KFZ Steuer 595 *zum Schmunzeln*

Partner:
Feiertag?
  • Muss das alte Thema aus der Versenkung holen. Heute kam der Steuerbescheid, mein 2021 Esseesse wird mit 186 g CO2/km eingestuft. Ich kann diesen Wert jedoch nirgends in den COC Papieren finden, da steht 161 g/km. Wie sieht es bei euch aus?

Mein Abarth 595: 2021er Esseesse: tiefere Sabelt, Lenksäule verlängert, Biposto Umbau, Brembo HP2000 Beläge vorne, EBC Yellowstuff hinten, Umbau auf Radstehbolzen, Pogea Software, LED Scheinwerfer
  • Bei V7 stehen die 181 g/km. ich verstehe nur nicht wie der Unterschied zu den COC Papieren zustande gekommen ist.

Mein Abarth 595: 2021er Esseesse: tiefere Sabelt, Lenksäule verlängert, Biposto Umbau, Brembo HP2000 Beläge vorne, EBC Yellowstuff hinten, Umbau auf Radstehbolzen, Pogea Software, LED Scheinwerfer
  • Was im CoC auf der letzten Seite (unter WLTP) steht ist für die Steuer relevant. Muß mit dem Fahrzeugschein dann aber auch übereinstimmen. Bei meinem 2020er sind es 171.

Mein Abarth 595: 595 Competizione (Mj.2020) - mech. Sperrdiff. - Beats Audio - Kit Estetico rot - ohne Zierstreifen - Windabweiser - 3facher Diebstahlschutz - DNA Heckstrebe - Fahrwerk ST Suspension XA - POGEA Stage 01 und... graue (!) Radschraubenabdeckungen - Wow.
  • Gut, danke schonmal! Dann geh ich morgen früh zum Amt, 172 Euro Steuer für ein Saisonkennzeichen sind ein bisschen stolz.

• 106 Euro für April bis Oktober.

Abarth 695 C turismo, Record grau, Tech Paket, Linea Turismo, Mttelarmlehne Abarth, Innenleuchte Tricolor, persönlicher Nummernschildverstärker, BMC-Filter, rote Radschraubenabdeckungen, Abarth Mittelarmlehne, ClimAir-Windabweiser,H 7 fürs Fernlicht, Alu-Öldeckel, Alu-Kühlwasserdeckel, Alu-Bremsflüssigkeitsdeckel, Alu-Tankdeckel, Spurplatten 10/15 mm, LED-Kennzeichenleuchten, NCS-Tempomat.....sonst noch Serie

Mein Abarth 695: EZ 11/23, bei mir seit 03.07.2024
  • Bei meinem 22er stehen 156 drin…

Das wurde mir jetzt heute auch eingetragen. Auf der Rückseite der COC Papiere stand dieser Wert.

• Ein 500er ist auch kein Mustang also warum locker ?

Wenn der Wert falsch ist muss er Korrigiert werden, da ist nix zu diskutieren. 8o:D

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!