Muss das alte Thema aus der Versenkung holen. Heute kam der Steuerbescheid, mein 2021 Esseesse wird mit 186 g CO2/km eingestuft. Ich kann diesen Wert jedoch nirgends in den COC Papieren finden, da steht 161 g/km. Wie sieht es bei euch aus?
KFZ Steuer 595 *zum Schmunzeln*
-
-
steht im Fahrzeugschein unter V7.
Dann haben sie Dir mal eben schnell 80.- € mehr abgeknöpft
. -
Bei V7 stehen die 181 g/km. ich verstehe nur nicht wie der Unterschied zu den COC Papieren zustande gekommen ist.
-
Tippfehler beim Strassenverkehrsamt,aus 161 schnell 181 gemacht.
Würde ich auf jeden Fall ändern lassen.
-
Bei meinem 22er stehen 156 drin…
-
Was im CoC auf der letzten Seite (unter WLTP) steht ist für die Steuer relevant. Muß mit dem Fahrzeugschein dann aber auch übereinstimmen. Bei meinem 2020er sind es 171.
-
Gut, danke schonmal! Dann geh ich morgen früh zum Amt, 172 Euro Steuer für ein Saisonkennzeichen sind ein bisschen stolz.
-
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Mein Compe hat auch unter V7 139 stehen und bezahle an Steuer 77 Euronen für Saison 03 bis einschl. 10.
-
106 Euro für April bis Oktober.
-
Bei meinem 22er stehen 156 drin…
Das wurde mir jetzt heute auch eingetragen. Auf der Rückseite der COC Papiere stand dieser Wert.
-
-
Geht doch. KFZ - Steuer jährlich 164€.
Beim Saisonkennzeichen entsprechend geringer.
-
Bei meinem Mustang übrigens 662€/Jahr, also sieht es locker…
-
Ein 500er ist auch kein Mustang also warum locker ?
Wenn der Wert falsch ist muss er Korrigiert werden, da ist nix zu diskutieren.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!