Beiträge von Yvonne

Partner:
Feiertag?
    Zitat

Original von SilverSurfer
    Und zwar weil ich schon ein Spassmobil besitze und eine Alltagsauto gesucht habe, für gute 500 Km in der Woche. Da muss ich dann ehrlich zugeben, dass ich mit den Abrath nicht gut bedient bin. Mein Verbrauch lag bei ca 11 Liter und das ist mir dann zuviel.

Ich wünsche euch noch viel Spass mit euren kleinen Feuerstühlen aber ich werd mich nach was anderem umschauen müssen. Wo nicht nur der Spass im Vordergrund steht..

Also ich hab ungefähr die gleiche KM-Strecke pro Woche zurückzulegen und war vor dem Kauf auch von Zweifeln geplagt! Inzwischen bin ich sooooo froh, mich dann doch für das Auto entschlossen zu haben.

Der Spritverbrauch liegt bei mir derzeit bei 7,5 Litern - auf der Autobahn ca 1 - 1,5 Liter mehr. Das geht doch allemal in Ordnung.

Das Fahrwerk macht auf der Landstraße einen heiden Spass; auch auf der Autobahn habe ich nicht das Gefühl nur durchgeschüttelt zu werden.

Schau dich ruhig mal nach was anderem um - du wirst bestimmt wieder beim Abarth landen!

Hallo,

da es mittlerweile Nachts doch schon etwas herbstlich wird, ist das Thema Felgen für den Winter wieder ganz heiß.

Ich persönlich finde es unnötig teure Felgen für den Winter zu kaufen. Mir würden es auch günstige Alu´s tun, die einigermaßen akzeptabel aussehen. Inzwischen gibt es zwar für den Abarth 500 schon mehr Auswahl als im letzten Herbst - aber trotzdem ist das Angebot für wintertaugliche Alu´s sehr bescheiden.

Preislich ganz interessant finde ich die Felge P58 Platin in gun metal. Allerdings habe ich die in Original schon gesehen und rufen keine Begeisterungsstürme in mir hervor.
    Alternativ hierzu gibt es neue Winterschlappen in der passenden 16Zoll-Größe von Alutec. Die heißen Grip und sind ganz neu. Hier der Link: http://alutec.de/alutec_2007/i…sk=view&id=192&Itemid=121

Hat die schon jemand in natura gesehen und wie war der Eindruck?
    Ich find die für den Winter eigentlich ganz o.k.

Danke
    Yvonne

Joe: dann kauf dir doch den normalen 500c und bring ihn zum Tuner - ich denke für 15000EUR bekommst du da schon ordentlich Leistung rein. Kannst ihn für das Geld auch mal umlackieren. Dann haste keine Spoiler und nix dran :D. Und den 500c gibt es auch mit der 1.4l Maschine :rotfl:

Weiß garnicht was es da noch zu überlegen gibt - ab zum Händler!

Im übrigen würd mich dann doch interessieren, was du als Erstwagen fährst, wenn der Zweitwagen entweder Abarth oder Maserati sein soll :kiss:

Es gäbe ja dann noch evtl. die Option den Erstwagen zu verkaufen, dafür einen Abarth und als Zweitwagen einen Maserati. So würd´s ich dann wohl machen. Aber leider, leider steht das bei mir nicht auf dem Plan. Das wäre dann wohl mein Luxusproblem.

@Hajo: ist ja ein Ding - ich stell mir das gerade vor: Du sitzt im Auto und fährst durch die Waschanlage und plötzlich hebt sich der Wagen an und die Bürste springt raus! Scheiße, was muss das für ein Gefühl sein? endlose Minuten bis zum Ende des Waschprogrammes......
    Aber ist ja nichts weiter passiert.
    Ich habe eigentlich keine so negativen Erfahrungen mit den Waschanlagen, nur, dass ich immer das Gefühl habe es wird nicht so richtig sauber.
    Nun habe ich aber verschiedentlich gehört, dass es inzwischen vermehrt Anlagen gibt, wo tatsächlich händisch vor- und nachbehandelt wird.
    Werd ich vielleicht im Winter dann doch mal probieren - aber obwohl, wenn ich an die Geschichte von oben denke?!?!?!? :angst:

Und einer putzt tatsächlich sein Auto nie! Sowas gibt´s also auch......naja solange es nicht anfängt zu riechen ;)

Zitat

Original von armon
    Ja richtig, es ist kein Audi Sport und kein BMW M oder Porsche, es ist und bleibt ein Fiat.

Fazit: Wer ein Auto braucht um entspannt 500 Kilometer und mehr am Stück zu fahren, der ist besser mit einem Golf & Co. bedient.

Gruß Andreas

Eben weil es kein BMW mit M-Fahrwerk ist und auch kein Porsche, sollten doch längere Wegstrecken kein Problem sein.
    Bequem sitzen tut man auf alle Fälle in dem Fiat. Lediglich die hohe Sitzposition ist für großgewachsene nicht optimal.
    Ich schließe mich da Kanonenkugel an - für mich ist das Auto wie gemacht!

Also, ich bin nur 155 cm groß und sitze schon in der niedrigsten Position! Ich glaube wirklich, dass das Problem für große Menschen nicht zu lösen ist.

Aber der Beifahrer hat´s dabei noch schlimmer erwischt - der Sitz ist nicht höhenverstellbar. Dafür ist das Sitzgefühl sehr königlich. Der Kommentar "das sitzt man wie auf einem Thron" ist schon oft gefallen. Gut als Beifahrer hat man gut lachen.

Das ist definitiv ein Problem!

Gruß
    Yvonne

Tach auch!

Gerade habe ich meinen Abarth 500 gewaschen und mal wieder festgestellt, dass mein "Kleiner" so hoch ist, dass ich ohne Leiter das Dach nicht waschen kann. GUT: ich bin nicht gerade groß gewachsen - aber trotzdem ist es doof, wenn man eine Leiter zum Waschen des Wagens braucht. Würde ich in eine Waschanlage gehen, müsste ich mir darüber keine Gedanken machen.

Dabei habe ich überlegt, wie wohl IHR euren Abarth wäscht:

1. per Hand oder geht ihr
    2. in die Waschanlage?

Also ich wasche meinen - zumindest derzeit noch - mit Hand. Ist mir einfach zu schade für die Waschanlage

Gruß
    Yvonne

... oder du kaufst zwei - einen in schwarz und einen in rot :D

Aber Spass beiseite - da wirste wohl selbst durchmüssen. ist ja schließlich Geschmacksache. Hab mich bei der Entscheidung (allerdings A500) auch schwer getan. Bei mir hat es dann die Kombi mit der Innenausstattung ausgemacht. Der A500 ist ja innen schwarz wie die Nacht, wenn man als Außenfarbe schwarz nimmt. Daher habe ich mich dann für rotes Leder und weiß entschieden. Musst einfach mal auch den Innenraum sehen.

Gruß
    Yvonne

Zitat

Original von Hajo
    Selbst bei der Sportaste brauch man nicht sensibel zu sein. Oder mein A500 spricht schlechter an als Euerer.

Neenee - glaub ich nicht! Die meisten empfinden ja wie wir beide.

Gruß
    Yvonne

Zitat

Original von MrHenry20

Die Rede war ja auch von "cruisen", Yvonne! :)
    Ich heiz' nich' mehr in der Stadt, is' mir zu stressé..

Ich heize auch nicht in der Stadt. Ich brauch die Sporttaste ja nicht zum heizen......dafür hab ich die Heizung ;)

Zitat

Original von MrHenry20
    Auch hier mal eine Umfrage drangehängt..

Danke Mr. Henry!

Das bedeutet nun aber auch, dass alle die schon ein Statement abgegeben haben nochmal voten müssen.... nur damit das klar wird.

Gruß
    Yvonne

inzwischen habe ich das mal kurz getestet: ja, durchaus nicht schlecht.

Das Anfahren geht besser und in den Kurven liegt er schön. So gewaltig ist der Unterschied für mich zwar nicht, aber durchaus spürbar. Ich fahr eigentlich nicht oft in Bereichen, wo ich das nun ständig brauche. Deshalb ist das wahrscheinlich nicht ständig an. Aber wär auch nicht schlechter, wenn es immer an wäre.
    Schon komisch, was sich die Ingenieure bei sowas als denken - ich meine wer entscheidet, was immer an ist und was nicht und nach welchen Kriterien????

Aber ich werde das wohl nur bei Bedarf zuschalten.

Yvonne