Herzlichen Glückwunsch auch von mir/uns...wir gehen bereits ins 24.Jahr..
Beiträge von MichelB
-
-
Wo warst du denn? Würde fast wetten , bei Fismatec ins Ilsfeld.
-
BR-Performance in Luxemburg....
-
-
Nachtrag für U.3 : 69 dB
-
Wieviele unterschiedliche Eintragungen gibts da ?
Bei mir (695 aus 2023 mit RM) stehen da 3750 u/min und 91 dB.
-
Mein Luigi war heute auch zur 2. Inspektion .
Kilometerstand: 8800
Bezahlt habe ich 455 Euro, allerdings ohne Öl und Zündkerzen (beides mitgebracht, separat gekauft, 80 Euro für 4 Liter Öl und knapp 30 Euro für die NGK-Kerzen), dafür mit Pollenfilter und Wechsel der Bremsflüssigkeit.
Die Grundinspektion war alleine 292 Euro.
Is schon heftig (fahre leider zu wenig), aber immerhin billiger als bei Hyundai.
-
...seltsam... i. d. R. erkundigt man sich vorher, was man kauft...
Dachte ich mir auch.....seine Lebensgefährtin hätte auch nen 500 (aber nur den mit 69 PS)..den fand er toll, aber zu langsam. Probefahrt wäre gut gewesen, aber schon auf der Heimfahrt war die Freude verflogen .... Wenn zwei Ahnungslose auf der Gasse sind...

-
Genaue Daten vom Fahrzeug (EZ, KM, Historie etc)...ob es sich wirklich lohnt zuzuschlagen.
-
Hallo zusammen.
Hat jemand hier aus dem Forum vor Kurzem ein 595 C Competitizone verkauft?
Farbe : rot (metallic?)
Wenig Kilometer (etwa 20.000)
Baujahr wahrscheinlich 2016-2018
AUS NÜRNBERG
wäre Keramikversiegelt
Hintergrund: ein Bekannter von mir war mit einem weitläufigen Bekannten von ihm das Auto in Nürnberg holen .
Der jetzige Käufer ist nicht so versiert , was Autos angeht... und hat bereits auf der Rückfahrt festgestellt, das der Zwerg nix für ihn ist (zu klein, zu laut, zu hart) und will ihn unbedingt zeitnah wieder loswerden und ruft einen echt guten Kurs auf.
Problem: der Kerl ist jetzt in Urlaub, ich bekomm ihn nicht zu greifen und der Bekannte, der mitgefahren ist, hat keine weiteren Daten als das oben genannte.
Ist der ursprüngliche Besitzer zufällig hier anwesend ??
-
Kleiner Nachtrag..
Die Einbauposition ist ein klein wenig suboptimal, weil zu weit hinten.
Klar, man hätte das Loch können auch einen cm weiter vorne bohren können, dazu kann man den Hebel selbst noch etwas drehen.
Direkt unterhalb des Blinker geht es leider nicht, aber was soll’s.
Man muss den Tempomat halt blind ertasten und dazu die Hand vom Lenker nehmen, das hat man aber schnell draußen.
-
So..mein NCS-Tempomat ist jetzt auch drin.
Gekostet hat das Teil selber 246 € inkl. MwSt/Versand aus England/Zoll.
Einbau waren 50 €.
Funktioniert prima ab 31 km/h, Einzelschritte rauf und runter; Limiter geht; MEM 1 und 2 auch schon programmiert.
Die manchmal vorkommende Überhöhung zur Rückkehr auf die gespeicherte Geschwindigkeit habe ich nicht, weder im Normal-, noch im Sportmodus.
Alles in Allem prima..
Der nächste Österreich/Italienurlaub kann kommen.
-
Das ist eine Arbeit von 20min inklusive Aus und wieder Einbau 😇
Weiß ich ..nur wenn das nicht so taugt, kann ich den alten wieder einbauen..
-
Zum Händler gefahren..gezeigt.. die haben das Ding bestellt und abgewickelt..-
Falls dein Händler zickt, kann ich dir gerne einen Kontakt zu meinem Händler schicken..
-
Verkauft jemand zufällig einen bereits bearbeiteten luftfilterkasten?
-
Ja…habe über die Neuwagengarantie einen kompletten neuen Windabweiser bekommen..den Nippel gibt es tatsächlich nicht einzeln.
Eine Möglichkeit, einen Schieber zum Beispiel vom Schrott zu bekommen , um den per 3D Druck nachbauen zu lassen, habe ich bisher nicht gefunden.
-
Update :
Hatte mir über die Webseite den Zemco angeschaut , bin dann über „Karlspielberger“ gegangen und zum Schluss bei der Firma TELTEC in Hanau hängengeblieben.
Die haben mir ein Angebot gemacht für den Einbau:
943 Euro…nein danke.
Bestelle mir jetzt den von NCS, der kommt 240 € plus Versand.
Suche auf diesem Wege jemand, der mir den einbauen könnte, bin da technisch nicht ganz sicher.
Obwohl es ja nur ein Loch zu bohren gibt und die eine Verbindung zum Zündungsplus zu machen ist.
Kann mir jemand helfen?
-
Mal das Thema wieder hochhole:
Ich möchte bei meinem 2023er 695 einen Tempomat nachrüsten.
Gibts auf dem Gebiet was neues?
-
Sooo…ich war gestern bei Stephan und habe meine Integralsitze tieferlegen lassen.
Klappte alles wie am Schnürchen, dazu gute Gespräche.
Stephan weiß schon , was er macht.
Das erste Probesitzen war echt verblüffend.
Bei der Heimfahrt dachte ich die ersten paar Kilometer, es passt nicht richtig, weil vorher die Oberschenkel anders auf der Sitzvorderkante auflag. Habe dann die Sitzhöhenverstellung etwas nach unten korrigiert und bääämm..das ist es.
Kann den Umbau nur empfehlen..auch für die normalen Sitze des „kleinen“ 500.
Nochmals danke und viele Grüße
Michael
-
Besorg dir nen Tesla Model S plaid für den Chef…das ist nochmals heftiger…da hört der Druck im Magen erst nach 14 Sekunden wieder auf..bei Tempo 300…