Guten morgen an Alle,
die letzten Meldungen lassen doch noch Hoffnung in mir aufkeimen..... 7-8 Liter wären o.k.
Vielen Dank
Yvonne
Guten morgen an Alle,
die letzten Meldungen lassen doch noch Hoffnung in mir aufkeimen..... 7-8 Liter wären o.k.
Vielen Dank
Yvonne
Faky: eigentlich habe ich doch ganz klar gesagt, dass ich mit 7 - 8 Litern gut leben könnte - nur eben nicht mir 9 - 10 Litern. Das müsste man doch verstehen können.
Gruß
Yvonne
Servus nochmal,
also ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich glauben soll: mein Händler hat mir auf Grund meiner Bedenken wegen des Spritverbrauches erklärt, dass man das Auto mit 6,5 bis 7,5 fahren könnte. Allerdings erst nach ca 8000km. Nachdem ich ihm dann von den gemeldeten Verbräuchen im Forum berichtet habe, hat er mir erklärt, dass die Erfahrungswerte in seinem Autohaus anders wären und ich ihm das ruhig glauben könnte.
Mit dem Spritverbrauch könnte ich mehr als leben.
NUR: wer hat jetzt recht??!!! :confused:
Grüße
Yvonne
ZitatOriginal von lübi
Stellt im Boardcomputer doch mal statt "Durchschnittsverbrauch" den Momentanverbrauch ein und fahrt dann bei kaltem Motor einen Berg hoch. Da werden, auch bei noch so vorsichtiger Fahrweise, Werte von ca. 23 l/100km angezeigt.
...das hatte ich bei der Probefahrt auch kurz versucht - nur um meinem meckernden Mann zu zeigen, dass er im Stand 0 Liter Verbrauch hat.... ![]()
bei meiner Fahrweise wird der schon seine 9 Liter brauchen. Macht halt bei meiner Fahrleistung mindestens 60 EUR/Monat mehr als momentan. Und das, wo der Spritpreis noch lange nicht am oberen Ende angekommen ist. In 2 Jahren würde ich mich totärgern - ganz bestimmt.
Bin ganz schön traurig...... ![]()
Yvonne
Danke Jürgen!!! Du hast verstanden von was ich rede
...und woher ich die 9,5 Liter nehme - natürlich vom Bordcomputer, der ja bekanntlich auch etwas schönt......
... nein, man muss nicht so "rasen"....
mir wird langsam klar warum so viele PS-starke-Autos so langsam vor mir herschleichen... die sind am Spritsparen... ist nichts für mich...
Yvonne
Moin, moin,
alles wunderbar - die Hersteller lügen einem frech ins Gesicht und wir versuchen dass alles noch zu rechtfertigen! Irgendwie bin ich im falschen Film... naja bin ja auch nicht von gestern - das Leben ist hart.
So nach einer Nacht drüber schlafen muss ich schon sagen, dass mir 9,5 Liter definitiv zu viel sind. Abarth hin oder her. Macht zwar tierisch Spass und bei 8,5 Litern wär ich bestimmt schwach geworden, aber das kann´s für mich nicht sein.
Zum Thema Autobahn: bei uns hier im wunderschönen Karlsruhe, gibt es die dreispurig ausgebaute A5 auf der man noch ohne Tempolimit zügig fahren kann. Das tue ich natürlich und zuckle mit meinem Lancia so mit 160 zur Arbeit. Da ist also nichts drin mit Sprit sparen.... leider,leider,leider.
Der normale 500´er mit 100 PS ist halt schon sehr schwerfällig, da habe ich keinen Gewinn zu meinem 85 PS Lancia, im Gegenteil. Der ist spritziger obwohl der auch schon eine Tonne wiegt.
Der 156 Alfa meines Mannes hat 155 PS ist noch schwerer als der Abarth (glaube ich zumindest) und verbraucht "nur" 8,5 Liter.
Also in meinem Falle gilt: die Abwrackprämie kann mich mal.....
schön war´s bei euch
Yvonne
Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnelle Aufnahme hier im Forum ![]()
Mir ist schon klar, dass ein Auto mit 135 PS auch entsprechend mehr Durst hat.
Aber mal ehrlich: die Hersteller erzählen uns immer, was für tolle Entwicklungen sie machen und dass vor allem die Motoren so sparsam geworden sind! Dass ich nicht lache! Wenn ich im Spritmonitor bei den Kleinwagen schaue, so sind 7,5 Liter auf 100 km fast schon normal. Das braucht mein guter alter Lancia auch und der ist 10 Jahre alt! Kommt man sich schon etwas verarscht vor.
Ich fahre täglich 85 Kilometer zur Arbeit und zurück. Bei den Spritpreisen und den Versprechungen der Hersteller war ich mir eigentlich sicher, dass sich in 10 Jahren einiges getan hat und ich einen Spritverbrauch von, naja, sagen wir mal 7,5 Litern bei der PS-Zahl bekomme. Die Angaben vom Hersteller liegen ja bei 6,5 Litern kombiniert!!!??? Ist schon komisch.
Kann es sein, dass die Motoren des Abarth so stark streuen? Ist ja von 6 - 10 Litern alles dabei.
Vielen Dank
Yvonne
Hallo an Alle,
ich bin neu hier und bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich mir den kleinen Rennzwerg wirklich zulegen soll.
Nachdem ich letzten Freitag eine kurze Probefahrt machen durfte, reifte bei mir der Entschluss es zu tun. Das Auto hat mich total begeistert. Nachdem ich dem Händler das Wägelchen für eine längere Probefahrt abgerungen habe und zunächst sehr erfreut über das Fahrverhalten des Kleinen war, hat mich mein Mann auf den Boden der Tatsachen geholt. Er hat im Bordcomputer den Durchschnittsverbrauch aktiviert und mich gebeten da mal drauf zu schauen!!! Das hätte er nicht tun sollen - mir stiegen die Tränen in die Augen als die Anzeige sich zunächst vehement weigerte unter die 10 zu rutschen. Erst nach einigem Landstraßengezuckel ist es mir gelungen das auf 9,5 zu drücken. ![]()
Leider entspricht das nicht wirklich meinem sonstigen Fahrstil. Bin viel auf Autobahnen unterwegs und hatte mich schon gefreut, mit dem Abarth einige zu erschrecken. Das kann ich mir ja nun wohl abschminken, denn die einzige die erschrocken ist war wohl ich.
Nun meine sehr ernst gemeinte Frage: was verbraucht ihr so durchschnittlich bei sagen wir normaler einem Abarth angemessenen Fahrweise. Ihr versteht schon: ich will ja was von den PS haben - sonst könnte ich mir auch einen Panda kaufen (obwohl der lt. Spritmonitor auch nicht gerade ein Sparwunder ist)
Vielen Dank für eure Unterstützung
Yvonne
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat