespannung.

Die SuFu habe ich schon bemüht aber nicht wirklich die Infos gefunden die ich brauche.

Wer hat denn diese Anzeige und was habt ihr für Erfahrungen damit?
    Sind alle für den Einbau erforderlichen Teile enthalten oder braucht man noch Adapter?
    Und wie habt ihr die Befestigung im A500 gelöst?

Danke für eure Hilfe!!

Sorry, hab das mit dem Punto übersehen, da sind die Klassen ja ganz anders :)
    Die Versicherungsklassen richten sich ja nach dem Unfallaufkommen. Da sind die günstigeren Autos die oft von Fahranfängern gefahren werden natürlich im Nachteil gegenüber seltenen Fahrzeuge. Ich denke daher kommt der Riesen Preisunterschied ;)

D4v3:
    da zahl ich über 200€ weniger (832€), SF 1/2 (einsteiger klasse) mit Vollkasko und Kasko+ (2 Jahre neuwagen bei einem Totalschaden)
    vielleicht solltest du deine Versicherung wechseln?

Edit: habe auch VK 300 TK 150 als Selbstbeteiligung

D4v3:
    ich bin auch erst 20 und zahle für meinen A500 nur ein Bisschen mehr als die hälfte von dem was ein Freund von mir für seinen Opel Astra Kombi zahlt.
    Der Abarth ist von der Einstufung her garnicht so hoch, gibt ja auch nur wenige ;)

Es ist soweit: neben der 15% Sonderaktion von G-Tech feiert G-Tech sein 15-jähriges Firmengründungsjubiläum und alle feiern mit!

Der Abarth Club Bavaria freut sich abarthig, heute die ersten Fakten veröffentlichen zu dürfen:

Wann: 29.05.2016 - Programm mit Zeitangaben wird noch bekannt gegeben

Wo: Safety Park Bozen

Startgebühr: € 0,00 (Die Firma G-Tech - also unser Helmut Gießl - lädt hiermit alle Abarthfahrer herzlich ein.)

Der Safety Park in Bozen ist an diesen Tag für ein "Fahrsicherheitstraining im bekannten G-Tech Style" komplett angemietet.

Siehe Event von 2013 oder auch 2014.

Ein Mofaduell zwischen Helmut und Johann wurde in den Weiten des Internets auch schon angekündigt...

Eine gemeinsame Anreise wird später noch organisiert.

Um Helmut etwas zu entlasten übernimmt der Abarth Club Bavaria die Teilnehmerliste. Bitte tragt Euch daher, wenn Ihr kommen wollt, bitte in die nachstehende Teilnehmerliste ein oder sendet eine Mail an mail@abarth-club-bavaria.de. Vielen Dank!

1. Helmut Gießl (2. im Mofaduell)
    2. Johann60+ (vorletzter im Mofaduell)
    3. 9erMichy
    4. Anri
    5. Philipp89
    6. mikezeff
    7. honolulu
    8. Toni500
    9. lupi
    10.-11. Michael & Dennis
    12.-13. Gießkanne & Lili
    14. Abarth-was-sonst
    15. HOFI222
    16.janv6 aber noch mit ?
    17.Mister_Mexx
    18.-19. Stephan & Jasmin
    20. Rone
    21. Sandra
    22. Luig81
    23. Abarth1976
    24. @ndy
    25. Dina
    26. Karlix
    27. Jurabarth

Ich brauche mit meinem (140 PS) ca. 7,5L bei gemischtem Fahrprofil (Autobahn 50%, Stadt 30%, Landstraße 20%)
    Nur durch die Stadt ca. 8L und bei 100km Vollgas über die Autobahn warens gestern 13,5L

Grüße
    Benedikt

Edit: Alles mit Super+

Danke euch beiden für die schnelle Antwort! :)
    Der Besuch in Stetten steht fest im Programm, nur der genaue Termin fehlt noch, werde dann berichten wofür ich mich entschieden habe. Wisst ihr ob auch die 180PS version bei G-Tech zur Probefahrt steht?
    Kann beim 200PS kit eigentlich die Original Ladedruck Anzeige drin bleiben? Ich habe bis jetzt in Videos nur eine andere gesehen die mir optisch nicht gefällt.

Zum Selbst umbauen reichen meine Fähigkeiten leider nicht aus also werd ichs machen lassen ;)
    Preislich sollte der Umbau nicht über dem Evo200 Kit liegen, Tüv ist mir auch wichtig.
    Das Ansprechverhalten ist es was mich zögern lässt, wie verhält sich das 200er kit denn im Stadtverkehr?
    Momentan ist noch alles auf 140PS Serie.
    Ich habe alles über die beiden Kits gelesen was ich finden konnte aber meine entscheidung hat es nicht wirklich erleichtert :/