Beiträge von Yvonne

Partner:
Feiertag?

so, es ist mal wieder Zeit für einen Zwischenstand:
    Sportmodus: 20
    Normalmodus: 5
    mal so mal so: 4

Also die überwältigende Mehrheit - egal ob 500, Grande Punto oder mit esseesse -bevorzugt den Sportmodus.

Mal sehen wie sich das noch entwickelt hier.

Yvonne

Zitat

Original von Tobi GPAB
    Ich verstehe nicht was das gerede hier soll, im Normalmodus kommt man nicht aus den "Pötten"....
    Habt ihr euren Abarth auch schonmal ausgefahren?
    Damit mein ich nicht, bei 3000U/min hoch zu schalten, sondern das Pedal 3/4 durchzutreten und erst bei ca. 6500U/min... die Gänge zu wechseln:moment:
    Dann werdet ihr merken, dass er auch im Normalmodus voll durchzieht und seine 220km/h erreicht...

Ist schon richtitg, das es im Normalmodus alles was gemütlicher zugeht, aber wenn man will ist man auch damit schnell ( zumindest um andere Verkehrsteilnehmer zu ärgern ) unterwegs :pfeifen:

ruhig Blut Tobi GPAB - mach das doch einfach wie DU willst. Fakt ist doch aber, dass das Drehmoment im Normalmodus merklich geringer ist. Ob du jetzt das Pedal 3/4 durchtritts oder sogar voll, spielt doch hier eigentlich keine Rolle, oder?

Vielleicht hilft es dir: du fährst ja schließlich einen Grande Punto....

HMMMMM - die TTC - Taste, wo war die noch gleich. Ach ja, da!!!

Hab ich noch nicht getestet - also noch nicht werten Stefan100HP.

Was soll die noch gleich bewirken?

Yvonne

Zitat

Original von me > you
    Wie Internaldlx schon sagte, es ist eher 'ne Komfort-Sache. Ohne das S im Display faehrt der Wagen sich halt wunderschoen weich und entspannt. Genau das richtige um gemuetlich von A nach B zu kommen - was ein Alltagsfahrzeug (wie der 500 es bei mir ist) eben auch koennen muss.

Natürlich ist der Abarth 500 voll alltagstauglich - aber warum muss ich ihn deshalb kastrieren?! 8o Ich finde 135 PS sind nun nicht gerade weltrekordverdächtig - könnte man zwar fast meinen, ist aber nicht so. Ich komme mit den PS auch im Sportmodus (bei mir ist das der Normalmodus) ganz wunderbar zurecht. Eben besser als mit dem Normalmodus, bei dem das Lenkrad nur ganz wild nach rechts und links ausschlägt, ohne dass sich der Wagen in eine Richtung bewegt (schwammig eben).
    Ich komme mit der Sporttaste ganz wunderbar und sehr entspannt in B an. Die Sporttaste macht aus dem Abarth was er ist - einen schnellen, agilen KLEINWAGEN mit hohem Spassfaktor.

Yvonne

Genau so sehe ich das auch - im Normalmodus geht das mit dem dosierten Gas geben echt nicht. Ohne voll auf das Pedal zu treten tut sich da gar nichts. Ich habe da das Gefühl wie im normalen 500´er, den ich mir genau deswegen NICHT gekauft habe.

Aber das ist eher ein persönliches Empfinden. Wer will, soll im Normalmodus fahren, für mich ist´s eben gar nicht´s........

Zitat

Original von me > you
    Bin ich anders wenn ich den A500 zu 90% im Normal-Modus fahre, und nur wenn ich die Leistung die er hat auch wirklich abrufen will den Sportknopf druecke?

ein bisschen vielleicht ;)

Zwischenstand:
    15 fahren SPORT-Modus
    2 fahren NORMAL-Modus
    2 fahren mal so - mal so

Bergrennen in Osnabrück - ich glaubs nicht, der Lübi ist unterwegs zu dem "Kampf der Zwerge".

Mein Mann fährt bei der Serie auch mit - allerdings mit einem NSU. Die dürften in Osnabrück auch dabei sein (nur mein Mann nicht, der fährt nicht am Berg)

Viel Spass!!!

Zitat

Original von GSG9
    Aber ich denke hier kümmert das keinen, den wer einen Abarth fährt, fährt ihn aus stoltz und leidenschaft^^

so ist es - mich kümmert das nicht.

Allerdings fände ich schon interessant wie du in Bezug auf Opel auf Qualität kommst?! Nur weil die gerade im Moment die Versäumnisse der Vergangenheit aufholen?
    Ich habe vor langer Zeit auch Opel (Kadett C) gefahren - und war sehr zufrieden damit. Das war allerdings bevor der Top-Sanierer Lopez die ganze Marke kaputtgespart hat. Das dicke Ende scheint nun ja leider doch noch zu kommen.

In dem eher mäßigen Sternbericht hat m.E. der Abarth so schlecht nicht abgeschnitten.

Yvonne

Klasse! so viele Antworten schon.... und alle fahren SPORT!!!!

Das mit dem Winter ist ein guter Hinweis - könnte wirklich besser sein. Also dafür ist der Normalmodus dann vielleicht. Es wär kein italienisches Auto, wenn die Erbauer nicht an den Winter gedacht hätten :D

Hallo Zusammen,

mich würde dann doch interessieren ob ihr euren Abarth im Sport-Modus oder im Normal-Modus fahrt.

Ich persönlich finde, dass der Normal-Modus gar nicht geht. Die Lenkung ist viel zu schwammig und überhaupt nervt dieses Shift-up-Geblinke. Ganz zu schweigen von der fehlenden Leistung. Ich frag mich echt, warum es diese Option überhaupt gibt. :?:

Also ich fahr SPORT-Modus.

Yvonne

Zitat

Original von Charly47

Ich habe mal bei "External Audio Vol die Einstellung auf 23 gestellt, hatte da 19 also kleiner 20.
    Charly47

...und du hörst noch was???? biste auch so erschrocken als die Mukke plötzlich mit Vol 23 spielte?? :party:..... ist echt extrem laut.

Komm grad von einer kleine Spritztour zurück - macht einfach Spass der Wagen. Bin total begeistert wie der sich fährt. Da sind die Verkehrsmeldungen eh nebensächlich. 8)

Bis dann

HUHU - freut mich von dir zu hören.

du hast ja die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich! Ich geh nie wieder auf den Punkt "External Audio Vol" - das ist Hölle. Die Lautstärke war bei mir dort auf 22. Der in der Anleitung beschriebene Wert von 20 kann von Fiat eigentlich nicht ernst gemeint sein. Das ist unhörbar!

Traffic Info ist selbstverständlich auf ON.

Aber ich seh schon: das Radio kann das kleine 1*1 eines Autoradio´s nicht.

Die Moral aus der Geschicht, kauft ein Serienradio nicht

Wenn ich nur nicht so designverliebt wäre, das Radio würde den Sommer nicht überleben. Ist echt der Hammer, dass das die einfachsten Sachen nicht kann.

Ich hab auch mal Abarth kontaktet - bin mal gespannt ob die überhaupt reagieren.

Bis dann
    Yvonne

Zitat

Original von flostsaar
    yvonne, hast du's auch mal mit den lautstärketasten am lenkrad probiert, ob es dann gespeichert bleibt?

habs über die Tasten am Radio versucht - nicht´s zu machen. Also weder über die Bedienung am Lenkrad noch über die Tasten am Radio lässt sich die Lautstärke bei Traffic Info permanent erhöhen.
    Habe ich die Lautstärke während der Traffic Info erhöht, ist die Lautstärke nur für diese eine Info erhöht. Nach Beendigung der Info geht es auf die alte Lautstärke zurück. Aber halt leider nur bei dem einen Mal.

wie sagt man bei uns so schön: isch dess e glumb........

...nun ja, wenn der Abarthhändler auch keinen Plan hat!?!? Dann muss ich mich wohl damit abfinden.

Danke euch für die Rückmeldung!

Ist aber schon merkwürdig, dass es da keine Lösung gibt. Ist doch eigentlich Standard und steht sogar in der Bedienungsanleitung X(

Kommt Zeit, kommt vielleicht Rat

Bis dann
    Yvonne

leider, leider funktioniert das bei mir nicht. Bei der nächsten Verkehrsinfo wieder das gleich Spiel - es ist einfach viel zu leise.

kann doch eigentlich gar nicht sein, oder. Da muss es doch eine Lösung geben. Das können doch andere Radio´s auch...... :(

Hallo an Alle,

ich habe ein kleines Problem, das ich mit Hilfe der Bedienungsanleitung des Autoradio´s leider nicht lösen konnte:

Ich höre immer MP3 über eine CD. Wenn nun Verkehrsinformationen kommen, sind die immer leiser als die CD. Nun steht in der Bedienungsanleitung des Autoradios, dass Verkehrsinformationen mit einer vorab festgelegten Mindestlautstärke zu empfangen sind. Nur, wo lege ich diese Lautstärke fest?

In der Bedienungsanleitung steht aber auch, dass ab einer Hörlautstärke über 20 die Verkehrsmeldungen in der Hörlautstärke +1 abgespielt werden. Nur, wenn ich Hörlautstärke 20 einstelle, fliegen mir die Ohren ab. Ich höre eigentlich bei Lautstärke 8 (und das ist schon laut genug)

Kann mir jemand helfen? Ich bin etwas :confused:

Ganz grundsätzlich ist es bei mir so, dass CD lauter gespielt wird als Radio.

Danke schonmal
    Yvonne